Stefan Reuter

  • Lt. AZ heuer 18 Mio € ausgegeben (muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - soviel hatten
    wir zuvor in 10 Jahren insgesamt nicht investiert!!):


    Andreas Luthe (Tor, VfL Bochum), Vertrag bis Juni 2020, ablösefrei
    Alfred Finnbogason (Sturm, Sociedad), Vertrag bis Juni 2020, 4 Millionen Euro
    Jonathan Schmid (RA, Hoffenheim), Vertrag bis Juni 2020, 5 Millionen Euro
    Takashi Usami (LA, Gamba Osaka), Vertrag bis Juni 2020 , 1,5 Millionen Euro
    Marvin Friedrich (Abwehr, Schalke), Vertrag bis Juni 2019, 750.000 Euro
    Gojko Kacar (def. MIttelfeld, HSV), Vertrag bis Juni 2018, ablösefrei
    Georg Teigl (RV, RB Leipzig), Vertrag bis Juni 2020, ablösefrei
    Martin Hinteregger (IV, RB Salzburg) Vertrag bis Juni 2018, 7 Millionen Euro


    Gut - das Geld wurde im wesentlichen durch vorherige Verkäufe (Hong, Klavan, Esswein, Werner, Djudjic, ets.)
    eingenommen - trotzdem ein ordentlicher Batzen...zugegebenermaßen für eine ordentliche und
    notwendige Kaderverjüngung.


    Jetzt müssens nur noch gscheit spielen - das am Samstag gegen WOB hat mich im Nachgang ein bißchen
    an das 2.-Liga-Montagsspiel K´lautern vs. Düdorf erinnert...und das war erschreckend schwach und hat sich
    nicht gut angefühlt!! :narrad:

  • Ironie funktioniert nie in Foren. Und vor allem nicht in einem Forum, in dem immer mal wieder a Schbezialischt auftaucht und Quatsch labert.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Da unser Team so langsam vor einer "Verjüngung" steht und den ein oder anderen,teils auch schmerzhaften, Verlust zu verkraften hatte, war eigentlich klar das in dieser Saison die "Investitionen" etwas höher ausfallen werden. Zum einen hat der FCA mittlerweile ein recht ordentliches Spielerniveau (im Vergleich zur angesprochenen Rettig-Zeit) und Verstärkungen die einen gleichwertigen Ersatz sein sollen und uns weiter bringen sollen, kosten nun mal etwas Geld. Zum anderen, wie wir leider alle wissen,schmeißen die Engländer nur so mit Millionen-Ablösen um sich rum,und das nicht nur in der Premier-League. Das trägt auch nicht gerade zur vergünstigung interessanter Spieler bei.
    Aber egal wie man es in Augschburg macht: holt man nur ablösefreie Spieler -> wird genörgelt...gibt man mal etwas mehr Geld als sonnst für Ablösen aus -> wird genörgelt... :roll eyes:

  • Bayern will evtl. Reuter als Ersatz

    Zitat von Onefootball.com

    Der FC Bayern München könnte den Posten von Matthias Sammer in naher Zukunft wieder füllen. Ein Thema ist Stefan Reuter, so die Bild. Auch Nachfrage hat der Manager des FC Augsburg aber wenig Ambitionen.


    ... und redet kurz über 50+1

    Zitat

    Um ernsthafte Konkurrenz darzustellen, fehlt es in Augsburg auch oft am Geld. "Wenn man konkurrenzfähig bleiben möchte, muss man auch über Investoren nachdenken. Ich denke, dass 50+1 irgendwann kippen wird. Nur die Folgen sind schwer abzuschätzen", erklärt Reuter.

  • Er hats doch wirklich gut in Augsburg - Club-Kohle ist in vernünftigem Umfang da, das Management-Team ist klein und eingespielt, die Rahmenbedingungen sind relativ neu und modern, die Mannschaft weitestgehend unter seinem Mitwirken zusammengestellt...und Geld hat er während seiner aktiven Karriere genug verdient - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat seine Frau die Vertragsverhandlungen geführt und die war recht ausgebufft. Außerdem hat er das Münchner Umfeld schonmal bei 1860 kennengelernt...bei den Bayern wäre er neben den vielen Alpha-Tieren halt einer von vielen - in Augsburg ist er der sportliche Chef!


    Ich mach mir um den Stefan dahingehend wenig Sorgen...

  • Dazu kommt, dass Reuter ein Manager ist, der zwar nicht zwangsläufig auf positives Feedback angewiesen ist, aber schon gern von Medien und Fans für seine Arbeit gelobt wird. Bei Sammer hat doch jeder Zweite gefragt, welchen Job der überhaupt hat und was der den ganzen Tag macht...