• Das morgige Finale steht:

    Michael van Gerwen vs. Michael Smith


    Ich hoffe sehr, dass der "Bully Boy" etwas Sand ins

    Getriebe der gut geölten "Green Machine" werfen kann.

    Jedenfalls werde ich dem Außenseiter die Daumen

    drücken und hoffe auf ein spannendes Finale.

    Game on!

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • MvG ist ein eiskalter Kannibale. Bully Boy muss an die Grenzen gehen. Bin gespannt, wer es gewinnt.
    Aspinall war sensationell. Hab gestern meine Dartscheibe im Proberaum aufgehängt und es macht wieder Spaß.

  • "Boooring, boooring tables final!"

    Schade, das war gestern leider kein spannendes/hochklassiges Finale.

    "Bully Boy" konnte die wenigen Chancen einfach nicht nutzen.

    "Mighty Mike" hingegen gnadenlos und damit verdienter 7:3 Sieger.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Tscha, da war er nun, sein Auftritt auf der großen Bühne.... und verkackt.


    Ich glaube, van Gerwen hatte mit seiner Kritik an Hopp mehr als Recht. Wenn er das Mediengedöns mal bleiben ließe und sich aufs Spielen konzentrieren würde, könnte das ein richtig Großer werden. So heißts am Ende wieder und wieder "in Schönheit gestorben".

  • ...zum wiederholten Male tritt van Barneveld zurück, um dann einen Tag später wieder zurückzurudern.


    a) langsam nervt's

    b) er macht sich seinen echten Abschied dann im Alley Palley kaputt, weil's mittlerweile echt zur Lachnummer verkommt


    Emotionen hin oder her, im Eifer des Gefechts usw.... alles klar und nachzuvollziehen, aber sowas als Legende des Dartsports wiederholt zu machen hat er nicht nötig. Dann soll er's halt auch lassen, wenn er selbst sagt, er gewinnt nix mehr und er will die Schmerzen nicht mehr haben.


    Gleichwohl habe ich die leise Befürchtung, dass da Manager, Sponsoren oder so an der WM noch mal kräftig mit ihm absahnen wollen und ihn unter Druck gesetzt haben. War ja auch nicht er selbst, der zuerst über "aus den Emotionen heraus blablabla" dahergeredet hat. Fast im gleichen Wortlaut kam dann das Statement von Barney.

  • Kurz und Hopp beide souverän in Runde 3 angekommen, dort aber im Parallelflug raus. Nach 2-2 in den Sätzen ging bei beiden nix mehr. Sehr schade.


    ABER: mit Fallon Sherrock hat nicht nur erstmals in der Geschichte eine Frau ein Match gewonnen, sie haut in Runde zwei gleich noch Suljovic mit 3-1 vom Board und steht ebenfalls in Runde drei. Auf das Spiel bin ich dermaßen gespannt :cool0:

  • Bockstarker Auftritt von Peter "Snakebite" Wright, der absolut verdient

    den hohen Favoriten "Mighty Mike" im Finale mit 7:3 schlägt.

    Freut mich sehr für den sympathischen Schotten! :thumbup:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Deutschland steht bei der Team-WM im Viertelfinale und trifft dort auf England.


    Gestern im Achtelfinale gegen Japan ein gewürgtes 2-1 mit einer unterirdischen 0-4 Einzelniederlage von Hopp,

    in der ihn wohl manch Kneipenspieler geschlagen hätte. Der Reporter sprach vom mit Abstand niedrigsten Average,

    den er jemals in einem Turniermatch gespielt hat. Auch Clemens gestern völlig neben der Kappe, aber

    einem knappen Einzelsieg. Beide waren in ihren Einzeln auch dauerhaft mit Kopfschütteln beschäftigt.

    Im Doppel haben sie sich dann aber irgendwie ganz gut ergänzt. Hopp ab und zu mit hohen Scores,

    Clemens sicher auf die Doppel. Da die Japaner so gut wie keine Doppel mehr getroffen haben, hat es

    zum Einzug ins Viertelfinale gereicht.


    Ein typischer "morgen fragt kein Mensch mehr danach, Hauptsache weiter" Abend. Hoffentlich beide gegen England

    in Bestform, dann ist das Halbfinale durchaus drin.

  • Sooo, heute geht's wieder los....die WM steht an.....da muss man den Thread doch mal wieder reaktivieren.


    Wright wird eine Wundertüte werden, weil er mit dem Kopf verständlicherweise mehr bei seiner schwer kranken Frau ist (ich frag mich sowieso, warum er die WM nicht mal ein Jahr sausen lässt), Fallon Sherrock hat es über eine Sonderregelung doch noch geschafft, somit noch eine Frau mehr am Start, Deutschland mit Clemens, Schindler und dem absolulten Unsympathen Ex-Handballer Florian Hempel vertreten.


    Keine Ahnung warum, aber da freu ich mich mehr drauf als auf dem Fußball-WM.

  • Der Bully Boy souverän mit einem White Wash weiter.

    Finde Michael Smith sehr sympathisch. Hingegen mag

    ich das Getue von Gerwyn Price überhaupt nicht.

    Über Hempel konnte ich mir noch keine Meinung bilden.

    Dazu habe ich von ihm bislang einfach zu wenig gesehen.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)