Dong-Won Ji

  • Ja auch komisch bei Transfermarkt.de steht auch nichts von Ausleihe von Dortmund an Augsburg.
    Bei Milik oder Holzhauser sieht man ja Leverkusen und Stuttgart.


    http://www.transfermarkt.de/de…tartseite/verein_167.html


    Hier steht auch nur das er beim FCA einen Vertrag hat bis zum Sommer, aber wieso kauft man einen Spieler und macht nur so kurze Verträge?


    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_146255.html

  • a) Weil der FCA mittlerweile einen Goldesel hat, der es sich hinter der SGL-Arena gut gehen lässt (unwahrscheinlich)
    b) Dortmund ist sich schon längst über eine Verpflichtung von Ji zur Saison 2013 / 2014 einig, möchte jedoch keine hohe Ablösesumme zahlen, da der Spieler in wenigen Monaten ohnehin ablösefrei ist.
    Stefan Reuter, der alte Fuchs, hat dies natürlich schon längst mitbekommen und zusammen mit den BVB-Verantwortlichen einen sauberen Deal ausgehandelt: Ji wäre das nächste halbe Jahr in Sunderland weiterhin auf der Bank versauert und dann mit sehr wenig Spielpraxis ins Ruhrgebiet gewechselt. Nachdem der AFC Sunderland von Dortmund (CL) natürlich eine größere Ablösesumme erwartet, als von einem mittelmäßigen Erstligisten, hat der FC Augsburg zugeschlagen den Spieler für xy-Euro gekauft und erhält von Dortmund eine "kleine" finanzielle Entschädigung. (rein spekulativ). Somit gehen die Schwarz-Gelben nicht das Risiko ein, dass Ji es sich anders überlegt und sofort zu einem Verein wechselt, bei dem er regelmäßig in einem Pflichtspiel gegen das Leder treten darf.


    Fazit:
    - Ji kostet Dortmund weniger als x-Millionen
    - Ji sammelt beim FC Augsburg, den er bestens kennt, Spielpraxis und wechselt anschließeliend nach Dortmund, um dort die Möglichkeiten im offensiven Mittelfeld zu erweitern
    - setzt er sich nicht dort nicht durch, die Nummer von Reuter dürfte bei Zorc sicherlich über eine Schnellwahltaste verfügbar sein

  • Meiner Meinung nach hätte man sich die Kohle u. sein Gehalt sparen können.
    Würde mich nur interresieren was sich Reuter dabei gedacht hat? Die Moral einer intakten Mannschaft wird durch eine solche Aktion bestimmt nicht verbessert.
    Mit dem FCA kann man`s ja machen 1/2 Jahr spielen dann zur WM fahren und schließlich wieder den Deppen den Rücken zu zeigen, Prostitution in Extreme! :kotzen:

  • Meiner Meinung nach hätte man sich die Kohle u. sein Gehalt sparen können.
    Würde mich nur interresieren was sich Reuter dabei gedacht hat? Die Moral einer intakten Mannschaft wird durch eine solche Aktion bestimmt nicht verbessert.
    Mit dem FCA kann man`s ja machen 1/2 Jahr spielen dann zur WM fahren und schließlich wieder den Deppen den Rücken zu zeigen, Prostitution in Extreme! :kotzen:


    sehe ich genauso
    der FCA wird nur benutzt.
    Ji möchte eigentlich zum BVB, hat da jedoch wenig Chancen aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit genügend Spielpraxis zu bekommen und geht zum FCA.
    Dort kennt er die Umgebung, hat mit Hong einen Kollegen vor Ort und verspricht sich Spielpraxis um zur WM zu fahren.


    Ich meine er nimmt Spielern wie Esswein, Werner oder Bobadilla, die einen längerfristigen Vertrag haben, den Platz weg.
    Letztes Jahr waren wir am Boden und haben ihn wie einen Messias erwartet und aufgenommen.
    Jetzt kommt ein Spieler, der unbedingt zur WM möchte und Spielpraxis benötigt.
    Ihm geht es nicht um den FCA, sonst hätte er einen längerfristigen Vertrag unterschrieben.

  • Wenn er besser als die anderen ist wird er spielen- wenn nicht auf der Bank sitzen (wovon ich ausgehe).So ganz habe ich die Aktion nicht verstanden. Vllt erklärt es Reuter ja noch.....

  • Irgendwie fühlt sich das wie ein Schlag ins Gesicht an. Die Leihe hätte man sich so sparen können und man fühlt sich wie an der Nase herumgeführt.

  • Meiner Meinung nach hätte man sich die Kohle u. sein Gehalt sparen können.
    Würde mich nur interresieren was sich Reuter dabei gedacht hat? Die Moral einer intakten Mannschaft wird durch eine solche Aktion bestimmt nicht verbessert.
    Mit dem FCA kann man`s ja machen 1/2 Jahr spielen dann zur WM fahren und schließlich wieder den Deppen den Rücken zu zeigen, Prostitution in Extreme! :kotzen:


    Lieber Kollege,


    manchmal glaube ich, dass Ihr das mit dem Fussball in der Bundesliga nicht richtig versteht.


    Punkt 1: wir haben Drei Spieler abgegeben, zwei Offensive und einen Defensiven. Diese sind nun ersetzt worden. Über die Qualitätssteigerung innerhalb der Mannschaft braucht man glaube ich nicht zu Diskutieren.


    Punkt 2: Wenn man die Tabelle anschaut, sind hinter uns Mannschaften, die da eigentlich nicht hingehören. Solange wir rechnerisch nicht gesichert sind, sind wir im Abstiegskampf!!! Siehe Düsseldorf RR 2013


    Punkt 3: Diese Drei Spieler werden dafür Sorgen, dass jeder ein bisschen mehr um seinen Stammplatz rennen und kämpfen muss. Dies ist in der Regel Leistungsfördernd.


    Punkt 4: Auch wenn wir der FCA sind, und über den Mannschaftsgeist unsere Leistungen produzieren, geht es doch um die Ligazugehörigkeit und nicht um Kindergeburtstag.



    Servus Ji, ich freu mich auf hoffentlich viele Doooooooooooooong, Woooooooooooooooooooon, Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Tore! :winken:

  • Ich glaub's echt nicht, wieso wird vom worst case ausgegangen? Ji vergiftet die Moral des FCA für Jahre (Abstieg in 2. Liga ist die Folge) und schleicht sich ins Fäustchen lachend zum BVB? :gaga:


    Jeder bessere Tabellenplatz am Ende der Saison bedeutet einen Haufen mehr Kohle für den FCA, u.a. für zukünftige Transfers. Wenn Ji und dabei helfen kann, wovon ich ausgehe, dann passt es perfekt, auch wenn ich mir wie viele andere hier eine längere Vertragslaufzeit gewünscht hätte. Auch wirkt sich ein gesunder Konkurrenzkampf belebend für alle Beteiligten aus, also auch für die die beim FCA bleiben.


    Also mal schön geschmeidig bleiben und über den Transfer, Leihe oder was auch immer freuen! :flag:

  • Ich weiß wohl das es sich im Profifußball hauptsächlich um Kohle dreht, ich hab auch nicht`s dagegen wenn ein Spieler gegen Ablöse den Verein verläßt bzw. von A nach B wechselt weil er dort mehr verdient oder aber den nächsten Schritt in seiner
    Karriere machen will. So wie es bei Ji läuft, finde ich es nicht ok, so quasi geh ich halt kurz nach Augsburg kick da für wenig Geld ein bisschen u. fahr dann zur WM. Wo bleibt denn da die
    asiatische Ehre ? Na ja M. Weinzierl wird im Träning schon genau hinsehen u. wird sich nicht täuschen lassen.
    Nicht`s für ungut Zico aber das ist halt meine Meinung dazu.

  • Wieso ist denn der Spieler der Böse? Ich denke nichts dass der Ji beim Reuter angerufen hat und um den Platz gebettelt hat. Lest ihr eigentlich was ihr schreibt oder denkt ne Sekunde nach?
    Wir haben einen Spiel mehr für die Rückrunde der das Umfeld kennt. Die anderen Spieler sind alle Profis, die werden nicht heulen deswegen. Wir haben auf der Altintop Position keine Alternative, nein Milik ist es auch nicht wirklich.


  • Ihm geht es nicht um den FCA, sonst hätte er einen längerfristigen Vertrag unterschrieben.


    Simma a bissel naiv? Versteh mich nicht falsch: Mir wäre es auch lieber, wenn unsere Spieler wenigstens im Ansatz so leidenschaftliche Augsburger wären, wie wir hier, aber erwarten können wirs nicht wirklich. Mehr als die Bekenntnisse von einem Baier oder Verhaegh ist denke ich einfach nicht drin. Warum auch?



    manchmal glaube ich, dass Ihr das mit dem Fussball in der Bundesliga nicht richtig versteht.


    Is ja au teilweise a hurasa** Gschäft. :narrad:


    Unser Forum kann koi koreanisch :denk:


    Solangs Augschburgerisch kann. :ugly:

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Ich bin mir sicher, dass der Deal so (oder so ähnlich - nämlich als Leihe) schon im Sommer zwischen Reuter und dem BVB abgekartet war. Leider war zu dieser Zeit Sunderland noch zu gierig. Jetzt sahen sie die finanziellen Felle davonschwimmen und haben den Deal ermöglicht.
    Auch wenn bereits vielfach zitiert, aber der Deal hat wirklich keine Verlierer, es sei denn man unterstellt, wir wären mit dem BVB schon auf Augenhöhe und hätten uns gegen einen "normalen" BuLi Mitkonkurrenten im Hinblick auf einen langfristigen Vertrag knapp nicht durchsetzen können und müssten das jetzt bedauern.
    Da aber eigentlich keiner so naiv sein dürfte, machen wir halt einen auf "Spielpraxis-Anfütterer" für den BVB und für Ji und die Koranische Nati. Das hätten wir uns noch vor 2 Jahren sehnlichst gewünscht.


    Also: Chapeau Herr Reuter, bitte nutzen Sie weiter Ihr Netzwerk zum Wohle des FCA!!!!


    Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Lieber Dong Won, mach Dein Tor im Signal Iduna Park und der ganze Deal wird noch schöner. :winken:

  • Wie kommt ihr denn drauf, dass das ne Leihe ist?


    Als ich die Meldung gestern Mittag beim Kicker gelesen habe, dass wir Ji holen, war ich erstmal euphorisch. Das hat sich durch die Halbe-Saison-Show wieder gelegt.


    Wenn er uns hilft is gut. Wenn er nicht spielt, dann is au ned so schlimm. Seinsch wird schon aufgepasst haben, dass das kein finanzielles Kasperle Theater is.


    Von daher seh ich die Verpflichtung als Angriff auf die Eurobbapokal Plätze (;

  • Auch wenn ich wie viele hier die Transfermodalitäten etwas strange finde, sehe ich die Verpflichtung eher positiv. Das wir in der Offensive Probleme haben ist doch offenkundig und Ji hat schon mal bewiesen, dass er uns da weiterhelfen kann. Er wird sich voll reinhängen schon allein wegen der WM und weil er sich erstma gegen einen starken Altintop duchsetzen muss. Die von ihn erwünschte Spielpraxis ist also keine Selbstverständlichkeit.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!