Stefan Reuter

  • Die Anzahl der verletzten Spieler ist ein Stück weit ein hausgemachtes Problem.

    Bei Spielern wie Moravek, Finnbogasson, Schieber und leider Framberger zieht sich eine Verletzungsanfälligkeit doch durch die gesamte Karriere. Ich brauch ned nen Schieber holen, der gefühlt 2 Jahre nicht gespielt hat und mich dann wundern wenn er wieder 90% der Zeit hier verletzt ist.


    Dazu ist es schon auffällig wie viele Spieler immer kurzfristig durch (Abschluss-)Trainings verletzt ausfallen. Ob das Zufall ist oder einen Grund hat kann ich nicht beurteilen,.


    Also Herr Reuter, zumindest Punkt 1 können Sie mit beeinflussen indem man bei Transfers mehr auf die Verletzungsanfälligkeit achtet oder diese bewusst in Kauf nimmt in der Hoffnung die Verletzungen werden weniger.

  • Das Problem ist, dass wir einen Spieler wie Schieber oder auch Moravek nur deshalb überhaupt im Kader haben, weil sie anfällig sind.


    Wären sie top fit und ohne Verletzungshistorie würden sie bei anderen Vereinen spielen.


    Reuter geht dieses Risiko in der Hoffnung, dass es schon irgendwie gut geht. Ebenso vermutlich wie die Spieler selbst. Ich denke mal keiner wird davon profitieren ständig im Krankenstand zu sein, anstatt auf dem Platz zu stehen.

  • An die Mediziner/Physios unter uns:

    wieso brauchen Adduktoren so lange zur Heilung? Jeff könnte doch schon wieder zurück sein, oder?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das Problem ist, dass wir einen Spieler wie Schieber oder auch Moravek nur deshalb überhaupt im Kader haben, weil sie anfällig sind.

    Wären sie top fit und ohne Verletzungshistorie würden sie bei anderen Vereinen spielen.

    Absolut richtig, nur braucht man sich über dieses Risiko dann auch nicht beschweren wenn man es bewusst in Kauf genommen hat.

  • An die Mediziner/Physios unter uns:

    wieso brauchen Adduktoren so lange zur Heilung? Jeff könnte doch schon wieder zurück sein, oder?

    Hängt von mehreren Faktoren ab. Erstens handelt es sich um ein ganzes Bündel von Einzelmuskeln, ein "einheitliches" Krankheitsbild ist daher nicht zu erwarten. Zum zweiten hängt das sehr stark davon ab, an welcher Stelle (Ursprung/Ansatz/Muskel selbst) die Probleme bestehen.Meistens sind es ursprungsnahe Verletzungen ("Leiste,Schambein...") die, wenn nicht ganz auskuriert wird, zur Chronizität neigen. Und dann wird's mal so richtig langwierig.

  • Absolut richtig, nur braucht man sich über dieses Risiko dann auch nicht beschweren wenn man es bewusst in Kauf genommen hat.

    Wieso dieses Risiko überhaupt eingehen? Dann bläh ich erstens den Kader nicht auf und zweitens könnte ich Spieler holen, die frisch und unverbraucht sind. Spar ich mir Gehalt von zwei halbinvaliden, kann ich das Geld in einen Gesunden investieren. Und das ist ein Fakt, der bei anderen eben sauer aufstößt und deswegen Reuter eben kritisieren. Und dann sagt Reuter immer noch dazu, dass wir nur Spieler verpflichten, die uns sofort weiterhelfen.?

  • Auch das ist richtig und eine legitime Sichtweise. Mir gehts eher darum, dass Reuter - egal für welche Variante er sich entscheidet - auch dafür gerade steht. Setzt er auf verletzungsanfällige Spieler sollte er nicht die Schuld von sich weisen wenn wir verletzungsbedingt in der Bredouille sind.


    Für mich zählt in diesem Konstrukt "Verletzungssorgen" nicht als Freibrief um Reuters Leistungen in den letzten Transferperioden zu bewerten. Bei Finnbo kann man das Risiko von mir aus noch mitgehen, da er in Top-Form wirklich einer der Top-Stürmer in der Bundesliga ist, aber in der Summe sind das mittlerweile zu viele Spieler.

  • Es geht aber garnicht so sehr um die üblichen Verdächtigen a la Moravek und Co, sondern um Danso, Goldlöwe, Schmid, Koo usw. Dass es z. Zt. in geballter Form auftritt ist sicherlich nicht förderlich, passiert aber nun mal und hat rein garnichts mit der Transferpolitik zu tun.

  • Es geht aber garnicht so sehr um die üblichen Verdächtigen a la Moravek und Co, sondern um Danso, Goldlöwe, Schmid, Koo usw. Dass es z. Zt. in geballter Form auftritt ist sicherlich nicht förderlich, passiert aber nun mal und hat rein garnichts mit der Transferpolitik zu tun.

    Ja da hast du Recht. Nur leider schafft es Reuter in letzter Zeit nicht mehr, solche Kategorie an Spielern für den FCA zu gewinnen...

  • Seien wir mal ehrlich, am heutigen Tage musste Herr Reuter ja irgendwas in der Presse von sich geben. Nürnberg setzt mit Vorstand und Trainer gleich zwei vor die Türe, Stuttgart fängt mit dem Vorstand schonmal an und wird beim Trainer am WE folgen und Hannover hat vor einigen Tagen schon gehandelt. Bevor sich nun alles in den nächsten Stunden/Tagen wieder um den FCA bündelt, lieber fix eine Wasserstandsmeldung rausgeben. Und ich bin mir sicher, wenn nun die Presse die drei Vereine unter uns mit Ihren Schlagzeilen abgearbeitet hat, werden die sich wie die scharfen Hunde auf uns einschießen, was nun beim FCA passiert. Erst recht, wenn man die nächsten Spiele verlieren wird, wovon stand jetzt leider schwer auszugehen ist mit FCB, BVB und RB. Ich möchte nicht in der Haut von SR und Co. stecken bei den nächsten Presseterminen. Drücke alle Daumen und mittlerweile die Zehen, dass unsere Taktik des durchhaltevermögens am Ende stärker sein wird, als das der anderen Drei da um uns rum.

  • Ja da hast du Recht. Nur leider schafft es Reuter in letzter Zeit nicht mehr, solche Kategorie an Spielern für den FCA zu gewinnen...

    Ich denke Reuter braucht sich zum Thema erfolgreiche Transfers nicht hinter anderen BL-Managern verstecken. Zudem steht den meisten von denen entweder mehr Geld zur Verfügung und/oder man hat eine seit längerer Zeit funktionierende Nachwuchsarbeit. Beides steckt bei uns noch in den Kinderschuhen und trotzdem konnte man gute Leute holen, siehe Hinti, Khedira oder Jeff und zudem Leistungsträger längerfristig an den Verein binden.


    Klar läuft es zur Zeit schlecht. Aber dafür die bisher gute Arbeit vom Trainer und Manager überzogen zu kritisieren und für die Situation quasi allein verantwortlich zu machen geht mir zu weit.

  • Ich denke Reuter braucht sich zum Thema erfolgreiche Transfers nicht hinter anderen BL-Managern verstecken. Zudem steht den meisten von denen entweder mehr Geld zur Verfügung und/oder man hat eine seit längerer Zeit funktionierende Nachwuchsarbeit. Beides steckt bei uns noch in den Kinderschuhen und trotzdem konnte man gute Leute holen, siehe Hinti, Khedira oder Jeff und zudem Leistungsträger längerfristig an den Verein binden.


    Klar läuft es zur Zeit schlecht. Aber dafür die bisher gute Arbeit vom Trainer und Manager überzogen zu kritisieren und für die Situation quasi allein verantwortlich zu machen geht mir zu weit.

    Das verstehe ich. Der Reuter macht im Großen und Ganzen ja hervorragende Arbeit. Aber bei den letzten 2-3 Transferfenster waren mehr Flops/unerfahrene/zu Junge/verletzungsanfällige Spieler dabei als man das gewohnt ist. Man sollte wieder (wie am Anfang) schon auf mehr Qualität achten. Eben so Spieler wie Jeff, Hinti, Khedira verpflichten. Weiß nicht warum man so von dem Weg abgekommen ist...?

  • Ja da hast du Recht. Nur leider schafft es Reuter in letzter Zeit nicht mehr, solche Kategorie an Spielern für den FCA zu gewinnen...

    Letztes Jahr wurde Reuter noch vom Rest der Liga gelobt, dass er mit Gregoritsch einen der besten Transfers der Liga gemacht hat in Sachen Kosten und Nutzen. Warum diese Saison keine "Superstars" kamen die viele gerne gehabt hätten lag vor allem daran, dass man Leistungsträger halten konnte und damit auch alle Position eigentlich besetzt waren. Wären Max, Gregoritsch und Finnbogason für viel Geld gegangen worden, hätte man ähnlich wie nach dem Abgang von Klavan oder Baba auch größer investiert. Man ist also nicht vom Weg abgekommen, sondern hat nur Talente und Ergänzungsspieler außer Hahn geholt, weil die erste Elf eigentlich stand und vor der Saison war irgendwie niemand der Meinung, dass der Kader nicht stark genug wäre, weder in Augsburg, noch im Rest der Republik.

  • Ich suche auch die renovierte 120 qm 4 Zimmer-Altbauwohnung mit Garten für 800€ warm. Aber andere Interessenten haben immer die Nase vorn. Bei 1500€ ist die Auswahl größer, aber meine Brieftasche halt nicht proportional dazu. Und neulich hat ein Makler die Bude für 1200€ leider einem anderen gegeben. Ist halt Glückssache.

  • Ich suche auch die renovierte 120 qm 4 Zimmer-Altbauwohnung mit Garten für 800€ warm. Aber andere Interessenten haben immer die Nase vorn. Bei 1500€ ist die Auswahl größer, aber meine Brieftasche halt nicht proportional dazu. Und neulich hat ein Makler die Bude für 1200€ leider einem anderen gegeben. Ist halt Glückssache.

    Aha ..... ich glaube, du solltest mal wieder ein Bierchen trinken ;-)