Stefan Reuter

  • Weil der Trainer, der den Klassenerhalt mit Ach und Krach (Schiriglück) klargemacht hat und keinerlei spielerischen Elemente einbringen konnte, die besten Spieler Woche um Woche auf der Bank versauern lassen hat (Uduokhai, Vargas, Maier). Vargas galt als absolutes Toptalent und spielte unter MW wie ein 2. Liga Kicker. Der Trainer ist eingeschnappt und geht wie ein Kind an die Öffentlichkeit, weil sein Vertrag völlig zurecht nicht verlängert wird. MW hinterlässt nun an der 4. Station Asche und hier sind ernsthaft fast alle der Meinung SR wäre das schwarze Schaf? Fragt doch mal ein paar Stuttgart Fans oder sogar Spieler.


    Ein neuer Trainer mit Plan, kluge Transfers und ich denke, dass der FCA nächste Saison einen deutlich attraktiveren und wohl auch erfolgreicheren Fußball mit diesem Top-Kader spielen kann.

  • ...im Gegensatz zu Dir geh ich überall hin mit wo unser FCA auch durch gereicht werden sollte....ich bin und bleibe Fan ...egal was noch kommt...ich habe schon so viel erlebt mit dem Club,da kann mich nichts mehr erschüttern

    Und was willst du mir jetzt damit mitteilen?


    Kaum jemand hier im Forum hat Bock auf Liga 2 oder tiefer. Trotzdem würden sie alle inkl. mir weiter zum FCA gehen.

    Kein Plan, worauf du mit deinem wirren Post hinauswillst.


    Vorzeitiger Klassenerhalt am 33 Spieltag Dank des Gegners ? Voll erfolgreich aus meiner Sicht. :ernst:

    Diese Geschichte, dass man alles nur Dank der Gegner geschafft hat, ist doch einfach nur Bullshit.

    So gesehen, ist Bayern auch nur Meister Dank der 17 anderen Mannschaften geworden, die zu dämlich waren,

    und nicht weil die Bayern die meisten Punkte geholt haben.

    Jede Mannschaft steht auf einem bestimmten Tabellenplatz, weil sie die notwendigen Punkte für diesen Platz geholt hat,

    und nicht weil andere Mannschaften verloren haben oder zu doof waren.

  • ....er will Dir sicher damit sagen,dass Du ein Erfolgsfan bist 🤭😂😂😂Becks Pistole...als ich z.B schon FCA Fan war hast Du noch in die Windeln geschissen Mr.Bamberg..

    .das einzige was Du gut kannst ist User zu beleidigen...stell Dich in die Ecke und schäm Dich

  • Erstens ich glaube an den Nikolaus und zweitens ist der Weihnachtsmann eine Erfindung von CocaCola. Und mein Lieber L-Blocker nein SR hat bestimmt nicht seine Beste Performance/ Außendarstellung abgeliefert, aber permanent zu behaupten er und Ströll alleine seien the dark side macht es nicht besser bzw. zur Wahrheit. Einfach mal nicht auf jeden Zug aufspringen und Unglück rufen.

    Die Erde wird sich ohne Hofmann und Weinzierl weiterdrehen, tat sie nach Seinsch auch und ich dachte damals das ist der "Tod des FCA"

  • Ich widerspreche Mods mit Sperrfunktion ungern:zwinkern0:, aber wenn ehrlich bist wieder sprichst du dir da a bisserl selbst. Und egal ob oder ob nicht aber nur durch den irgendwie entstanden Sieg gegen Bochum hat der FCA den Klassenerhalt geschafft. Aber das war nicht meine Aussage. 38 Punkte sind am Ende irgendwie OK, aber selbst der hier hochgehypte Hofmann sagte doch man habe sich das Fussballspielen abgewöhnt.... ist das jetzt SRs Schuld? Ich mein nein, denn das was auf'm Platz passiert, dafür ist ganz allein der Trainer verantwortlich und von dene 4 hats koiner gut g'macht..

  • Ich widerspreche Mods mit Sperrfunktion ungern:zwinkern0:, aber wenn ehrlich bist wieder sprichst du dir da a bisserl selbst. Und egal ob oder ob nicht aber nur durch den irgendwie entstanden Sieg gegen Bochum hat der FCA den Klassenerhalt geschafft. Aber das war nicht meine Aussage. 38 Punkte sind am Ende irgendwie OK, aber selbst der hier hochgehypte Hofmann sagte doch man habe sich das Fussballspielen abgewöhnt.... ist das jetzt SRs Schuld? Ich mein nein, denn das was auf'm Platz passiert, dafür ist ganz allein der Trainer verantwortlich und von dene 4 hats koiner gut g'macht..

    Es ist aber doch irgendwie SRs Schuld, dass er keinen Trainer installiert hat, der auch nur mittelfristig Erfolg hatte, oder?

    Ich verstehe nicht so ganz, warum die Vorwürfe ggü. Reuter respektlos sind. Weinzierl den kompletten schwarzen Peter für eine durchwachsene Saison zuzuschieben scheint aber komplett okay zu sein? Wodurch hat sich Reuter denn so viel mehr Respekt verdient als Weinzierl (der uns einst - und dafür scheint ja ausschließlich der Trainer verantwortlich zu sein - sogar in die Europa League geführt hat).

  • Reuter hat gute und schlechte Verpflichtungen getätigt. Weinzierl 1.0 und Baum waren aus meiner Sicht gut, M.Schmidt so lala, HH eher ungünstig und Weinzierl 2.0 unglücklich. Das mag jetzt jeder anders sehen, aber die Trennung von MW 2.0 war aus meiner Sicht unvermeidlich, da es nicht Platz 14 werden sollte. Bei den Spielern ist der FCA begrenzt in seinen Mitteln und auch da gabs Licht und Schatten. Also als Schulnote bekommt der SR von mir ne solide 3

  • Kirsche: Mir geht es erstmal gar nicht um die Entscheidung Pro / Contra Weinzierl. Es lässt zwar die Arbeit von Reuter nicht besser aussehen jedes Jahr den Trainer zu wechseln, aber es gibt für beide Entscheidungen Argumente.


    Was mir so übel aufstößt ist das Zwischenmenschliche. Der Ton macht die Musik. Hier scheint Reuter massive Defizite zu haben.

    Es geht einfach nicht, den Trainer bzgl. der Vertragsgespräche so auflaufen zu lassen oder ihn unvorbereitet in die letzte Spieltags-PK zu schicken.

    Wie hieß es treffend im FCA Podcast: "Keine Kommunikation ist auch eine Art von Kommunikation".


    Ein Reuter hat wie viele Andere im Verein auch eine Vorbildfunktion. Das Gespräch mit Reuter hätte spätestens nach dem Leipzig-Spiel stattfinden müssen. Aber eigentlich schon Wochen vorher. Reuter wird nicht erst am 08.05. entschieden haben ohne Weinzierl zu planen. Das hinterlässt in der Außendarstellung einen sehr unseriösen Eindruck und fördert sicher nicht das Arbeitsklima.

    Und dann hängt das doch wieder irgendwie alles mit dem Präsidenten zusammen. Ohne Präsident keine 2. Amtszeit von Weinzierl hier und spätestens nach seinem Rücktritt keine Befürworter mehr von Weinzierl.


    Was kann den Reuter bitte noch für sich als Argumente verbuchen. Seine Erfolge liegen genauso weit zurück wie die von Weinzierl. 80% der Unruhe im Verein in den letzten Jahren hängt indirekt mit seinem Aufgabengebiet zusammen.


    Um mal die selben Maßstäbe bei Reuter wie bei Weinzierl anzusetzen:
    Er hat Vertrag bis 2023 und ich sehe Stand heute keinen Grund diesen Vertrag zu verlängern. Jetzt ist es an der Zeit eine neue Ära beim FCA einzuläuten und für diese Aufgabe ist Reuter genauso falsch besetzt wie es aus seiner Sicht Weinzierl war.

  • Alles Luxusprobleme, der FCA ist weiter in Liga 1, es gab Zeiten da waren wir froh in der Bayernliga zu gewinnen (und es war schön). Das sind einfach die Konsequenzen wenn man im Profifußball sein will. Dies liegt langsam nicht mehr an den handelnden Personen.

    Aber eines bleibt: Raus aus dieser komischen Arena!!! In der Rosenau sind wir daheim!

  • "Es geht einfach nicht, den Trainer bzgl. der Vertragsgespräche so auflaufen zu lassen oder ihn unvorbereitet in die letzte Spieltags-PK zu schicken.

    Wie hieß es treffend im FCA Podcast: "Keine Kommunikation ist auch eine Art von Kommunikation".


    Die Gespräche waren ja wohl für die Woche darauf terminiert. Man mag das ja zurecht falsch finden, warum die Gespräche nicht nach dem Leipzig Spiel stattgefunden haben, jedoch zwingt das MW nicht wirklich direkt sone Show abzuziehen auf der PK. Das hat nichts mit "unvorbereitet" in die PK schicken zu tun. Da hätte man genauso gut sagen können, man setzt sich in der nächsten Woche zusammen. Selbst wenn durch den Termin klar ist, dass man entlassen wird, muss man das nicht auf der PK machen. Da wird einfach was vorgefallen sein in der Zwischenzeit, die MW dazu bewegt haben, so einen Schritt zu gehen.

  • Um mal die selben Maßstäbe bei Reuter wie bei Weinzierl anzusetzen:
    Er hat Vertrag bis 2023 und ich sehe Stand heute keinen Grund diesen Vertrag zu verlängern. Jetzt ist es an der Zeit eine neue Ära beim FCA einzuläuten und für diese Aufgabe ist Reuter genauso falsch besetzt wie es aus seiner Sicht Weinzierl war.

    Reuters Vertrag läuft deutlich länger als 23. Dies wurde nur nicht öffentlich bekanntgegeben.

  • Reuter hat gute und schlechte Verpflichtungen getätigt. Weinzierl 1.0 und Baum waren aus meiner Sicht gut, M.Schmidt so lala, HH eher ungünstig und Weinzierl 2.0 unglücklich. Das mag jetzt jeder anders sehen, aber die Trennung von MW 2.0 war aus meiner Sicht unvermeidlich, da es nicht Platz 14 werden sollte. Bei den Spielern ist der FCA begrenzt in seinen Mitteln und auch da gabs Licht und Schatten. Also als Schulnote bekommt der SR von mir ne solide 3

    Nur dass er Weinzierl 1.0 nicht verpflichtet hat, sondern bestenfalls nicht als erste Amtshandlung direkt entlassen hat.

  • Weinzierl 2.0 hat er dem Vernehmen nach ja auch nicht verpflichtet…

    Weinzierl 2.0 hat übrigens den zweitbesten Punkteschnitt aller FCA Bundesliga-Trainer nach Weinzierl 1.0

    Um sagenhafte mehrere 0,01 oder 0,02 besser als Baum, der aber noch deutlich mehr Spiele ausweist. Da ist der Punkteschnitt deutlich aussagekräftiger als nach einer Saison. Und man darf nicht verschweigen, dass MW 2.0 den deutlich besseren Kader hatte z.B. alleine auf der Torhüterposition.

  • Aber eines bleibt: Raus aus dieser komischen Arena!!! In der Rosenau sind wir daheim!

    Servus Budina, das ist ein witziger Zufall.

    Ich musste heute tatsächlich an die "Raus aus der Arena"-Kommentare denken, als die "Arena" gebaut wurde und dann eingezogen wurde.

    Hatte mich gefragt, wie da heute drüber gedacht wird. Also über die Gründe dafür.

    Ob es heute noch die selben Gründe wie vor 13 Jahren waren, oder ob die sich geändert haben...

  • Ich mag nicht im Regen mit 300 stehen obwohl es gegen Jena lustig war


    L-Blocker mag sein das Reuter nicht das Kommunikationsass, ist aber Weinzierl steht ihm da in bestimmt nix nach der grantige Niederbayer.tongue0

    Aber ich hör jetzt auf Reuter und Ströll sind an allem schuld und du und cubs habt recht

  • Um sagenhafte mehrere 0,01 oder 0,02 besser als Baum, der aber noch deutlich mehr Spiele ausweist. Da ist der Punkteschnitt deutlich aussagekräftiger als nach einer Saison. Und man darf nicht verschweigen, dass MW 2.0 den deutlich besseren Kader hatte z.B. alleine auf der Torhüterposition.

    Und man muss ebenfalls sagen, dass Baum einige Jugendspieler hochgezogen hat (Richter, Framberger, Danso), die dann auch tatsächlich spielen durften und an denen man später ganz gut verdient hat.