Neonazis, Rechtsradikale und andere Extremisten im Stadion und drum herum


  • Wusste gar nicht, dass man eine linkgsgerichtete Meinung haben muss, um die Spiele des FCA besuchen zu dürfen ?(


    Hallo, hast du noch nie den Gesinnungstest am Eingang machen müssen?
    Eigentlich darf, wer zwei von fünf Fragen falsch beantwortet, nichtmehr rein...
    Werd wohl mal ein ernstes Wort mit dem Sicherheitsdienst reden müssen...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Zitat von akduell.de

    “Blut muss fließen” – Essener Hooligans verhindern Film gegen Rechts
    Mainz, Augsburg, Münster, Frankfurt und auf Schalke: Peter Ohlendorf, Regisseur der Anti-Nazi-Dokumentation ”Blut muss fließen“, war mit seinem Film in den vergangenen Monaten bei vielen Fußball-Fanprojekten zu Gast. Doch am gestrigen Mittwoch beim AWO-Fanprojekt bei Rot-Weiß Essen war alles anders. Zum ersten Mal haben Hooligans mit Gewaltdrohungen die Vorführung verhindert. Peter Ohlendorf und das Bündnis “Essen stellt sich quer” fordern Aufklärung über mögliche Neonazi-Strukturen in der Essener Fanszene.


    http://akduell.de/2013/10/krit…rch-hooligans-verhindert/

  • Stimmt alles? Na wenn der Artikel "neonazis im fußbal" heißt u man dann als Problematik ein Spiel aufführt, dass auf Grund linksgerichteter Fans beinahe abgebrochen worden wäre, weil beim Gegner im Tor ein parteimitglied einer (noch) erlaubten Partei steht. Und man dann bedenkt, dass dieser Verein schon wegen der eher linken fanszene des Gegners auf die Aufstellung des keepers verzichtet. UND WENN MAN DANN BEDENKT, DASS WIR SOWEIT SIND, DASS WIR WEGEN BELEIDIGUNGEN FUßBALLSPIELE ABBRECHEN!?!
    DANN LÄUFT DOCB IRGENDWAS FALSCH.


    jetzt wart ich drauf, dass Spiegel die kreisklassenkeule rausholt, weil beim TSV dinkelscheiß ein gegnerischer Spieler als kanacke bezeichnet wurde u ein deutscher von makkabi syriana Spielern als Nazi geoutet wurde. Man kann auch jeden scheiß hochhreden. Das bei Lok Nazis sind, weiß jeder fußballinteressierter seit Jahren. Wieso Kommt spon jetzt damit? Doch nur um ihre letzten Artikel zu pushen u ein Problem herzureden...

  • Willst du bestreiten, dass bei mehreren Vereinen die Ultras von Nazis aus der Kurve geprügelt wurden?
    Wohl kaum, daher ist der Artikel völlig in Ordnung, auch wenn einige Vorfälle nur bedingt mit der Problematik zu tun haben.
    SPON bezieht sich eben nicht nur auf die Fans, sondern auch auf rechtsextreme Spieler und solche Vereine, die das Spiel gegen linke Vereine abbrechen.

  • Oh man... :O



    Und ich bestreiten nix, behaupte aber auch nix in die Richtung... Wer haut denn jetzt die armen ultras (hat ja nicht ohne Grund ein paaar bestimmte Gruppen getroffen) raus? Althools? Nazis? Rechtschoffene? Rechte? Diese "journalisten" haun doch die Begriffe inflationär u undifferenziert raus. Erbärmlich für so einen berufstand. U teilweise werden von selbsternannten fanforschern Storys ungeprüft übernommen. Gab's in Düsseldorf Probleme zwischen ultras u Nazis oder ultras u hools?
    Mir geht's nicht ums raushauen, die können sich alle gegenseitig die fresse einhauen.mir geht's darum, dass hier Neonazi Gruppen wie die new society mit Gruppen verglichen werden, die nichtmal "recbts" sind. (u ja, in einer guten Demokratie gibts natürlich "rechte", sowas sorgt für ein politisches Gleichgewicht).
    Aber hier führen sich Gruppen absolut unsolidarisch und "anti"-nkrmale Fans auf, kommen sich vor, als wären Sie etwas besseres u hätten die Weisheit mit löffeln gegessen, legen sich mit Gruppen an, wo evtl auch rechtsradikale (spricht ja noch keiner von extrem oder Neonazis) drin sind u Rennen dann zur Presse, wenn se die backen voll kriegen u wundern sich, dass Dax ganze Stadion applaudiert u froh ist, dass die großmäuler backenfutter gekriegt haben.
    Wir täten gut daran, Politik ganz aus dem Stadion zu lassen. Egal ob t.ste..r Klamotten, affengeräusche oder Flyer mit "bomber Harris Do it gain" Slogans. U viele Menschen täten gut daran, anstatt in Flyern u Internet ne große fresse zu haben, zu agieren wenn's nötig ist.


    Funktioniert doch in Augsburg auch u bei uns gibts sicher auch Links- u rechtsextreme, rassisten, Kommunisten usw... Im stadion. Aber wir ham die Problematik nicht, weil bei uns in den führenden Gruppen Herz u Hirn am richtigen fleck ist. Da kann man auch antirassistische Turniere, ect... Durchführen ohne den uninteressierten Fans mit gutmenschentum auf die nerven zu gehen.

  • Dass der Spiegel gelegentlich auf der Seite der linken Gruppen steht, sollte dich jetzt eigentlich nicht überraschen.
    Welche Gruppe jetzt wie rechts ist, kann ich dir nicht sagen, aber wer die anderen nach einer Soli-Bekundung zu einer von "Alten Kameraden" vertriebenen Gruppe angreift, scheint jetzt nicht wirklich eine gemäßigte Haltung (und das heißt jetzt nicht nur schwarz oder rot) zur Politik zu habe.
    "Politik aus dem Stadion" war doch schon immer die Parole derer, die menschlich inakzeptable Positionen beziehen. Und als "Extremist" ist in Augsburg auch noch selten jemand in Erscheinung getreten (ausgenommen diverse Ordner, die TS-Klamotten tragen und das Eiserne Kreuz auf den Arm tätowiert haben), sonst wäre er nämlich schnell weg vom Fleck.
    Rassismus ist keine Meinung!

  • Ok, christoph Ruf schreibt unter anderem regelmäßig für spon, sein Buch erschien vor knapp 2 Wochen (kurvenrebellen). Beim neuesten Artikel über Rechte ultras in Italien wird unter dem Artikel für sein Buch gemacht u einen der oben gelisteten Artikel hat er selber geschrieben.... Keine weiteren Fragen, euer ehren...


  • "Politik aus dem Stadion" war doch schon immer die Parole derer, die menschlich inakzeptable Positionen beziehen. Und als "Extremist" ist in Augsburg auch noch selten jemand in Erscheinung getreten (ausgenommen diverse Ordner, die TS-Klamotten tragen und das Eiserne Kreuz auf den Arm tätowiert haben), sonst wäre er nämlich schnell weg vom Fleck.
    Rassismus ist keine Meinung!


    "menschlich inakzeptabel", soso! Du bist der bringst,haha! Von "in Erscheinung treten" hab ich nichts geschrieben, zeigt aber nur, dass du meine Zeilen zwar gelesen, aber nicht verstanden hast.
    Nächste Frage: TS Shirt nur schlimm in verbindung mit dem eisernen kreuz?oder empfindest du das eiserne kreuz auch als "rechtsextrem", dann erübrigt sich alles weitere für mich...

  • Deinen ersten Satz musst du mir nochmal erklären.
    Ich habe sehr wohl verstanden was du meinst, allerdings bezweifle ich die Existenz vieler Nazis in unserer Szene (auch wenn ich da nicht den großen Einblick habe). Sowohl TS-Shirts als auch Eiserne Kreuze werden (wenn auch nicht ausschließlich) überwiegend von Nazis verwendet.

  • Ok, jetzt für alle abc-schützen, schulabbrecher u dich:ich habe von keiner Szene gesprochen, sondern vom Stadion. Dann hab ich dabei nicht nur von "nazis" gesprochen.
    Desweiteren glaube ich, dass das eiserne kreuz auch bei rockern, Punks, Skins, skatern u der Bundeswehr vertreten ist. Aber lass mich raten, auch da hast du "nicht so den Einblick". Wie auch in "die Szene" u auch nicht in die verschiedenen Gruppen, die in den Artikeln Benannt werden. Der geschätzt älteste Spruch des Internets trifft auch hier zu: wenn man meine Ahnung hat, einfach mal...;)
    Und nein, meinen ersten Satz werd ich dir nicht auch noch erklären