Dong-Won Ji

  • Ji stand heute wegen einer Oberschenkelverletzung nicht im Kader gegen Fürth , Verpflichtung wird für mich immer zweifelhafter.


    Ich glaube nicht das die Verletzung so schwerwiegend ist das er jetzt die komplette Rückrunde ausfällt.


    Ich wage sogar zu behaupten das er bei einem Pflichtspiel zur Not hätte spielen können.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Eben hat Reuter im Doppelpass gesagt, dass Ji sich bereits für die neue Saison an Dortmund gebunden hatte. Da Ji bei einem Wechsel im Winter nur zum FCA wollte(keine Eingewöhnungszeit, Umfeld bekannt, usw.) habe man die Chance ergriffen, um die Qualität im Kader für die Zeit der Rückrunde nochmals zu erhöhen. Über finanzielle Dinge erwartungsgemäß keine Angaben.

  • Weil es für Dortmund und Ji gut ist, wenn der Spieler Spielpraxis bekommt und bei der WM internationale Erfahrung sammelt, vielleicht?


    Dortmund braucht Ji in dieser Saison nicht. Wenn Sie ihn im Winter verpflichtet hätten, hätten Sie ihn vielleicht ausgeliehen. Eventuell ist dieser Plan nur an der hohen Ablöse, die Sunderland gegenüber Dortmund fordert gescheitert.


    Warum sollte es für so etwas keine rechtliche Grundlage geben? Heutzutage ist jeder Vertrag mit zich Klauseln und unter Berücksichtigung von jede Menge dritter Parteien geschrieben...


    Ich behaupte nicht, dass es so wahr, viel wahrscheinlicher ist, dass Ji nicht viel kostet. Aber auszuschließen ist das nicht. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass Seinsch, Weinzierl und Reuter alle samt so doof sind und für viel Geld einen Spieler für kurze Zeit verpflichten...

  • ...Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass Seinsch, Weinzierl und Reuter alle samt so doof sind und für viel Geld einen Spieler für kurze Zeit verpflichten...


    Ahm... also solange man die Transfermodalitäten nicht kennt (und das kennt hier wohl keiner wie ich so verstanden habe), ist das der Eindruck der nunmal entsteht. Ich persönlich sehe zwar die kurze Verpflichtung vor allem aus sportlicher Sicht positiv aber ob sich das finanziell auch rechnet will ich (ohne die Fakten zu kennen) nicht beurteilen. Manche führen gerne als Argument, dass Seinsch & Co. wenns ums Geld geht i.d.R. die richtigen Entscheidungen treffen (was soweit richtig ist), nur ist das unterm Strich kein Argument sondern nur eine Vermutung. Ist ja nicht so als ob wir noch nie bei einer Verpflichtung draufgezahlt hätten ;)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ahm... also solange man die Transfermodalitäten nicht kennt (und das kennt hier wohl keiner wie ich so verstanden habe), ist das nicht der Eindruck der nunmal entsteht. Die Aussage ist genauso richtig wie deine, weil es mein subjektives Empfinden darstellt ;)


    Sunderland ist froh, dass sie einen Kostenfaktor, der für sie keinen sportlichen Wert hat, von der Gehaltsliste streichen können. Nach dem halben Jahr sind sie ihn eh los, nachdem er nicht zu einem Konkurrenten geht ist ihnen die Ablöse dann inzwischen wahrscheinlich sekundär. Der SR wird geschaut haben, dass das Finanzielle von unserer Seite passt. Mehr werden wir in den nächsten Tagen nicht erfahren.

  • @Domi
    Hehe... ich hätte wohl besser schreiben sollen "der Eindruck der entstehen könnte" :P
    Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich Latte ob wir hier ein Draufzahlgeschäft machen oder nicht. Wenn die Verantwortlichen sich das leisten wollen und können, dann sollen sie es ruhig machen. Die Mannschaft wird mit Ji sicher nicht schlechter und er kann uns in der Offensive schon gut helfen. Alles was den Klassenerhalt dient ist gut. Man kann sicher darüber streiten obs wirklich nötig war? Ich meine wir hätten es auch ohne Ji geschafft aber die Verantwortlichen meinten wohl "sicher ist sicher" :)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Da hast Recht, ohne Ji sollte es auch gehen.
    Aber wie schon gesagt, lass sich mal zwei von unseren Außenspielern verletzen am Anfang der Rückrunde, dann gibt es jetzt nochmal eine Alternative, von der wir wissen, dass er es drauf hat. Von einem Esswein waren die Nürnberger ja, außer in den Spielen gegen uns, wohl nicht allzu überzeugt, vielleicht schlägt der nicht ganz so ein wie geplant. So ist es wie du sagst sicherer, und ich hab da beim Reuter schon das Gefühl, dass er den Kosten-Nutzen-Faktor richtig einschätzen kann.