Nachbetrachtung 14. Spieltag, VfB Stuttgart - FCA

  • Tja, was soll man dazu noch schreiben, so langsam könnte sich Verzwiflung breit machen...
    El hat es ja schin richtig geschrieben, wer es nicht schafft bei einem Standard Ibisevic zu decken verliert eben so sein Spiel, die Zuteilung würde mich schon einmal interessieren.
    Den Trainer jetzt während der englischen Woche zu wechseln macht wohl wenig Sinn, aber so wie sich Rollmann anhört könnte Freiburg das Endpsiel für MW werden. Nur dann ist auch die Gefahr groß den neuen gleich im ersten Spiel gegen die Bayern zu verbrennen. Für mich wäre, wenn man ihn denn entlassen will, nachdem Frankfurt-Spiel der richtige Zeitpunkt gewesen.
    Fakt ist allerdings das wir nach vorne nach wie vor total harm- und einfallslos agieren. Keine eintrainierten Laufwege, kaum ein Spiel ohne Ball vorhanden. Wir flanken meistens aus dem Halbfeld und gehen kaum mal bis zur Grundlinie durch, um mal in den Rücken der Abwehr spielen zu können. Außerdem sind keine Überraschungsmomente, keine Doppelpässe vorhanden um mal Lücken zu reißen etc etc.
    Bancé fand ich heute eigentlich gar nicht so schlecht, zumindest definitiv nicht schlechter als Oehrl, der diese Saison auch ziemlich in den Seilen zu hängen scheint. Aber es stimmt auch das Bancé gerne noch zulegen darf, vor allem beim Antritt, was früher eine seiner stärksten Waffen war.
    Alles in allem leider wieder ein sehr frustrierendes Spiel, aber eigentlich sind das ja im Moment fast alle Spiele...


  • Wer sagt, dass es keine feste Zuteilung gab ?



    Wenn er dann wirklich Bance zugeteilt hat, dann stößt das den Bock um :kopfwand:
    Der hat ja auf dem Gebiet des Tore verhindern :mrgreen: doch ne Menge drauf


    Wie gesagt wenn das wirklich so gewesen sein sollte, dann Prost Mahlzeit und willkommen bei der Lach und Schießgesellschaft FCA :kopfwand:

  • Klar, es sind immer die gleichen Defizite. Die Neuen wurden nicht sorgfältig genug ausgewählt. Aber wir haben auch einfach Pech. Schon einmal daran gedacht, dass die Pässe ohne Abstiegsdruck und mit ein paar Punkten im Rücken besser ankommen?


    Bancé hat übringes zwei sehr gute Pässe gespielt. Allerdings ist er konditionell nur ein Schatten zur Mainzer Zeit. Die beiden Tschechen sind meiner Meinung nach die große Entäuschung dieser Saison. Ottl mit Licht, aber mehr Schatten. Klavan und Vogt die Lichtbilcke.


    Wenn man hoch rechnet, wie oft wir von den restlichen Spielen noch gewinnen müssten, um 36 Punkte zu holen, da wird einem ganz schwindelig. Da scheint mir, spätestens nach einer Niederlage gegen Freiburg, eine Konzentration für einen Neuaufbau in der zweiten LIga sinnvoll. Da macht auch kein Trainerwechsel Sinn. Einige unser Spieler sind nicht Erstligareif. Da hilft auch kein erfahrener Trainer. Soll der Trainer die Tore rein machen?


    Eine kleine Chance besteht noch. denn es weiß keiner wie viele Punkte für Platz 16 reichen!

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.


  • Den Trainer jetzt während der englischen Woche zu wechseln macht wohl wenig Sinn, aber so wie sich Rollmann anhört könnte Freiburg das Endpsiel für MW werden.


    Davon kann man wohl ausgehen, eine weitere Niederlage wird Weinzierl nicht überleben.



    Nur dann ist auch die Gefahr groß den neuen gleich im ersten Spiel gegen die Bayern zu verbrennen.


    Gegen Bayern kann man eigentlich niemanden verbrennen, denn da geht ja eh jeder davon aus, dass man abgeschossen wird.



    Außerdem sind keine Überraschungsmomente, keine Doppelpässe vorhanden um mal Lücken zu reißen etc etc.


    Das passiert schon mal, heute auch ein perfekter Pass von Baier auf Ostrzolek, der nur noch in die Mitte passen muss, aber wie fast immer, kann er einen einfach Ball nicht kontrollieren und die gute Chance ist dahin.

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • genau der liebe Gott ist dran schuld, der kann sich auch nicht wehren. Gegen ganz schwache Stuutgarter wieder verloren, was ist da unverdient, auch Hamburg, Dortmund und Co. waren grottig gegen uns und was haben wir draus gemacht - nix
    Wir stehen zurecht da, wo wir stehen und werden da auch nicht mehr raus kommen, wenn alle so weiter machen.


    Naja, du hast den Smilie ( :ugly: ) schon gesehen oder? ;)


    Aber überleg dir mal wieso diese Mannschaften genau gegen uns "grottig" spielen.
    Eventuell weil wir gut auf die Gegner eingestellt sind?
    Eventuell weil wir ihnen wirklich Probleme bereiten?
    Das hat schon seine Gründe warum solche Mannschaften gerade gegen uns so "grottig" spielen.
    Wir vergessen dabei nur allzu oft, die Punkte mit zu nehmen ;)
    Deshalb glaube ich einfach nicht, dass es sinnvoll wäre den Trainer zu wechseln. Allzu viel falsch kann er nicht machen, wenn die Teams solche Probleme haben gegen uns zu spielen.
    Jetzt holen wir hoffentlich noch 6 Punkte in der Hinrunde und hier wirds eventuell ein bisschen ruhiger :gaehn:

  • Ich kann es nicht mehr hören, toll gekämpft, super Einstellung, die Spieler tun alles.....
    In jedem Spiel diese blöden Stellungsfehler !
    Oh ja das sind für mich auch Dinge die der Trainer endlich den Spielern vermitteln muß.
    Er kriegt es einfach nicht gebacken, klare Zuordnungen auszugeben.
    Und dann bringt er mit Petrzela,Bance und Ottl 3 Spieler wo keiner weis warum die überhaupt noch in der 1. spielen bzw. trainieren


    Hurra wir steigen ab, das zum Thema pro MW

    ich hätte es auch nicht anders geschrieben, weil es genau so ist. Wenn wir am Samstag keinen Dreier holen und nur der zählt, dann plane ich mal schon für die 2.Liga und der Verein sollte es auch tun, aber vielleicht tut man es in der Chefetage schon, manchmal hat es den Anschein.


  • Wenn er dann wirklich Bance zugeteilt hat, dann stößt das den Bock um :kopfwand:
    Der hat ja auf dem Gebiet des Tore verhindern :mrgreen: doch ne Menge drauf


    Wie gesagt wenn das wirklich so gewesen sein sollte, dann Prost Mahlzeit und willkommen bei der Lach und Schießgesellschaft FCA :kopfwand:


    Ich denke eher Callsen-Bracker war es, aber auch Bance wäre logisch gewesen, da er in dieser Saison hinten mehr richtig gemacht hat als vorne und schon viele Bälle raus geköpft hat. Man kann man aber so viel zuteilen wie man will, am Ende müssen das die Spieler auch begreifen und umsetzen. Wenn es so einfach wäre, dass man nur jemanden zuteilen müsste und das Tore verhindern würde, gebe es kein einziges Standardtor in der Bundesliga.

  • Die meisten Leute begeben sich dann wieder auf die A8 Richtung München....


    ....um die es, wenn es denn so kommen sollte, nicht so wirklich schade ist. In Liga 2 wird es für alle Riegele-Freibiergesichter definitiv mehr zu holen geben. :flag:

  • ich hätte es auch nicht anders geschrieben, weil es genau so ist. Wenn wir am Samstag keinen Dreier holen und nur der zählt, dann plane ich mal schon für die 2.Liga und der Verein sollte es auch tun, aber vielleicht tut man es in der Chefetage schon, manchmal hat es den Anschein.


    Hey, Wolli, eben, halt meine Worte :ernst:

  • Denjenigen, die glauben, dass der FCA nur für Hardcore-Fans da ist, sei gesagt, dass man eine Fußballmannschaft weder in der ersten noch in der zweiten Liga am Leben erhalten kann, wenn nicht auch solche Zuschauer kommen, die 500 Ocken für eine Jahreskarte deswegen bezahlen, weil sie guten Sport sehen wollen!

    Danke, dass es auch noch Leute mit wirtschaftlichem Verständnis gibt.


    Trotzdem akzeptiere ich jede andere Meinung, aber bitte lasst mir meine.

  • 1 Halbzeit voll daneben,bis auf Koos schönes Tor.Ballverlusste,Stellungsfehler ohne ende.Am Schluss war Kampfgeist gegen schlechte Stuttgarter zu sehen.Zu wenig für erste Liga,
    aber is ja nix neues.Aber was das Witzige daran ist,am ende hätten wir sogar einen Punkt mitnehmen können gegen Stuttgart.
    Na ich hoffe das wir im letzten Spiel noch nen 3er machen und dann auf die Rückrunde hoffen.Aber das kommt auf die Vereinsführung an,was die wirklich wollen :sleeping:

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Wir haben nun 8 Punkte Rückstand auf Platz 15 (1 Punkt mehr als wir bisher erreicht haben) und 5 Punkte auf Reli-Platz 16. Und da steht momentan Hoffenheim, die sich in der Winterpause sicherlich besser verstärken können als wir.
    Wenn kein Wunder geschieht, kommt nächste Saison halt wieder Paderborn und Konsorten. Der wahre Fan wird´s überleben.


  • Das passiert schon mal, heute auch ein perfekter Pass von Baier auf Ostrzolek,....

    Das stimmt, absolut bezeichnend die Szene für uns im Moment. Trotzdem alles in allem zu wenig, eine solche Szene in 90min, und Doppelpass war das auch keiner. ;)



    Aber am besten ist wirklich die "Verschwörungstheorie", die Chefétage wolle unbedingt in die 2. Liga absteigen. An welchem Stammtisch die wohl geboren worden ist. :grinsen:
    Ich bin mir sicher die machen sich schon länger Gedanken wie´s weitergehen soll.... Immer leicht zu reden, wenn man nicht in der Verantwortung ist...