Stefan Reuter

  • Du kennst weder den Herrn Schwarz <persönlich>, noch hast ihn mal gesehen oder kannst Tätigkeiten, Entscheidungen, Kompetenzen oder gar Erfolge beim FCA auf diesen Mitarbeiter zuschreiben - richtig!?

    Ja, richtig. Aber warum muss man ihn persönlich kennen oder gesehen haben, um den Zusammenhang zu bemerken, dass der FCA während seiner Dienstzeit die erfolgreichste Zeit hatte?

    Vielleicht fielen in seine Zeit nicht die glanzvollsten Transfers, aber zumindest hatte er genau die Spieler(typen) gefunden, die der Trainer für sein Spielsystem gebraucht hat.


    Klar, im Optimalfall gibt der Trainer vor, welchen Spielertyp er will / braucht. Die Scouts sind dann dafür zuständig, hierfür möglichst passende Spieler vorzuschlagen. Und der Manager muss zusehen, dass er unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten das Maximale umsetzt. Die Zeit, das alles zu machen, hat doch kein Erstligatrainer der Welt. Auch nicht bei Freiburg, Köln und Union.

  • Max, Richter, Baba, Kohr, Hahn, Danso usw.

    Es kommt halt immer darauf an, welche Rolle der Monsieur Schwarz jeweils gespielt hat: Max war ehem. Schüler von Trainer Baum, Richter und Danso zufällig im NLZ, Kohr ein junger Leihspieler von LEV, wie o.g. - Babas Talent hat ein Blinder mit Krückstock gesehen - Hahn war -vermutlich- Schwarz´ Händchen...


    Im Umkehrschluß müssen wir jetzt Maier, Dorsch, Bauer, Winther, Jensen, Pedersen, Petkov, Zehntner, Udo, Oxford, Vargas, Demirovic, Berisha, Gieke, Iago, Elvis, usw. alle auf Ägide von Kaderplaner Timon Pauls schreiben...richtig!?


    Lange Rede, kurzer Sinn: man weiß es immer nicht so genau als Außenstehender! ;)

  • Das kannst du Timon Pauls und Stefan Reuter gerne auf die Fahne schreiben.


    Ich wüsste nicht, dass wir mit diesem Kader gegen Liverpool international gespielt haben.

    Ich trauere den Zeiten nach, als die Mannschaft durch Einsatz und Wille den technischen und monetären Nachteil gegenüber den Gegnern ausgeglichen hat.

    Das waren unsere goldenen Zeiten damals.


    Und was man als Außenstehender bewerten kann ist der sportliche Erfolg. Den sehe ich momentan nicht.

  • Das waren unsere goldenen Zeiten damals.

    Natürlich waren das goldene Zeiten: aber Schwarz hat damals weder die Mannschaft trainiert noch aufgestellt - er hat allerhöchstens die Reisen nach Liverpool und den anderen EL-Spielorten organisiert...


    Wer von den 3 Verantwortlichen (Weinzierl, Reuter oder Schwarz) an dem damaligen Erfolg jetzt den Hauptanteil hatte, wissen wir halt nicht und ist Auslegungssache.

  • Wer von den 3 Verantwortlichen (Weinzierl, Reuter oder Schwarz) an dem damaligen Erfolg jetzt den Hauptanteil hatte, wissen wir halt nicht

    Bobadilla!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Weiß jemand Bescheid wie lange Stefan Reuter noch Vertrag hat? Laut Kicker bis 30.06.2023, man hört aber immer wieder das er einen bis 2026 gültigen Vertrag habe. Kann das jemand bestätigen, bzw. gab es da eine Meldung seitens FCA, die letzte Meldung die ich finde ist von 2019 und dort steht ebenfalls bis 2023...

  • Die AZ hat im Zuge des neuen Präsidenten recherchiert, leider hinter der Paywall:

    https://www.augsburger-allgeme…-augsburg-id63888401.html


    Das präzise Ergebnis lautet:

    Denn der Weltmeister von 1990, der seit Ende 2012 beim FCA das sportliche Sagen hat, wird von Teilen der Anhänger für die sportliche Stagnation verantwortlich gemacht. Allerdings hat Stefan Reuter einen langfristigen Vertrag, eine Freistellung würde also ein kostspieliges Vergnügen. Das Gehalt von Reuter soll im unteren siebenstelligen Bereich liegen.


    Klingt also eher nicht nach 2023, sondern eher 2026. Aber wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Meldung ist?

  • Na ja - er schafft es aber seit 10 Jahren, die Schuld bei einigen Trainern abzuladen …

    Ich vermute mal, Reuter kauft Spieler überwiegend zusammen mit dem jeweiligen Cheftrainer, Chefscout und dem Finanzchef bzw. evtl. auch Kapitaleigner (ehem. Präsi´s) ein...


    Trainieren und Aufstellen tun dann, vermutlich, die Trainercrew - oder seh ich das falsch!?


    Man kann Reuter meines Erachtens vorwerfen, dass er die falschen Trainer geholt oder ihnen zuwenig Zeit gegeben hat.

    Stellt sich die Frage, wie lange man zuwarten soll, wenn nach 10 oder 12 Monaten zwar irgendwie ein paar Punkte geholt werden, dies aber unansehnlich und fanvergraulend passiert!?

    In diesem Kontext auch beispielhaft "lustig" die letzte Woche im obskuren "kicker"-Artikel gipfelnden Trainerdiskussionen um Maaßen...und dies nach 5 (i.W. FÜNF) Spieltagen !!!!


    Ich bin der Meinung, Reuter hätte an Schuster, Schmidt, Baum oder Herrlich noch ein Jahr länger festhalten müssen - Weinzierl ist ja 2 x von selber gegangen. Das kritisiere ich persönlich an Reuter - ab dies gutgegangen wäre und was im Falle eines Abstiegs passiert wäre, verdränge ich jetzt mal.

  • Oh Gott ihr seid so deutsch echt. Was dachtet ihr denn was ein Manager in der Bundesliga verdient? Der ist mit Sicherheit sehr weit unten im Vergleich.

    Außerdem stehen allen Misserfolgen immernoch 11 Jahre Bundesliga und eine solide wirtschaftliche Basis gegenüber. Wenn man alles Negative ihm zuordnet, dann muss man das andersrum auch machen

  • 7-stellig… Respekt, sonst rumknausern bei Spielergehältern aber sich selber die Taschen füllen… bester Mann xD

    Ob man es gutheißt oder nicht, das ist halt Bundesliga. Wenn man da mitspielen will, kostet es halt entsprechend.

    Und den Eindruck, dass bei Spielergehältern gespart wird, habe ich nicht. Im Gegenteil. Wenn man unsere Spielweise in den letzten Jahren gesehen hat, muss hier teilweise schon etwas mehr als nur warme Worte nötig gewesen sein.

    Bei Jugendtrainern stimme ich Dir zu und wird hoffentlich korrigiert.

  • Wenn einem Lewandowsky 25 Mio pro Jahr zu wenig ist und er eine andere Luft braucht, die ihm 30 Mio bringt, dann zahlen wir für Bundesliga immer noch Studenten Tarife, das gilt auch für Reuter.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • 56 wird heute Stefan Reuter, Glückwunsch und bitte weiter so ein glückliches Händchen, wie diese Saison.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!