Nachbetrachtung 15. Spieltag, FCA - SC Freiburg

  • Ottl: 20 Champions-League-Einsätze, 100 + Bundesligaeinsätze
    Bancé: 60 + BL-Einsätze, 20 + BL-Tore


    Beide Spieler im besten Alter (< 30).


    Dazu mit Koo und Amsif zwei Olympia-Teilnehmer.


    Das ist ein Niveau, das wir bislang nicht gewohnt waren in Augsburg.


    Ein Fehlgriff kann immer mal dabei sein. Aber es fällt auf, dass Luhukay/Rettig glücklicher agierten als Weinzierl/Paula/Rollmann.

  • Von den Namen her geb ich dir recht, solche hatten wir hier noch nicht, aber die Realität (leistungsbezogen) sieht leider anders aus.
    Und im Vergleich zu anderen Mannschaften sehe ich uns nicht mehr als passabel besetzt. Düsseldorf und Fürth würde ich eigentlich ein wenig schwächer einschätzen und Nürnberg als ebenbürtig, sprich Platz 15 oder 16 für uns. Mit 2-3 mal Glück (oder weniger Pech), würden wir auch genau da stehen.

  • ich habe innerlich mit liga 1 abgeschlossen und hoffe das die zweite mannschaft in der liga besteht damit man mit besseren möglichkeiten in ein, zwei oder drei jahren den aufstieg in angriff nimmt.

    du sprichst mir aus der Seele, ich hätte es nicht besser schreiben können. Ein Plan der Hoffnung macht und was die " zugekaufte Qualität " so wert ist, sehen wir ja im Moment, außerdem werden uns nächstes Jahr laut PB ganz sicher 10 Mio fehlen.


  • finde ich einen klasse Beitrag, so sollte Fuballforum sein, der Gegner wird auf dem Platz bekämpft, anschliessend wird über das Spiel geschimpft, gelobt oder auch gelitten.
    Auch Beiträge von Usern fremder Vereine werden geduldet oder auch kommentiert.
    Zwei Siege hintereinander brächten den FCA ganz nahe wieder an den letzen Waggon des Relagationszuges, warum sollte der erste nicht gegen Bayern gelingen?
    Zumindest in Fürth muss aber der letzte Dreier der HInrunde eingefahren werden, dann ist noch alles drin.

  • Bancé hat mir am Samstag ganz gut gefallen. Ich würde ihn gern wieder von Anfang an sehen statt als Einwechselspieler. Koo gehört in die Mitte und nicht auf den Flügel.


    Was mir gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass unsere scheinbar offensiven Wechsel nur aus einer (untauglichen) Kombination sehr unbeweglicher Spieler bestehen. Hain, Oehrl, Mölders und Bancé nebeneinander ergeben noch lang kein Offensivfeuerwerk. Ich bin enttäuscht dass es nicht gelungen ist, schnelle Spieler wie Musona oder Sio in das Team einzubinden.


    Tobi Werner entwickelt sich zur Kampfsau! :thumbup:

  • Das beißt sich aber Herr Berater, Bance gut finden und ihn dann für ein nicht abgebranntes Feuerwerk zu blamen geht irgendwie gar nicht. Es sei denn deiner Aussage zu Bance fehlt der :ironie: Smiley....