Neonazis, Rechtsradikale und andere Extremisten im Stadion und drum herum


  • Die Kombination 88 und Lazio-Trikot z.B. könnte zum Beispiel schonmal ein weiterer Indiz sein...


    Aha, 88, Lazio, DiCanio, Römischer Gruß = Nazi.... Eh mal Ball flach halten diese Verschwörungstheorien sind doch Blödsinn, sonst kannst du auch 11, Lazio, Klose, ........ schreiben :facepalm:

  • Aha, 88, Lazio, DiCanio, Römischer Gruß = Nazi.... Eh mal Ball flach halten diese Verschwörungstheorien sind doch Blödsinn,

    Oh, man... Wenn man keine Ahnung hat, vor dem Tippen mal informieren. :facepalm:
    Di Canio ist bekennt sich in Interviews zu seiner faschistischen Haltung und der Saluto romano ist in Italien wegen Mussolini verboten. Di Canio weiß ganz genau was für eine Geste er da benutzt hat. Soviel zu den Verschwörungstheorien.
    Und ob der Saluto romano überhaupt römisch ist, ist alles andere als gesichert. Wahrscheinlich entstand der erst viele Jahrhunderte nach dem römischen Reich.

  • :facepalm: Zodiac ass, da hast du jetzt alles falsch verstanden. Vielleicht erstmal Hirn ein bevor du sabbelst. Ich weiß wer Di Canio ist, was, er ist und die Rückennummer 9 trug (ist das was Faschistisches ?). Also piss mich nicht an, es geht hier um Assoziationen ala Lazio - Nr. 88 = Nazi. Erst alles lesen dann sabbeln. :cursing:

  • Ich hab ja extra geschrieben "könnte".
    Wobei da schon viel Dummheit im Spiel sein muss, wenn jemand aus anderen als politischen Gründen ein Lazio-Trikot mit der Nummer 88 trägt.
    Di Canio ist übrigens nur ein Grund dafür.
    Ich denk, wer sich ein bisschen mit Fanszenen auskennt, weiß, dass Lazios Fanszene nicht unbedingt als linksradikal gilt...


    ...siehe z.B. hier
    oder hier


    ...immernoch Verschwörungstheorie?

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Also piss mich nicht an, es geht hier um Assoziationen ala Lazio - Nr. 88 = Nazi.

    Tja, nur dass du da in deiner Assoziationskette einen Post vorher auch Di Canio und den "römischen Gruß" drin hast. Und da passt meine Antwort dahingehend, dass diese beiden Assoziationen keine Verschwörungstheorien sind, sondern Tatsachen.


    Merken sich die Leute hier eigentlich was sie so von sich geben? Oder sind das hier alles "post and forget"-Beiträge?


    @Knödelfriedhof: Ich bereu's schon wieder... :ugly:

  • Man Zodiac, dass war auf das Post von Humba bezogen, nimm mal die Zahl 11= Kloses Rückennummer, dann gibst mal "die Bedeutung der Zahl 11" bei google ein und dann könntest du die Verbindung zu Judas, Maßlosikkeit etc. pp. herstellen und Lazio Rom und den Spieler Klose als maßlosen Verräter "bezeichnen". Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen, sonst könnte man bei der Nr. 87 Candreva bei Lazio "H... gloriose" draus machen, obwohl das nur sein Geburtstag ist. Und was Di Canio betrifft, der Typ ist ein Vollspack, wer lässt sich schon freiwillig dux auf den Arm tätowieren ?

  • Naja, ganz so willkürlich ist das mit den Zahlen nun auch wieder nicht.


    88 und 18 sind halt in der entsprechenden Szene gängige Codes, die halt auch als Erkennungszeichen untereinander dienen.
    Es gibt bzw. gab z.B. rechte Terrorgruppen, die sich Combat 18 oder Combat 88 nannten. Und wenn du dich in der Szene ein bisschen umschaust, wirst du schnell feststellen, dass das durchaus übliche Zahlenkombinationen sind.


    Für sich alleine genommen, sind die Zahlen also noch nicht wirklich aussagekräftig. Genausowenig, wie ein Laziotrikot für sich aussagekräftig ist.
    In der Kombination aus beidem schlagen bei mir zumindest aber schon die Alarmglocken.
    Wiegesagt, auch das MUSS nichts heißen, die Trefferquote dürfte aber bei über 90% liegen.


    Das ist wie mit dem "Gas geben"-NPD-Slogan, der auf Plakaten vor dem jüdischen Museum in Berlin plakatiert wurde.
    Natürlich wird es schwer fallen, der NPD da boshaftigkeit nachzuweisen, aber wer auch nur ein bisschen in der Lage ist, sein Hirn zu verwenden, weiß, was sie damit zum Ausdruck bringen wollten.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Is klar humba, wir schwimmen da auf einer Welle.... Ich schmunzle gerade über deine Signatur "18.....60ziger" :D:D:D


    Lazio hat eh die Arschkarte: S.S. Lazio Rom.... Assoziation SS, heißt aber wie wir alle ja wissen: "Società Sportiva Lazio S.p.A"

  • Für dich würde ich nichtmal ne Kugel verschwenden :)


    Besser so, schließlich weiß man als geschichtsbelesener Deutscher, dass man sich immer eine für sich selber aufheben sollte, bevor die Kommunisten kommen...;)
    (an meinen gestählten Körper wäre eh jede Kugel verschwendet...)

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!