Stefan Reuter

  • Ich frage mich was jetzt passiert wäre, wenn der FCA die Saison gut gespielt hätte.

    Wäre Reuter dann ruhig geblieben? Hätte er zähneknirschend mit dem Messer zwischen den Zähnen den Vertrag um 1 Jahr verlängert?


    Am Ende ist jeder Trainerverschleiß Reuter anzulasten, da augenscheinlich eine falsche Wahl getroffen wurde.
    Hier wird jetzt möglicherweise versucht die Wahl von Weinzierl Hofmann anzudichten. Das mag stimmen, aber Reuter hat damals als Verantwortlicher dennoch zugestimmt und ist damit in der Verantwortung.

    Damit ist ein Versagen von Weinzierl auch ein weiteres Versagen vom Reuterle. Sollte er bei der Wahl von Weinzierl überstimmt worden sein wäre ein Rücktritt eine logische Konsequenz gewesen.


    Sollte tatsächlich jemand wie Ströll Präsident werden würde man einen Buddy von Reuter platzieren. Und dann wird weitergewurschtelt. Man holt sich irgendwelche Jugend / Amateur / 2. Liga Trainer, die bei allen Sachen das Maul halten voller Demut Bundesliga trainieren zu dürfen. Das Reuterle kann dann weiter rumwurschteln wie bisher.


    Wenn wir den Kerl schon nicht los werden würde ich dringend darum bitten, dass er seine Kommunikation auf allen Seiten verbessert.

  • Oh uff und du kritisiert mich und findest aber nix dabei anderen für die Kritik an Ferrinsmitglieder Beifall zu klatschen. Schwach, einfach genauso schwach. Und des Reuterle hat euch 11 Jahre Bundesliga garantiert denkt mal darüber nach. Aber manche sind echt undankbar...

  • Oh uff und du kritisiert mich und findest aber nix dabei anderen für die Kritik an Ferrinsmitglieder Beifall zu klatschen. Schwach, einfach genauso schwach. Und des Reuterle hat euch 11 Jahre Bundesliga garantiert denkt mal darüber nach. Aber manche sind echt undankbar...

    Wenn der Maßstab allein Klassenerhalt ist für einen Erfolg hat Weinzierl diese Saison auch bravourös gemeistert.


    Ich sehe nur, dass im Ferein beliebig Personal ausgetauscht wird - bis hin zum Präsidenten - und genau EINE Person sich alles erlauben darf ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Innerhalb von 3 Jahren wird bei uns der 4. Trainer installiert. Jeder Trainer hat eine andere Philosophie. Ein klarer Plan ist nicht erkennbar.

  • Das war durch dich vorherzusagen, dass Schuster,Herrlich,Schmidt und Co. versagen ? Und wer sagt denn das Hoffmann abgesägt wurde ? Warum sollte er sagen dass er krank ist ? Wenn das nicht stimmt ist das doch eine viel größere Blamage für ihn. Warum sollte Hoffmann lügen.Warum? That makes no sense !

  • Wenn der Maßstab allein Klassenerhalt ist für einen Erfolg hat Weinzierl diese Saison auch bravourös gemeistert.


    Ich sehe nur, dass im Ferein beliebig Personal ausgetauscht wird - bis hin zum Präsidenten - und genau EINE Person sich alles erlauben darf ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Innerhalb von 3 Jahren wird bei uns der 4. Trainer installiert. Jeder Trainer hat eine andere Philosophie. Ein klarer Plan ist nicht erkennbar.

    Hat irgendjemand klare Belege dafür, wie die Entscheidungen jeweils gefallen sind? Wenn ja, dann bitte raus damit. Der Präsident steht im Normalfall meilenweit über Reuters Position, Trainer sind ohnehin immer das schwächste Glied in der Kette. Nach außen hin immer alles einstimmig, aber was war hinter verschlossenen Türen? Wenn Reuter ein Trainer vor die Nase gesetzt wurde, bei dem zwischen ihm und Reuter von Anfang an nicht mehr passen konnte, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dies bei manchen Dingen ebenfalls so passiert ist. Ich sag nur persönliche Freundschaften usw......


    Ich für meinen Teil bin tatsächlich froh, dass nun wohl eine der beiden "Gruppen" ausgeschieden ist und die andere frei Bahn hat, ihre Visionen durchzuziehen. Und ich möchte betonen, dass mir das auch andersrum Recht gewesen wäre. Denn wenn eines Gift für einen Verein wie den FCA ist, der auf Ruhe und Schulterschluss angewiesen ist, dann sind des Misstöne und Distanzierungen zwischen verantwortlichen Personen. Da ich aber bei meiner Meinung bleibe, dass es seit Hofmann sporltich abwärts gegangen ist, werde ich Reuter nun die Chance geben und am Ende wird man sehen, was passiert.


    Außerdem bleibt natürlich auch noch abzuwarten, ob nicht am Ende doch noch auch der Herr Reuter ein Gespräch hat und sich der Verein in Konsequenz für eine komplette Neubesetzung auf diesen Positionen entscheidet. Eher unwahrscheinlich, aber dennoch ein bisschen spannend, da ja die Investorengruppe um Hofmann immer noch Hauptanteilseigner ist und sollte es da tatsächlich Reibungen gegeben haben, dann ist da ja immer noch was möglich in Sachen Meinungseinbringung.

  • Das war durch dich vorherzusagen, dass Schuster,Herrlich,Schmidt und Co. versagen ? Und wer sagt denn das Hoffmann abgesägt wurde ? Warum sollte er sagen dass er krank ist ? Wenn das nicht stimmt ist das doch eine viel größere Blamage für ihn. Warum sollte Hoffmann lügen.Warum? That makes no sense !

    Es macht aber genauso wenig Sinn, dies einen Tag vor dem letzten Spieltag aus dem Nichts und mit sofortiger Wirkung zu tun, oder? Horrordiagnose oder sinnlos, mehr Optionen gibt es da nicht. Warum dann so medienwirksam vor dem letzten Spieltag (und kann mir keiner erzählen, dass der Weinzierl, der einen Tag später auf gleiche Art und Weise nachgezogen hat, obwohl ein Gesprächstermin vereinbart war, das auf der PK nicht schon wusste) und nicht geordnet drei Tage später, also am Montag? Sorry, aber das passt einfach in keine Logik, denn einfach hinzuwerfen, ohne sich um den Nachfolger zu kümmern oder etwas vorzubereiten, wie es Seinsch getan hat, hat nach den jahrelangen Aussagen einfach einen sehr faden Beigeschmack und lässt einfach einige Zweifel aufkommen.

  • Das war durch dich vorherzusagen, dass Schuster,Herrlich,Schmidt und Co. versagen ?

    Nein, aber es ist nun einmal so eingetreten und sollte bewertet werden. Die Alternative wäre ja sonst das man beliebig Fehler machen kann ohne das es Konsequenzen gibt. Bei den verschiedenen Trainern kreide ich primär an, dass es hier kein System gab bzgl. Persönlichkeit oder Spielphilosophie. Ich würde sogar behaupten, dass die Trainer sich maximal unterscheiden in der Ausrichtung. Außerdem hast du Baum vergessen in der Liste. Gut, er dürfte als letzter Trainer über ein Jahr bleiben.


    Und wer sagt denn das Hoffmann abgesägt wurde ? Warum sollte er sagen dass er krank ist ? Wenn das nicht stimmt ist das doch eine viel größere Blamage für ihn. Warum sollte Hoffmann lügen.Warum? That makes no sense !

    Ich weiß nicht was da gerade passiert, aber wie Trollomos schreibt ist es schon seltsam, dass Hofmann Donnerstags noch putzmunter am Trainingsgelände ist (O-Ton Weinzierl) und Freitag dann hinwirft ohne eine Nachfolge zu regeln. Soweit ich weiß war er Samstag auch nicht mehr im Stadion. Vielleicht ist er ja tatsächlich auch zusätzlich krank oder krankheitsgefährdet. Aber dieser Abschied 1 Tag vor Saisonende aus dem Nichts spricht schon etwas dagegen, dass es allein auf eine Krankheit zurückzuführen ist.


    "Aus gesundheitlichen Gründen" ist halt der Exit, damit alle Parteien Ihr Gesicht wahren. Währenddessen berichten BILD, Sky und die AZ von internen Querelen am Wochenende. Glaube jetzt mal nicht, dass alle voneinander abgeschrieben haben. Aber die Zeit wird zeigen, ob Hofmann öffentlich kürzer tritt bzw, noch im Stadion zu sehen ist.


    Und bei Reuter kann man jetzt mal ohne Gossip bei den Fakten bleiben:

    • Er spricht mit Spielern trotz Vertragsende nicht über die nächsten Schritte
    • Er lässt Weinzierl komplett auflaufen bzgl. zukünftiger Zusammenarbeit

    Spätestens bei Klassenerhalt hätte man mit Weinzierl Tacheles reden können.


    Ich möchte auch noch an dieses Interview von Hofmann im April erinnern:

    https://www.augsburger-allgeme…od-hinaus-id62366691.html
    Leider nur noch als Plus Leser verfügbar. Das las sich damals aber nicht so, als ob es bei Hofmann irgendwelche Gedanken gibt aufzuhören.

  • Kurzzusammenfassung:

    Hofmann wollte angeblich Veh als Kontrolleur für Reuter und Ströll einsetzen. Die beiden haben Hofmann daraufhin angeblich mit gehackten privaten WhatsApp-Nachrichten zum Rücktritt und Anteils-Verkauf gedrängt. Ersteres ist jedenfalls eingetreten.

  • Kurzzusammenfassung:

    Hofmann wollte angeblich Veh als Kontrolleur für Reuter und Ströll einsetzen. Die beiden haben Hofmann daraufhin dangeblich mit gehackten privaten WhatsApp-Nachrichten zum Rücktritt und Anteils-Verkauf gedrängt.

    Das klingt zu abgefahren. Sollte was dran sein beide sofort rauswerfen. Es wird Zeit das sich einer der Beteiligten mal äußert.

  • Geil. Die Bild... Jetzt macht sie aus dem FCA den neuen FC Hollywood mit Intrigen, Verschwörung, Hackern, die WhatsApp-Nachrichten leaken und einem gestürzten Alleinherrscher...

    Phantasie haben die. Warum machen die eigtl. eine Zeitung und schreiben keine Romane?


    Wenn davon auch nur die Hälfte stimmt...

    Dann wird's richtig peinlich.

    Investor a la RB, Dramen wie beim FC Bayern... Dann läuft's beim FCA.


  • Man kann von der Bild halten was man will, aber wie hoch ist bei denen der Anteil an absoluten Falschmeldungen? Ich würde sagen kleiner 1%...

  • Ehrlich gesagt glaube ich der Blöd ausnahmsweise. Vor einigen Tagen habe ich aus einer anderen Richtung verdutzt gehört, dass Ströll trotz der guten finanziellen Lage wackelt. Das würde ins Bild passen.


    Trotz allem: Das sind bis jetzt nur Gerüchte. Es gilt die Unschuldsvermutung. Sollte aber nur ein Funken Wahrheit darin stecken, wird's auch strafrechtlich relevant.

  • FCA-Familie im Brennpunkt...


    Wenn's nach mir ginge würden alle Beteiligten an diesem Intrigantenstadel mit der Klobürste aus der Geschäftstelle gekehrt. Ich war nie ein großer Fan von Hofmann, aber beim Gedanken daran, dass Reuter jetzt völlig unkontrolliert schalten und walten kann, wird mir schlecht.

  • Ist schon krasser scheiß, hier werden durch eine Mediengruppe Räuberpistolen in die Welt gesetzt und verbreitet und alles wird geglaubt ? Krass, dass irgendwer glaubt der alte Mann und sein Adlatus seien in der Lage Whattsapp zu hacken. Mir persönlich ist es ehrlich egal wer weg gemobbt wurde und wer bleibt. Trainer Weinzierl war für mich persönlich die falsche Wahl von Anfang an, aus dem einfachen Grund, dass er eben nicht wußte was er am FCA hat/hatte, sonst wäre das Theater mit S04 nicht gewesen und da war Hofmann noch auf Reuters Seite.

    Von Präse Hofmann weiß ich nicht was ich halten soll. Irgendwie Unternehmer, unterkühlt, trat im Verein für mich zu keiner Zeit positiv oder negativ hervor, einzig seine Rasenball Abneigung war anfangs ok, doch seit der "Sponsoren" Aufnahme ist das für mich auch nicht mehr "echt".

    Ich warte ab und hoffe es gibt kein zweites Informatec oder TürkGücü Drama...


    Alles für den Club/Ferein

  • Mir persönlich ist es nicht egal, falls mit schmutzigen oder kriminellen Mitteln, Menschen aus dem Verein entsorgt/gemobbt/erpresst/etc. wurden. Ein solches Verhalten wäre moralisch fragwürdig und verwerflich und hätte auf einer solchen Management-Ebene nichts zu suchen.


    Falls da auch nur irgendwas dran ist muss hier zwingend eingegriffen werden.