Stefan Reuter

  • Der gehört eigentlich auch noch heute freigestellt wenn die Puzzle Stücken zusammenpassen.
    Ganz ganz schwacher Führungsstil, nicht nur beim Trainer, sondern auch bei den Spielern.
    Lässt fast schon ans seinem Geisteszustand zweifeln ob er noch arbeitsfähig ist.

    Nochmal: Ich stelle die Entscheidung mit MW nicht zu planen nicht in Frage. Aber das man keine Gespräche mehr führt oder diese Entscheidung ehrlich kommuniziert ist sehr fragwürdig.


    Denke mal, da gab es eine Kettenreaktion. Würde mich nicht wundern, wenn MW von Hofmann installiert wurde gegen den Willen von Reuter. Jetzt wo Hofmann weg ist wird MW auch blühen, dass sein größter Befürworter fehlt.


    Reuter ist langsam wie eine Kakerlake. Den kriegste einfach nicht weg.

  • War bisher immer ein Reuter-Befürworter - aber langsam habe ich das Gefühl, dass der Kalk schon bei ihm rieselt.


    Wirklich ein Management-, Personalführungs- und Kommunikations-Desaster!


    Hinterster Provinz-Level...da muss man sich wirklich schämen!

  • ich war auch immer der Meinung, dass der große Name "Stefen Reuter" dem FCA grundsätzlich

    gut tut.... was tatsächlich im Hintergrund passiert, ist und Fans ja weitgehend unbekannt......


    Inzwischen bekomme ich aber den Eindruck, das SR ein kleiner, narzistischer Diktator ist ......

    Menschenführung scheint nicht seine Kernkompetenz zu sein .... wie gesagt, ein Eindruck

    aus der Ferne ...... gewonnen aus Indizien....


    Für die fehlende Entwicklung der letzten Jahre muss er nun langsam mal selbst einen Teil der Verantwortung

    übernehmen. :traurig0:

  • Reuter muss gehen. Er bringt den Verein nicht weiter. Wir haben seit Jahren keine Weiterentwicklung mehr im Verein, Verschleißen jährlich mindestens einen Trainer und holen zu wenige Spieler auf BL-Niveau. Für nächstes Jahr wird dringend ein RV, RA und ein spielstarker 10er benötigt! Andernfalls wird’s nächstes Jahr richtig schwer.

  • Reuter muss gehen. Er bringt den Verein nicht weiter. Wir haben seit Jahren keine Weiterentwicklung mehr im Verein, Verschleißen jährlich mindestens einen Trainer und holen zu wenige Spieler auf BL-Niveau. Für nächstes Jahr wird dringend ein RV, RA und ein spielstarker 10er benötigt! Andernfalls wird’s nächstes Jahr richtig schwer.

    Wenn wir keine Spieler auf bundesliga niveau hätten, warum steig mer ums verrecken dann nicht ab?

    Dass der SR die Weiterentwicklung der Mannschaft hemmt glaub ich auch. Aber, dieser Mann hat so viel gutes für uns getan, dass er den Moment wählt, wann er geht.

    Aber ich finde auch, dass für das sportliche ein neuer Mann gefunden werden muss

  • Mit Reuter ist von den dreien der einzige übrig geblieben, dem ich den Umbruch zutraue. Weinzierl und Hofmann haben ihren Abgang zum jeweils medienwirksam besten Zeitpunkt inszeniert. Scheinbar wurde da im Hintergrund alles hinterfragt und zwei von dreien haben ihre Konsequenzen gezogen. Vielen Dank, dann kanns jetzt weitergehen.

  • Die Erkenntnis aus dem Kicker Kommentar, dass Reuter uns jetzt mit noch mehr Macht länger erhalten bleibt ist die eigentliche Crux.


    Das hat schon was regime- oder zumindest shakespeare-haftes wenn es jemand schafft seine schärfsten Widersacher zu eliminieren und trotz kapitaler Böcke in den letzten Jahren am Steuer zu bleiben. Wer kann Reuter jetzt noch aufhalten?


    Ist das die knallharte Saisonanalyse, dass Präsident und Trainer als Sündenböcke nicht mehr tragbar sind, das Reuterle aber unbeschadet weiter rumpfuschen darf?

    Viele Fans haben sich im Laufe der Saison gewünscht, dass mal ein Gegenpol zu Reuter installiert wird. Stattdessen haben wir jetzt für die Saisonplanung 2022/2023 einen Alleinherrscher, der sowohl bei der Spieler- als auch bei der Trainerauswahl schon lange kein glückliches Händchen mehr hat.


    Mir ist das unbegreiflich, wie man als Geschäftsführer unbeschadet eine sportliche Analyse der letzten 3-4 Jahre besteht und sogar noch verstärkt hier herausgeht.

  • Vielleicht versuchst Du mal eine andere Herangehensweise: wenn nach einer Analyse Trainer und Präsident gegangen werden, der Geschäftsführer aber bleibt, dann sollte es Gründe geben, warum dies so geschehen ist? Ich gehe nun wirklich nicht davon aus, dass in den Gremien, dies solche Dinge entscheiden, völlig unfähige Personen sitzen. Aber warten wir mal ab, vielleicht bekommt ja Reuter kommende Woche auch noch sein Gespräch.

  • Wir sollten Mal festhalten, dass der Präsidenten aus gesundheitlichen Gründen gegangen ist und nicht aufgrund der sportlichen Ergebnisse, ihm war die Gesundheit berechtigter Weise wichtiger, als der Punkt Reuter loszuwerden!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Weiß nicht warum alle Reuter die alleinige Schuld geben. Wenn Hoffmanns "Gesundheitsrücktritt" fake ist, weil er einer Konfrontation mit Reuter aus dem Weg gehen will, sollte man sich fragen was er für ein Präse war. Aber das glaube ich nicht wirklich. Und das Reuter nicht jubelnd MW einen 5 Jahresvertrag hinlegt, war wohl zu erwarten. Die neue Saison kommt, einer wird an der Linie stehen und in der Chefetage wird auch einer sitzen (hauptsach nicht der Breznchef). So und jetzt ab alle in den Urlaub Wetter is viel zu schön....

  • Vielleicht versuchst Du mal eine andere Herangehensweise: wenn nach einer Analyse Trainer und Präsident gegangen werden, der Geschäftsführer aber bleibt, dann sollte es Gründe geben, warum dies so geschehen ist? Ich gehe nun wirklich nicht davon aus, dass in den Gremien, dies solche Dinge entscheiden, völlig unfähige Personen sitzen. Aber warten wir mal ab, vielleicht bekommt ja Reuter kommende Woche auch noch sein Gespräch.

    Welche Gründe denn? Dass er eine bessere Gesundheit hat?


    Kirsche ganz schwach...

  • Vorstand und Geschäftsführer Michael Ströll vielleicht?

    Von der ganzen Führung einschließlich des EX-Trainer Weinzierl, (dem ich nach dem schlechten Verlauf der Saison keine Träne mehr nachweine) angefangen von EX-Präsident Hofmann, dem Reuter und dem Ströll, hielt/halte ich persönlich den Ströll für den eindeutig besten und solidesten Mitarbeiter des FCA und hätte absolut nichts dagegen, wenn er zum Präsident aufsteigen würde! :smile0:

    Jedenfalls kann man ihm wohl kaum große Fehler in seiner Arbeit vorwerfen und zudem kommt er auch sympathisch rüber für die Außenwirkung des Vereins! :thumbup:

    Oder sehe ich das vielleicht falsch? :zwinkern0:

  • Ich weiß nicht ob jemand gerade aktuell Sky 90 verfolgt hat. Es wurde angesprochen das es im Verein zwei Pole gab, Hoffmann und Weinzierl, sowie Reuter und Ströll. Die letzten beiden genannten sind sicher auch die Sparsamen im Verein. Da sie "gewonnen haben" können sie jetzt ungestört etwas neues aufbauen. Das kann auch gut sein, damit ein Richtungsstreit entschieden ist und damit wieder Ruhe in den Verein einkehrt.

    Es wurde aber auch angesprochen das Reuter der Meinung ist die Qualität des Kaders ist für mehr als Platz 15 gut genug. Da waren die Experten aber anderer Meinung und dies sei auch der Grund warum der FCA Jahr für Jahr seine Trainer verschleißt. Die Qualität des Kaders ist also der eigentliche Streitpunkt. Weiter wurde der Umgang mit Angestellten als nicht gut empfunden. Hoffen wir das Reuter diese Kritik von außen endlich annimmt.


    Wenn nicht, wird die Vorbereitung auf die neue Saison wohl sein letzter Schuss als Geschäftsführer Sport in Augsburg gewesen sein. Der Druck wird einfach zu groß werden. Ohne Fans macht das keinem Spaß! Da kann er uns noch so viel erzählen, dass wir mit ihm nicht absteigen, da er selber noch nie abgestiegen ist.