Stefan Reuter

  • Tom: ich glaube schon. Gerade England zeigt uns neuerdings in schöner Regelmäßigkeit, dass das mit den Großinvestoren meistens in die Hose geht. Siehe auch den AFC Wimbledon als Fan-Ferein, der vor den Milton Keynes Dons (Ex-FC Wimbledon) in der Tabelle steht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wenn der Investor ordentlich Kohle mitbringt kann uns das doch nur recht sein


    Sie sollte nur nicht so "verblasen" werden wie beim HSV oder 59

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Fängt ja schon damit an, dass er Hinteregger als Beispiel eines Spielers anführt, der nicht sofort weiterhilft. Der Junge stand, abgesehen von 16 verletzungsbedingen Minuten, durchgehend auf dem Platz.

  • Wenn man sich mit unserem Budget so lange dauerhaft in der Liga hält, sollte auch der letzte Couchmanager in der Lage sein zu begreifen, dass bei den Verpflichtungen nicht alzu viel falsch gelaufen sein kann.
    Wir haben uns von einem Aufsteiger, dem von allen "Experten" der sofortig Abstieg prophezeit wurde zu einem Verein entwickelt, der in der Lage ist mit Ausreisern nach oben und auch nach unten im Mittelfeld der Liga zu bestehen.
    Trotz zeitweise 9 Verletzten.
    Es ist doch völlig klar, dass wenn ich nur ein sehr begrenztes Budget zur Verfügung habe, es nicht möglich ist, mir garantierte Raketen einzukaufen. Wir werden die nächsten Jahre um die Qualität zu verbessern immer auch auf Spieler zurückgreifen müssen, wo der Schuss auch mal nach hinten losgehen kann.
    Je größer die Qualität deiner Manschaft schon ist, desto schwieriger wird es Spieler zu finden, die in einem vernünftigen Alter und bezahlbar sind. Dazu müssen sie auch noch gewillt sein, nach Augsburg zu kommen. Glaub nicht, das solche Kandidaten hier Schlange stehen.


    Der Usami ist Nationalspieler, jung, hat in Japan überragend gespielt und war wohl auch nicht zu teuer. Ob er es noch schafft sich hier durchzusetzen muss man halt noch abwarten. Der Baier und viele andere haben auch ihre Zeit bei uns benötigt bis sie richtig zum Zug gekommen sind. Von den fußballerischen Voraussetzungen kann er es auf jeden Fall schaffen.


    Als ob bei allen anderen Teams alle Neuverpflichtung (teilweise richtig teure) immer funktionieren würden.
    Selbst die in dem Leserbrief genannten Beispiele sind doch keine Spieler die nicht kicken können. Es hat halt aus unterschiedlichen Gründen zu dem Zeitpunkt wo sie bei uns waren nicht gepasst, dass soll shcon mal vorkommen.


    Ich bin froh das wir den Reuter haben und hoffentlich noch einige Zeit behalten können. Ich schätze seine Kompetenz was Spielerverpflichtungen und den Fußball überhaupt betrifft auch höher ein, als die eines Walter Knöpfle`s.

  • Es ist doch völlig klar, dass wenn ich nur ein sehr begrenztes Budget zur Verfügung habe, es nicht möglich ist, mir garantierte Raketen einzukaufen.

    Das hat absolut nichts mit dem Budget zu tun. Kein Verein der Welt kann garantieren, dass ein Neuzugang einschlägt. Selbst Mainz, die ein vergleichbar gutes Scouting haben, haben diese Saison Spieler für viel Geld geholt, die aktuell wenn überhaupt, Ergänzungsspieler sind.

  • Eine kleine Zahlenspielerei - hab mir mal in der Kaffeepause die Transferaktivitäten des FCA mit dem allseits gelobten und auch von mir anerkannten SV Heidel-Mainz in den letzten 6 Jahren aus tm.de herausgetippselt (mit Leihspielern und U23-Kaderauffüllung) - in Klammern Mainz:


    FCA Zugänge: 74 (81) Spieler für 58 (79) Mio €
    FCA Abgänge: 73 (82) Spieler für 44 (83) Mio €


    Bei Mainz sind die Transferaktivitäten über die Jahre in etwa gleich verlaufen - beim FCA sind 51 Mio von den gesamten 58 Mio € unter der Regie von Reuter getätigt worden - also die letzten 3 Jahre, es wurden zu der Zeit aber auch 43 Mio € von den gesamten 44 Mio an Transfererlösen eingenommen.


    Daraus resultierend die Effekte: beide haben während dieser Zeit die Klasse gehalten, Mainz hat 2x die Teilnahme an der EL geschafft, der FCA 1 x, im TV-Geld-Ranking nehmen beide Clubs einen hervorragenden Mittelfeldplatz ein und werden auch diese Saison wieder um die 32 Mio € aus Inlandsvermarktung einnehmen, das Durchschnittsalter des Kaders des FCA ist 26,9 Jahre, der von Mainz 24,9, der FCA ist derzeit 12. mit 12 Punkten, Mainz 7. mit 17 Punkten.


    Stellt sich halt die Frage. ob man aus FCA-Sicht aus den 58 Mio Transferinvestitionen hätte mehr herausholen können (z.B. viele junge Spieler mit hohem Transfererlöspotential, regelmäßige Teilnahme an europ. Wettbewerben, etc.)....