Nachbetrachtung 15. Spieltag, FCA - SC Freiburg

  • Sag mal BT, wie geht's dir heute?
    Ist ja nichts ungewöhnliches, dass du dich direkt nach dem Spiel total auskotzt und deinen Frust hier ablädst. Am nächsten Tag bist du aber eigentlich immer gemäßigter und beurteilst die Situation wieder etwas sachlicher.
    So bin ich's zumindest von dir gewohnt.
    Aber so 'ne Kurzschlussreaktion nur weil ein Mops meint, dass man sich als Mod nicht so äußern sollte?


    Was man nicht vergessen darf, ist, dass Freiburg für seine Verhältnisse eine überragende Saison spielt. Die waren kurzzeitig auf einem EuroLeague-Platz. Da darf man nicht nach dem Namen gehen, von wegen das ist ja nur der SC Freiburg.
    Vom Namen her hat man absolut das Gefühl, dass man die schlagen muss. Aber nicht das Team dieser Saison. Wenn die nicht so ersatzgeschwächt gewesen wären, hätten die uns abgeschossen.
    Man hat da schon phasenweise erkannt, warum die mal kurzzeitig auf Platz 6 waren.


    Allerdings muss man auch festhalten, dass gegen diese ersatzgeschwächten Freiburger gestern durchaus der Dreier hätte kommen müssen.


    Aber meiner Meinung nach kann man dem Team (Spieler+Trainer+Zeugwart+Physio etc.) keinen Vorwurf machen kann, dass man nur Unentschieden spielt.
    Man hat alles versucht. Mannschaft kämpft bis zum Umfallen, Trainer versucht alles mit Offensive (das, was man letzte Saison immer bei Luhukay gefordert hat) und man hat halt kein Glück.
    Gut gespielt hat man nicht unbedingt, Koo war bspw. ungewöhnlich schlecht, aber der Wille und der Kampf war da.


    Auch der Schiedsrichter war phasenweise unter aller Sau.


    Ein Unterschied zum Stuttgart-Spiel war, dass man sich nicht so viele Chancen erarbeitet hat. Was der Ulreich da rausgeholt hat, war schon unmenschlich. (Da konnte man der Mannschaft wirklich keinen Vorwurf machen. Normalerweise gehen von den Chancen zwei rein, und man gewinnt das Spiel 2:3, wenn der Torwart einen normalen Tag hat)
    Diese Chancenerarbeitung hat im Freiburg-Spiel gefehlt.

  • Gemäßigter mag sein von 180 Puls auf 100 aber der Frust Level steigt weiter. Ist doch wurscht ob nun total verkackt oder halb verkackt. Gegen Freiburg musste der 3er her und der blieb aus. Hoffnung gibt es keine mehr. Alle Spiele sind ähnlich. Entweder man macht nen riesen Bock in der Abwehr oder vergeigt 10 Torchancen und am Ende steht die 0 oder die 1 und das ist leider zu wenig. Mal sehen was Hoffenheim heute macht und wenns dumm läuft können wir wirklich die FCA Köfferchen packen und das frustet einfach extrem! Ich geh immer noch zum Fußball um meine Mannschaft siegen zu sehen und ich glaube weiterhin das das potential unseres Kaders nicht ausgeschöpft wird. Die Spieler haben es schon drauf aber es ist einfach kein Kollektiv zu erkennen. Einzelleistungen Werner, Koo oder Baier bringen uns nicht weiter.
    Da brauch ich keine rosarote Brille etc. an irgendwem muss es ja liegen und die Vermutung liegt nahe das der Trainer die Spieler nicht erreicht wie er sie erreichen will oder das Selbstbewustsein fehlt oder oder oder... Ich hab keinen Bock wieder den halben Jahresurlaub in Liga 2 zu verwenden.

  • Gemäßigter mag sein von 180 Puls auf 100 aber der Frust Level steigt weiter.

    Na, mit Puls 100 kann man dann ja mal wieder das Moderatoren-Zeichen unter seinen Nick setzen. Wie gesagt, war doch nur ein Mops.

    und das frustet einfach extrem!

    Joa, das ist richtig. Ich bin auch gefrustet. Auch der el_hincha ist bestimmt nicht gerade begeistert von der Tabellensituation.
    Der Unterschied ist halt nur, ob man akzeptieren kann, dass bei diesem Verein zur Zeit nicht mehr drin ist und dass man immer daran denkt, dass der Alte von einem 5-Jahresplan mit einkalkulierten Abstiegen gesprochen hat.
    Als der nach Augsburg gekommen ist, hat der von einem neuen Stadion und 1. Bundesliga gesprochen. Damals hat ihm keiner geglaubt, und er hat aber Wort gehalten. Warum kann man ihm jetzt nicht einfach mal vertrauen und abwarten ob er nicht nochmal Wort hält?

  • Ich hab mir einfach mehr erwartet. Nicht viel mehr aber nach der Transferperiode waren alle happy mit den Neuzugängen. Die Spieler mögen vielleicht zumindest teilweise auf 100% spielen aber das Mannschaftsgefüge stimmt halt dann irgendwie nicht. Alle für einen, einer für alle. Für Hosogai haben wir doch gut nachgebessert aber der Erfolg bleibt aus. Gegen grotten schlechte Gegner spielen wir noch schlechter. Das ist einfach suboptimal.

  • aber nach der Transferperiode waren alle happy mit den Neuzugängen.

    Ja, da habe ich auch vom Mittelfeld der Liga geträumt. :smile:

    Warum kann man ihm jetzt nicht einfach mal vertrauen und abwarten ob er nicht nochmal Wort hält?


    Dazu noch eine Ergänzung: Und ihm am besten nochmal die gleiche Zeit geben, aber mindestens die 5 Jahre, ab der letzten MV.


    So, und jetzt noch den Avatar und die Signatur, und dann wird das ein ruhiger Sonntag.

  • Wenn ich hier gefühlte 100 Mal lese, dass ein Sieg gegen diese oder jene Mannschaft Pflicht ist, beweist mir das, dass wohl einige Leute ausserhalb der Realität leben (kein Wunder, hat der FCA ja mit dem Aufstieg in Liga 1 einen Traum kreiert, der immer noch präsent ist)!!
    Ein Sieg unserer Mannschaft ist gegen kein anderes Erstligateam ein Muss!!
    Wir sind der David, der gegen den Goliath kämpft und dass das in der Realität meistens mit einer Niederlage endet ist halt nun mal so, aber ich finde unsere überforderte Mannschaft macht ihre Sache dafür nicht schlecht. Die Jungs geben alles, aber es reicht halt meist nicht, da sie in der falschen Liga spielen...


    Aber nach wie vor bin ich sicher, dass wir früher oder später mit einer Mannschaft aufsteigen werden, die sich in Liga 1 etablieren wird, denn seit 12 Jahren wächst in Augsburg etwas, das sich durchaus mit Freiburg und Mainz vergleichen lässt (die sind uns halt schon ein paar Jahre voraus). Übrigens sehe ich das Gleiche gerade in Düsseldorf und Fürth wachsen. Wer weiß, vielleicht verliert DH ja mal die Lust an seinem teuren Spielzeug und Hoppelheim wird dann Geschichte sein, wenn Augsburg ein fester Bestandteil in der 1. Liga ist...


    Und bis dahin - weiter Arsch aufreissen Jungs - mir macht es auch Spass zu sehen, wie ihr jedes Wochenende tapfer gegen einen übermächtigen Gegner kämpft (auch wenn ihr den Kampf meist verliert)!! :flag:

  • Ob, und inwieweit ein Sieg gegen einen Gegner "Pflicht" ist - soweit man davon überhaupt reden kann - hängt aber nicht allein von der "Geschichte" ab, sondern auch davon wie ein Spiel verläuft!
    Und dann wäre z.B. ein Sieg gegen DüDo oder auch gegen Gladbach oder HSV durchaus Pflicht gewesen. Mit diesen Punkten wären wir jetzt auch nicht da wo wir sind, sondern weiter oben.

  • dämlich sind die, die meinen, dass wir ein etablierter Erstligist sind - wo es eine Schande wäre abzusteigen!

    da hast du unbestritten recht und ich glaube niemand schreibt hier so einen Käse oder denkt auch nur ansatzweise so, die Frage ist aber doch die, wie man absteigt, wenn man absteigt und da kann man schon drüber streiten. Ich sehe nicht alles schlecht, aber vieles auch nicht gut und unzufrieden darf man mit der jetzigen Situation schon mal sein dürfen, oder macht es dir Spaß jede Woche auf die Mütze zu kriegen. Ehrlich gesagt bin ich momentan so ratlos, dass mir vieles schon wieder wurscht ist - das ist die Konsequenz der Entwicklung der letzten Wochen.

  • Bello und Raffael wurden vielleicht adäquat ersetzt


    findest du?
    ich seh in der jetzigen mannschaft keinen der die mannschaft so mitreißen kann wie bello.
    und das is vielleicht genau der unterschied zu letztem jahr. da haben wir auch oft kacke gespielt,
    aber dann die sogennanten schmutzigen siege mal eingefahren.
    und nando seh ich auch nicht gleichwertig ersetzt... bance is jedenfalls ein ganz anderer spielertyp.

  • ich finde auch, es geht nicht um den abstieg an sich sondern das wie. so brutal viel glück hatten wir letztes jahr auch nicht, das war schon erarbeitet. wenn du aber eine ganze runde kein glück hast, dann ist das kein pech sondern unvermögen. und nachdem die mannschaft nominell nicht schlechter ist als vergangene saison kann's doch nur am trainer liegen. von konzept nicht die leiseste spur, ein charisma wie ne schlaftablette. und die mannschaft hat er doch selbst zusammengestellt. ich versteh nicht, warum der so vehement verteidigt wird. wenn er wenigstens schon irgendetwas für den fca geleistet hätte. hat er aber nicht. und auch für sonst niemanden außerhalb von liga drei. aber weil seinsch nen langfristigen plan hat muss er wohl zwingend was drauf haben. die logik will mir echt nicht in den kopf. wann darf ich denn einen völlig verdienstlosen trainer kritisieren, wenn nicht nach einer völlig vergeigten hinrunde mit einem einzigen sieg?