Stefan Reuter

  • Ja.Es war mir zuwenig. Ich weiß, kann man im Nachhinein wenn’s nicht läuft immer sagen.

    Aber ich schwöre, beim Barte meiner Mutter, ich habe bis zum Schluss der Transferperiode auf den „Königstransfer“ gehofft.Ich hatte auf einen Stürmer gehofft und auf einen gestandenen Ersatz für Baier.

    Man weiß, dass der auch nicht jünger wird.


    Wie Du bereits geschrieben hast sind Moravek, Frambo, Finnbogason sehr verletzungsanfällig.

    Stafylidis und Ji war doch vollkommen raus.

    Gregerl,Cordova,Schmid zu unkonstant.

    Hahn seit zwei Jahren auf den absteigenden Ast.

    Und natürlich kann man einen Schieber verpflichten, aber nicht als Hauptersatz für Finbogasson!

    Jensen und Götze Wundertüten....und zwei Torhüter die bis dato jegliche Ersligaerfahrung schuldig geblieben sind.


    Dennoch hätte ich nie gedacht, dass wir mit unserem Kader ernsthaft in Abstiegsgefahr kommen würden.platz 8-12 war für mich realistisch.


    Ich glaube auch, dass die Elf die momentan auf dem Platz steht, stärker oder mindestens genauso stark sein muss/ist wie die von Freiburg, Düsseldorf, Nürnberg oder Hannover.


    Und ja.......ich vermisse den Caiuby der letzten Saison!


    So, habe fertig....

  • ich habe bis zum Schluss der Transferperiode auf den „Königstransfer“ gehofft.Ich hatte auf einen Stürmer gehofft und auf einen gestandenen Ersatz für Baier.

    Welcher Spieler, der unter die Kategorie "Königstransfer" oder "gestandener Ersatz" fällt, wechselt in dieser Saison zu uns? Spieler aus dieser Schublade wechseln nur nach Augsburg, wenn sie ihre Spielzeit garantiert bekommt und definitiv nicht perspektivisch. Das war bei Hinteregger, Jeff oder Finnbogason so. Diese Transfers konnte man realisieren, weil eine Vakanz auf der Position herrschte. Für jeden gestandenen Spieler, der sich erstmal hinter Finnbogason oder Baier einordnen soll, ist das ein verlorenes Jahr.

  • Interessante Theorie...soweit habe ich noch gar nicht gedacht.Das kann man so stehen lassen .

    Aber warum nicht neben Baier oder Finnbogason?

    Oder für Finnbogason bei seinen vielen Ausfällen?

    Ist Fin für Dich das Maß aller Dinge? Ja, ich weiß, wenn er fit ist schon....ist er aber oft nicht.Dazu kommen auch noch seine Länderspiele.

    Mann kann doch z.B. auch unterm Spiel wechseln.Siehe Peterssen in Freiburg.Da funktioniert dass....

  • Aber warum nicht neben Baier oder Finnbogason?

    Ein Ersatz für Baier oder Finnbogason kann nicht neben ihnen spielen. Unser zweiter 6er und der hängende Stürmer übernehmen jeweils ganz andere Aufgaben.

    Ist Fin für Dich das Maß aller Dinge?

    Gedroschene Phrase, aber ohne seine Verletzungsanfälligkeit würde Finnbogason nicht in Augsburg spielen. Finanziell und sportlich ist der, auch bei gelegentlichen Ausfällen, das Optimum, wie wir diese Position besetzen können.

    Mann kann doch z.B. auch unterm Spiel wechseln.Siehe Peterssen in Freiburg.Da funktioniert dass....

    Petersen hat nur ne Weile funktioniert. Für die Presse hat er zwar immer nett gegrinst und den Einsatz hat als Joker hat er ja durch seine Kisten bestätigt, aber ein Spieler hat selten den Anspruch bei Anpfiff auf der Bank zu sitzen. Intern hat es da ganz schön geknirscht.

  • Wer ist den unsere „ hängende Spitze „? Gregoritsch? Vielleicht sollten wir uns dann für Ihn nach Ersatz umsehen, oder bist Du da auch der Meinung er ist das Optimum was der kleine FCA bekommen kann?

    Soweit ich weiß, hatte es Finbogasson die letzten Jahre schwer irgendwo Fuß zu fassen und schlecht wird der bei uns nicht entlohnt....

    Beim Innenleben der Freiburger bin ich nicht so Firm wie Du....

    Aber ich finde Deine Ansichtsweise trotzdem schlüssig und finde man kann diese a u c h in Betracht ziehen!

  • Ich empfehle jedem mit einem Netflix-Account die Doku Sunderland ‚Til i die!

    Die ersten beiden Folgen genügen schon, um einen Einblick in Transfers, Trainer- und Managerarbeit eines Clubs zu geben, die ja von vielen Seiten so stark beim FCA kritisiert wird.

    Gerade wie es am deadline-day in der Premier League abgeht, sich die Krankenakte eines Spielers auf dessen Preis und Begehrtheit auswirkt und warum der FCA (oder Sunderland) eben genau die Spieler bekommt, die er hat.


    Höchst interessanter und unterhaltsamer Einblick hinter die Kulissen eines Championship-Clubs, der den Abstieg aus der PL verarbeiten muss und sich neu ausrichtet.

  • Die Frage die sich stellt ist doch wen kann der FCA als Königstransfer denn wirklich stemmen und vor allem wie? Wenn man sich die Ablösesummen anschaut wird der Markt an technisch guten Fußballern immer dünner. Der Wundertütenmarkt an 18 jährigen "Toptalenten" immer größer, wo man aber nicht weiß ob Wunderwas oder heiße Luft rauskommt.

    Ich wünsch mir vorallem, dass wir wieder Platz 15 erreichen und dann in der Sommerpause alles auf den Kopf gestellt wird, was auf den Kopf zu stellen ist.

    Bildlich gesehen hat der FCA die Pubertät hinter sich und muss will er in der 1. BL bleiben erwachsen werden.

  • Ich habe mir `til I die" angesehen - und es ist brutal wieviele Parallelen es zum FCA gibt !

    Sunderland ist aber aus der 2. in die 3. Liga abgestiegen, heisst, sollten wir absteigen, NICHT die gleichen Fehler machen !

    Also:


    1. Trainer halten (und die Führungsriege auch mal in Frage stellen)
    2. Investieren ( den Fehler haben wir allerdings schon im Wintertransfer gemacht - NIX ausgegeben für Ersatz (Hinti und Kai-A.......h). Das geht auf die Kappe von Reuter, genauso wie das Demontieren von Baum durch Einstellen von HJL (neues Kürzel H=Herr)
    3. Spieler die nicht wirklich mitziehen gnadenlos endlich raus hauen, wie ja schon bei Hinti geschehen. (bedauerlicherweise ohne dass er überhaupt die Chance erhalten hatte sich zu entschuldigen)

    Oder andersherum: Ich habe das Vertrauen in die Verantwortlichen "Manager" verloren.
    Der Fisch stinkt vom Kopf her, und damit meine ich nicht Manuel Baum !

    Das gilt übrigens auch für den Fall dass wir nicht absteigen sollten, eine Rele-Chance sehe ich.

  • Reuter steht heute in der Augsburger Lokalpresse mal wieder Rede und Antwort. Viel Neues erfährt man aber nicht. Die Devise (wie immer) alles wird gut wenn wir nur zusammen halten....

  • Ja, vielleicht.

    Wenn man aber die bisherigen Beiträge der drei Genannten mal ansieht, kann man es eher als "Du Ignorant, wie kannst du nur die Sonnengötter nicht loben wollen!?" verstehen.