Dong-Won Ji

  • Denke, Ji würde sicher gern bleiben oder zumindest mit Koo in einem Verein spielen. Dass er Koo nicht als Vorlagengeber braucht, dürfte ihm jetzt klar geworden sein. Ganz egal, was in ihm vorgeht, mit vielen Toren im Endspurt wird es einige Optionen mehr für ihn geben. Irgenwann relativieren sich auch beim FCA 3 Mios Ablöse. :denk: Spätestens bei 10 Toren in 6 Spielen! :D

  • bei der "FCA on Tour"-Veranstaltung gestern in Mertingen hat WS die 3 Mio.-Option indirekt bestätigt. Allerdings mit der Ergänzung, dass sinngemäß derartige Zahlen im Endeffekt egal sind, da man sich nach Ablauf der Leihe mit Sunderland zusammensetzen könne. Da können dann 10 Mio rauskommen, aber genauso gut 500k

    Was zum Teufel soll daran "bescheuert" sein nach Bamberg zu fahren :flag: anstatt das Champions League Finale anzuschauen?!
    Von Letzteren gabs bei ZDF um 2:30 Uhr ne Wiederholung :whistling:

  • Du musst bedenken, dass er erst 21 Jahre alt ist und noch ein rießen Entwicklungspotenzial hat. Noch ist er manchmal zu unauffällig, aber immer wenn er am Ball ist bemerkt man sein großes Talent. Könnte mir schon vorstellen, dass 3Mio gezahlt werden, allerdings nicht von uns. Ohne jetzt irgendein Insiderwissen über die Finanzen könnte ich mir im Falle eines Klassenerhalts ein Transferbudget von 3-3,5Mio vorstellen. Falls dem so wäre würde ich durchaus bis zu 2Mio zahlen, bevor ich 3 Unbekannte für zusammen 2Mio kauf...
    Aber bisschen viel Spekulation und bisschen wenig Wissen :pinch:

  • Oder man betrachtet ihn als sportliches Spekulationsobjekt. Jetzt 3 Millionen (eher weniger) investieren, aber wenn er sich entwickelt nach einem Jahr im virtuellen BL-Mittelfeld (so wie wir momentan drauf sind, ggf. Klassenerhalt plus Leistungsspeicherung im nächste Jahr :rolleyes: ) noch teurer Verkaufen.


    Da wäre dann evtl. ein BL-Transfererlös drin, der uns mal richtig Plus bringen würde. Besser, als den Motor und die Seele Baier zu verlieren.


    Ist natürlich alles hoch spekulativ! Ein Fall für Super-Reuter! :zwinkern:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

    2 Mal editiert, zuletzt von Augsburger Royal ()

  • Bin auch für eine Investition pro Ji (vielleicht nicht unbedingt für drei Mille). Ist ja nicht so, dass wir uns für nächste Saison zigfach neu verstärken müssten, im Großen und Ganzen passt der Kader ja. Für was es reicht sieht man ja aktuell in der Rückrunde. Kaum auszumalen was los ist wenn man mal vom Verletzungspech verschont bleiben würde und gleiche Leistungen in der Hin- UND Rückrunde gezeigt werden.

  • @TripleXXX Da spricht der Fussballpfballprofi :facepalm: lieber 2-3 Millionen für Ji als 2-3 Spieler wie Hahn! Wenn ein Hahn schon 500.000 kostet, sind die 3 Millionen für Ji ein Schnäppchen. Technisch und spielerisch sind die beiden Welten voneinander entfernt! Leider wird es für uns fast unmöglich ihn zu halten.

  • Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Ich bin auch pro Ji (jung und entwicklungsfähig). Man sollte eben versuchen die KO sop weit wie möglich zu drücken und ihn fest un dlangfristig zu verpflichten. Er hat ja gesagt er kann sich vorstellen hier zu bleiben. Und ich rede mir immer noch ein, dass ein FCA die KO nicht umsonst ausgehandelt hat. Eine KO macht ja keinen SInn, wenn man nicht doch im Hinterkopf hat sie zu ziehen... also sollte sie im realistischen Rahmen sein. Und wer weiß, vielleicht muss WS für seine Steuererklärung noch bisschen Verlust schreiben und schenkt uns die 3 Mille...


    Wie gesagt ohne Wissen um die finanzielle Situation des FCA und die Verhandlungen mit dem AFC, sollten wir uns einfach überraschen lassen :D

  • Super Leistung - ich hoffe er kann bleiben

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

    Einmal editiert, zuletzt von Bobberle ()

  • sein marktwert sind 1,5 mille (quelle: TM, wiki und fifa)
    ich glaub reuter kann die 3 mille noch ein bisschen kleiner handeln

    :flag: :flag: :flag: PRO Weinzierl :flag: :flag: :flag:
    Helmut Hack: "Wir sind hierhergefahren, um einen Punkt zu holen, haben aber nur einen geholt!"

  • Ich wünsche Dir alles alles Gute zu Deinem 22. Geburtstag. :blumen:

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

  • Kaufoption verfallen.... steht im Kicker:


    Zitat

    Und es besteht weiter Interesse an Dong- Ji (22), der für Augsburg 2013 fünf Tore erzielte. Augsburgs Kaufoption für den ausgeliehenen Südkoreaner(drei Millionen Euro an Sunderland) ist verfallen.