Neonazis, Rechtsradikale und andere Extremisten im Stadion und drum herum

  • Da nun die Medien das Thema aufgenommen haben und endlich, anstelle von Pyro, mal wichtig Themen wie dieses in den Focus nehmen, hier ein Diskussionsthread. "Warum mögt ihr keine Ultras" hat genug andere Themen die gepostet und kurz kommentiert werden möchten.


    Bitte zu dem Thema diesen Thread verwenden und nicht den Ultra mögen wir nciht Thread.

  • Inferno Cottbus Rechte Stimmungsmacher - In der Fankurve von Energie Cottbus geben Neonazis den Ton an


    Inferno Cottbus - unter diesem Namen firmieren Fans von Energie. Gegner bezeichnen sie als „Juden", legen Wert auf ihre „weiße Abstammung" - und in der Fankurve geben sie den Ton an. Seit mehr als zehn Jahren prägt Inferno Cottbus das Image des Vereins mit. In einem Interview mit Klartext warnt der Verfassungsschutz vor den Neonazis. Doch der Verein selbst sieht offenbar gar kein Problem. Anne Holzschuh und André Kartschall.


    Guter Kommentar im Beitrag: man frägt Neonazis ob sie Neonazis sind :denk:


    Video dazu:
    http://mediathek.rbb-online.de…3070252&fb_source=message


    Hab das Video aus dem Bericht 10 Jahre nicht gefunden aber ein anderes mit Kategorie-C Sound:
    http://www.youtube.com/watch?v=UwID6Hr71GQ


    Die dann wiederum wie Wikipedia Bild beweist Landser supportet :kopfwand: :
    Ostendorf (Bildmitte) bei einer Solidaritätsdemo für den Landser-Sänger Michael Regener (alias Lunikoff) am 21. Oktober 2006 in Berlin.



    Unteranderem Video bei Youtube gefunden mit Mucke von:
    Die Lunikoff Verschwörung ist eine Rechtsrock-Band aus dem Raum Berlin. Sie wurde von Ex-Landser-Sänger Michael Regener (Pseudonym „Lunikoff“) im Jahre 2004 gegründet, nachdem sich seine Band aufgelöst hatte. Begleitmusiker sind Mitglieder der Band Spreegeschwader.
    Die CDs rausbringen wie Heil Froh


    Naja Cottbus ist scheiße das wissen wir ja alle die bereits Vorort waren.


    p.s. Da braucht mir nun keiner kommen mit stehen ja loyal zu ihrem Team und machen sonst nix. Auf deren Sommerfest möchte ich nicht anwesend sein.


    ------------------------------------------------------------------------------


    Das krasse Gegenteil unser FCA:
    Fanprojekt besichtigt KZ-Außenlager
    Am 19. Spieltag der Bundesliga findet zum neunten Mal der „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ statt, bei dem Fans und Vereine durch verschiedene Aktionen den Opfern des Nationalsozialismus gedenken. Das Fanprojekt Augsburg bietet in diesem Rahmen einen Besuch des KZ-Außenlagers in Pfersee an.
    http://fanprojektaugsburg.word…tag-im-deutschen-fusball/


    Da können sich ein paar Assi-Vereine ne Scheibe abschneiden.

  • Ein sehr guter langer Artikel warum die Ultras-Düsseldorf eine Schaffenspause einlegen:

    Zitat

    Rückkehr der Hooligans – Ultras Düsseldorf ziehen sich zurück
    Comeback der Gewalt
    Die Ultras Düsseldorf nehmen sich eine Auszeit. Hintergrund des Rückziehers ist ein Machtkampf mit Hooligangruppen, die von einem Dutzend Neonazis umworben werden. Der Vorsänger der Ultras wurde von einem Hooligan niedergeschlagen, etliche rechte Straftaten sind dokumentiert.


    Auch Augsburg wird beiläufig erwähnt.


    Zitat

    ...Ein T-Shirt mit dem Aufdruck »Ultras gegen rechts«? Im Düsseldorfer Block verboten


    Zwei Beispiele für die rechte Zensur gegen linke Düsseldorfer Fans: Nach übereinstimmenden Zeugenberichten verbot eine Gruppe am ersten Spieltag in Augsburg einem Fan, ein T-Shirt mit dem Aufdruck »Ultras gegen rechts« im Stadion zu tragen. Bei mehreren Heimspielen sollen Hooligans den Verkaufsstand der Ultras hinter Block 42 kontrolliert haben. Beschwerden über solch eine Einschränkung freier Meinungsäußerung unter Androhung von Gewalt verteidigt im offiziellen Vereinsforum »95er-Forum« der Nutzer »Schwelmer2« öffentlich: Er gibt sich dort mehrfach als Mitglied der Hooligan-Gruppe »Bushwhackers« zu erkennen und pocht auf die »Vereinbarung mit den Ultras (…) sämtliche Politik aus dem Stadion rauszuhalten«...


    5 seitiger Artikel bei 11Freunde:
    http://www.11freunde.de/artike…ldorf-ziehen-sich-zurueck

  • "Hintergrund des Rückziehers ist ein Machtkampf mit Hooligangruppen, die von einem Dutzend Neonazis umworben werden. Der Vorsänger der Ultras wurde von einem Hooligan niedergeschlagen, etliche rechte Straftaten sind dokumentiert. "
    Nicht korrekt.


    http://www.rainersche-post.de/…nt-sich-zur-fankultur.php


    In dem Video am Ende des Artikels stehen diese Feinde zusammen in einem Lied....soviel zu 11Freunde und anderen Medien...

  • Inferno Cottbus Rechte Stimmungsmacher - In der Fankurve von Energie Cottbus geben Neonazis den Ton an


    Ist das die neue slawische Rechte? Immerhin ist Chosebuz doch nur von Sorben besiedelt und nicht von der germanischen Herrenrasse... ;)

  • "Hintergrund des Rückziehers ist ein Machtkampf mit Hooligangruppen, die von einem Dutzend Neonazis umworben werden. Der Vorsänger der Ultras wurde von einem Hooligan niedergeschlagen, etliche rechte Straftaten sind dokumentiert. "
    Nicht korrekt.


    http://www.rainersche-post.de/…nt-sich-zur-fankultur.php


    In dem Video am Ende des Artikels stehen diese Feinde zusammen in einem Lied....soviel zu 11Freunde und anderen Medien...


    Naja, im ernst, nur weil sie zusammenstehen und ein Lied singen, heißt das doch noch nicht, dass der Artikel nicht stimmt...
    Ich könnt hier vergleiche zur augsburger Fanszene ziehen, die wären aber wohl zu intern, aber die kannst du dir ja sicher selber denken...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Zitat

    Ultras Babelsberg Fimstadt Inferno 99
    ::: Damals wie heute – unpolitisch macht hirntot! :::
    Momentan ist es in allen mehr oder weniger relevanten Medien zu lesen: Die Aachen Ultras (ACU) besuchen ab sofort keine Spiele des Aachener TSV Alemannia mehr. Ein Schritt, der für sie unumgänglich ist! Wie kann es sein, dass sich eine emanzipierte Gruppe aus ihrem Aktionsfeld zurückziehen muss?


    Fakt ist, dass mit ihr wieder eine Gruppe aus dem Stadion verschwindet, die sich entschlossen gegen Rassismus, Homophobie und Sexismus einsetzte. Beispiele wie Braunschweig, Dresden und jetzt in Aachen bilden dabei leider nur die Höhepunkte der gesamten Misere in Fußballstadien. Doch die meisten Augen schließen sich davor…


    http://ultras-babelsberg.de/wordpress/?p=1728

  • Was soll das eigentlich alles? Ist das hier und im Ultrathread die neue Diskussionsphilosophie sich gegenseitig mit Zeitungs- / Bloggartikeln zu bombadieren ??? Mit "Pressewahrheiten" sollte man nicht wirklich diskutieren... Auch wenn die Artikel wie immer einen wahren Kern haben werden. Und warum Hysterie in Augsburg, wir können eigentlich anders ?

  • Ein sehr guter langer Artikel warum die Ultras-Düsseldorf eine Schaffenspause einlegen:


    Ich finde den Artikel nicht gerade überragend. Gleich im zweiten Absatz
    wird die ZIS (?!?) zitiert, welche das ein oder andere mal auch schon
    von den 11 Freunden als nicht seriös gebrandmarkt wurde.


    25 Männer (dvon denen ein Teil anscheinend unter besonderer Beobachtung
    der Polizei steht) sollen den Hitlergruß gleichzeitig im Staion gemacht
    haben und das ganze gibts nicht auf (Polizei-)kamera?


    Noch dazu soll die Halbierung der Ultras Düsselorf auf die Hälfte (70
    Personen!) zum Großteil auf die politische Einstellung zurückzuführen
    sein?


    Man suggeriert hier, dass diese Leute mit "Rechten" sympathisieren.


    Ich unterstelle einfach mal, dass es vielen Leuten einfach ab einem
    gewissen Alter zu blöd wird, sich von ein paar Typen herumkommandieren
    zu lassen und das Maul verbieten zu lassen.


    Ich würd mir auch von keinem Capo erzählen lassen,dass ich nicht "D.H.
    du Sohn einer Hure" schreien darf... und wenn ichs dann schrei, mich von
    irgendwelchen "Reportern" als "rechtsoffen" titulieren zu lassen.




    Das ist jetz auch kein "Anstieg von Rechts". Die Szene wird sich drastisch verändern in den nächsten Jahren.


    Schuld daran haben machtgeile Polizisten, die Fußballfans schikanieren,
    Vereine die sich dabei nicht hinter die Fans stellen und Ultras, die
    nicht wirklich dagegen vorgehen.


    Die Gewalt wird ansteigen in Zukunft und ich sehe in den nächsten Jahren
    auch wieder mehr Keilereien im Stadionumfeld, als heute. Grund dafür
    ist, dass die Leute die Schnauze voll haben von Bevormundung und
    Schikanen.


    Das man jetzt in Düsseldorf (!!!) versucht, wirklich unpolitische Fans
    ins Rechte Abseits zu stellen, ist halt ein Versuch, das ganze zu
    stigmatisieren und wieder den bösen Fans die Schuld zu geben.






    Ändern wird das aber nichts.

    Quote fixed - BT

  • Zitat von WDR.de

    In NRW werden Nazis in den Stadien wieder sichtbarer:
    Renaissance von rechts


    Zum Rückrundenstart der Bundesliga wird wieder über Rechtsextreme in den Stadien diskutiert. Fanforscher warnen vor einem Wiedererstarken der Rechten im Stadion.


    Kompletter Artikel beim WDR

  • Interview mit Patrick Gorschlüter (BAFF) über die Aachen Ultras und die Entwicklung der Fanszene
    Sehr gutes Interview der Herr von Baff triffts auf den Punkt und genau so läufts einfach...
    JenaRadio zum hören

  • Zitat von MDR

    Fan-Shops liefern Trikots mit Neonazi-Symbolen Bei Fanshops des Deutschen Fußball-Bundes und zahlreicher Fußballclubs kann man sich problemlos Trikots mit rechten Symbolen bestellen. Das haben Recherchen des MDR- Nachrichtenmagazins "Exakt" ergeben. Das Magazin ließ sich zum Test von Online-Fan-Shops des Fußball-Spitzenverbandes und von Vereinen aus Regional- und Bundesliga Fan-T-Shirts mit bekannten Zahlenchiffren wie "88" bedrucken. Von der Mehrheit der angefragten Vereine waren die Trikots anstandslos geliefert worden. Die "88" ist in Neonazikreisen als Übersetzung für "Heil Hitler" gebräuchlich. Die Ziffer 8 steht hier für den achten Buchstaben im Alphabet.

    Kompletter Artikel mit Video und Audio


  • Ich bin dafür, das die Zahlen "8" (Hitler), "12" (Dauer der NSDAP Herrschaft), "14" (14 Words), "18" (Adolf H.), "28" (B&H), "33" (Machtergreifung durch NSDAP), ect.. ect... ect... aus der gesamten Literatur, sowie aus dem gesellschaftlichen und schulischen Leben zu tilgen sind!
    Dazu werden wir an einem unbedeutenden Tag (die Zahlenkombinationen dürfen hier nicht im Datum vorkommen, also z.B. nicht der 1.8., ect...) alle Bücher und andere literarischen Werke (Durch die Zahlen in der Seitenangabe wider dem politisch korrekten Geist und somit entartet!) verbrennen!
    Dazu sollte in Betracht gezogen werden, alle Personen mit dem Namen Böhnhardt (ca. 190 Erwachsene in Deutschland) und Mundlos (angeblich ca. 30 Erwachsene Personen), sowie Zschäpe (knapp 100 Erwachsene) und Heydrich (ca 650 erw. Personen) umzusiedeln oder ...
    Personen, die `88 geboren wurden, müssen damit rechnen, ihr Geburstsjahr rückwirkend ändern zu lassen.


    Das einzige was mich interessiert hätte, wäre das "White Power" Trikot gewesen, dass ja angeblich zugestellt wurde. Wieso wurde darüber nicht im Filmbeitrag berichtet, sondern eher über Belangloses, wie Zahlenkombinationen, die Missverstanden werden können? Stimmt das evtl. garnicht?!


    Nachdem der Pyrozug und der Sicheres Stadionerlebnisbus für die Medien abgefahren ist, wird halt jetzt wieder die Nazi-Keule im Fußball rausgeholt.
    Ärgerlich, dass die Presse (Grundpfeiler der Demokratie) auf das Ablenkungsmanöver der Innenminister aufspringt, anstatt die V-Mann-Affären und das Versagen bei den NSU-Ermittlungen ordentlich zu recherchiern.

  • Ich bin dafür,


    aus der gesamten Literatur, sowie aus dem gesellschaftlichen


    Leben zu tilgen


    ..und wenn wir gerade beim tilgen sind, kann sich vielleicht auch jemand gleich dieses unsäglichen "auf gut deutsch" annehmen, das gerne benutzt wird, um Aussagen als "Klartext sprechend" erscheinen zu lassen. "Auf gut deutsch" war der Titel der Nazibravo, herausgegeben von einem Herrn Eckart, Mitbegründer der NSDAP und väterlicher Freund und Mentor unseres unsägliche Adolf. Wer Interesse und Zeit hat, kann hier viel über unsere Republik erlesen.

  • das/dass ist nicht so meine Stärke :zwinkern:
    Danke trotzdem, wir wollen uns ja schließlich ein wenig Mühe geben, auch wenn es nur ein Forum ist. :grinsen:

  • Also manche übertreibens echt ein bisschen.
    Und wenn die Zahlen 88 und 18 abgeschafft sind, lassen sich die entsprechenden Leute halt ne 55 draufdrucken, weil die Ähnlichkeiten zu SS hat.
    So ein Schwachsinn.


    Wenn dann ist das Aufgabe der Zuschauer, da achtsam zu sein.
    Ich glaube, in 90% der Fälle kann man aber auch erkennen, ob das jetzt ein rechter Hintergrund, oder das Alter des ersten Geschlechtsverkehrs ist, was der Typ vor mir aufm Rücken stehen hat.
    Z.B. daran, dass sich entsprechende symbole häufen, wie tritt derjenige allgemein auf, usw.
    Die Kombination 88 und Lazio-Trikot z.B. könnte zum Beispiel schonmal ein weiterer Indiz sein...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!