Nachbetrachtung 17. Spieltag, Greuther Fürth - FC Augsburg

  • Heute war das Spiel wie die meisten Spiele in der Hinrunde. Wir fangen ganz gut mit Flachpässen an, je länger das Spiel dauert, desto mehr geben wir das Spiel aus der Hand und lassen wir uns nach hinten drängen. Es kommen keine offensive Pässe an, nur hohe Bälle, die man kaum verwerten kann. Ausser Baier ist keiner fähig das Spiel auch mal zu beruhigen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. So steigt der Druck auf die Abwehr. Fehler passieren dann zwangsläufig. Heute hatten wir Glück das Fürth selber kaum Tore machen kann, sonst hätten wir wieder verloren. Die anderen nützen Ihre Chancen brutal aus. Das ist eben ein Unterschied zur zweiten Liga.


    Grundsätzlich stimmt der Einsatz, aber ansonsten haben wir keine Manschaft. Die Zusammenstellung passt hinten und vorne nicht. Jetzt heist es ein paar Spieler weg schicken und ein paar neue Leute holen und in der zweiten Liga ein neues Team aufbauen. Jetzt muss Herr Rollmann ein glückliches Händchen beweisen. Wir bauen auf sein Netzwerk. Ein schneller Wiederaufstieg ? Daran fällt mir im Augenblick schwer dran zu glauben. Mit der Investiton in das Jugend Leistungszentrum ist man auf den richtigen Weg. Von Sios und Konsorten haben ich jedenfalls erst mal die Nase voll.

  • Heute haben wir die 2 direkten Absteiger gesehen! Bis heute habe ich noch an den Klassenerhalt geglaubt, aber nach diesem Spiel ist die Hoffnung vorbei! Wenn man in der ersten Halbzeit so sicher die Fürther im Griff hat und dann kein zweites Tor nachlegen kann, dann macht man den Gegner selbst stark. Der Oehrl kann in seinen Spielen nie einen Ball richtig annehmen, dem springen alle Bälle weg. Der sollte vllt. auch mal in die Zweite verbannt werden und warum ein Tscheche, in dieser Form überhaupt Nationalspieler werden kann ist mir ein Rätsel. Den können sie im Winter in die Wüste schicken. Auf ein neues Zweitligajahr in der nächsten Saison!

  • das war nix - neue Spieler im Winter kann man sich sparen, da ich dem Trainer den Klassenerhalt und einen Wiederaufstieg damit nicht zutraue.
    da müssen sich ganz andere Dinge ändern. Wir sind konditionell und mental so schlecht drauf, dass jede Hoffnung fehlt.
    Bah hat keine Chance bekommen - das gibts doch nicht.

  • besser als verloren aber das hilft keinem von beiden.
    wenn wir nicht irgendwie eine grandiose rückrunde hnlegen und hoffheim sich zu sicher fühlt gehts wieder in liga 2.


    eventuell ist genau das für das gesamte umfeld von verein und fans notwendig für eine bessere zukunft.
    spieler wie oehrl kann man besser selber ausbilden. die eigengewächse haben eine bessere bindung zum verein und schleichen nicht gelangweilt und unmotiviert übers feld.
    die momentane mannschaft ist totaler kack, wer dafür verantworlich ist kann ich nicht durchblicken.
    die neuzugänge sind alle unnötiger ballast.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Koo im DM... :gaga:


    Hab ich mir auch gedacht :gaga:
    Den einzigen kreativen Spieler ausser Baier, so einfach Mal aus dem Spiel genommen.
    Heute hat der letzte Vereinsbrillenträger gesehen, das zwar Wille in jedem Spieler steckt, jedoch
    ein klares System fehlt. Es ist so wie es ist, MW hat nicht die Erfahrung von JL und macht deshalb auch Fehler
    mit den Auswechslungen und bei der Aufstellung.
    Egal, so haben wir heute 2 würdige, kommende 2.Liga Mannschaften gesehen :flag:
    Jetzt heisst es die Rückrunde noch zu geniessen bevor die Miezen und Paderborn wieder bei uns auflaufen :mrgreen:

  • Man führt nach 10 Minuten 1:0 und macht danach: Nix, nix, nix mehr um heute die wirklich gute Chance auf das Herankommen an die Rücklichter der Letzten noch zu erreichen.
    Da muss man sich halt nicht wundern, wenns dann am Ende sang- und klanglos nach unten geht.


    Das sogenante 6 Punkte Spiel endet also mit einem Punkt, viel zu wenig.


    Geniessen wir die Rückrunde mit dem ganzen Rumpelfußball noch und starten nächste Saison wieder gegen Paderborn und Köln.

  • Maus, wenn oder was willste da noch geniessen.....bei dem Rumpelfussball... wir haben den Status von Kaiserslautern letzte Saison eingenommen
    obergail und vogelwild war heute Öhrl..... ein Halbschatten seiner früheren Tage, was mit dem los ist...Wahnsinn pur


    Quo vadis FC Augsburg

  • obergail und vogelwild war heute Öhrl..... ein Halbschatten seiner früheren Tage, was mit dem los ist...Wahnsinn pur


    oehrl war schon immer irgendwie schlecht. mit thurk hatte er einen genialen partner der ihn mitgezogen hat ansonetn ist der nahc meinem empfinden nie mit 100% bei der sache.


    das gegentor war ja gerecht aber wie kurios das zustande kam ist ja zum lachen.
    der zwayer ein furchtbarer schiri.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Das die Mannschaft in Hälfte 2 so dermaßen abbaut und es nicht mehr schafft weiter nach vorne die entscheidenden Nadelstiche zu setzen ist in so einem Spiel echt erschreckend und vor allem enttäuschend. Da hat man sich wirklich wieder den Schneid abkaufen lassen, aber eigentlich völlig unnötig, da wir bis dahin das klar bessere Team waren und meiner Meinung nach auch hätten bleiben können, ja müssen. Wie die ängstlichen Riesen-Kaninchen vor der kleinen Blindschleiche, die einmal die Zunge hat züngeln lassen ! :kopfschüttel:


    Möglicherweise hat das Team Sankoh's Einwechslung für Vogt irritiert und irgendwie in Panik versetzt . ;( Es scheint auch konditionell bei manchen Spielern langsam der Sprit auszugehen. Vor allem die Offensiven Mittelfeldspieler haben sich bei der Defensivarbeit so überanstrengt, das nach vorne kaum mehr was zwingendes möglich war. Oehrl und Musona waren für mich dabei die Wirkungslosesten. Keiner sorgte mehr für Entlastung und Ballbesitz außer natürlich der Kapitän und mit abstrichen Koo.


    Das ausgerechnet unsere Arbeitsbiene Nr.1 Daniel Baier den Ball hinten auf rechts verliert ist echt ein tragischer Witz aber hat damit zu tun das er einfach auch versucht für andere die Löcher stopfen, auch wenn er schon kaum mehr aufrecht laufen kann.. :like:


    Vorher und auch danach hat allerdings Sankoh ja wieder waansinnig konsequent den Ball verloren, und unnötig Fehlpässe fabriziert. Trotz ungewohnter Position hat er dadurch wieder unnötig Hektik ins Spiel gebracht. :kopfwand: Aber das hatte er ja sicher so mit MW vorher eindringlich besprochen.. :ironie:


    Haben uns die Fürther in Hälfte eins so gefordert, das wir nach vorne gar nix konstruktives mehr hinbekommen, außer Sascha's Großchance gegen Ende kam doch für so ein wichtiges Spiel doch herzlich wenig oder ? Ich glaube nicht das der Rollmann das mit "Kampf ums Überleben" gemeint hat, wenn man doch weiss das ein Unetschieden zu wenig ist..


    Aber was soll's ein Punkt reicht uns ja.. :kopfschüttel:


    Ich bleibe (leider) dabei: letztes Jahr unter Jos war die Mannschaft über 90 Minuten fitter, willensstärker (Bello, Hosogai aber auch Oehrl) und Sie hatte nach vorne eindeutig mehr Plan und Kampfgeist um das Glück auch mal erzwingen zu können..Sascha heute ausgenommen !


    Sascha, Klavan und Mo (trotz dem Fehler vor dem Tor) waren die Lichtblicke um Dunklen Auswärtstrikot. Vielleicht sollte man in der Rückrunde auswärts nur noch die roten Trikots (Angriffsfarbe !) nehmen, damit der Gegner wenigstens farblich nicht jedes mal vorher bereits erkennen kann, das der FCA bereits passend für seine eigene "Auswärtsbeerdigung" (max Ziel 1 Punkt) gekleidet ist und irgendwie gar nicht ernsthaft vor hat doch mal 3 Punkte mit zu nehmen.. :ernst: :kotzen:


    zu Sio .. was für ein übermotivierter Abgang :facepalm:

  • die hoffnung stirbt zuletzt!


    RICHTIG


    DANKE für den Link - an alle Pessimisten: klickt auf den Link und geht auf den 16. Spieltag, da steht eine SG Wattenscheid 09 mit "8" Punkten auf dem letzten Platz und dann schaut mal wo se am 34. Spieltag standen die Hoffnung stirbt zuletzt und jetzt einfach mal die Fresse halten, das Gelaber langweilt edit: die haben sogar die ersten 8 Spiele verloren


    Wattenscheid hatte nach 17. Spielen ebenfalls 9 Punkte und der ein oder andere hat vllt. gesehen wie viel se am 34. hatten :D

  • Ist unter den vier Co-Trainern keiner der für die Fitness zuständig ist? Wir spielen zwar neben Fürth in einer eigenen Liga, aber die Spiele dauern hier auch 90 und nicht 59 Minuten.