Neonazis, Rechtsradikale und andere Extremisten im Stadion und drum herum

  • Dann solltest du vielleicht mal Grammatik lernen.
    Und tut mir Leid, dass ich von dir mehr erwartet habe als die pauschale Aussage, dass es unter 30.000 Leuten auch Nazis gibt.
    Und jetzt trink dein MacMallow und lass mich in Ruhe.


    :( hab ich deine erwartungen nicht erfüllt?
    Aber Ich hab halt auch noch die bessere menschenkenntnis: ich hab von dir nix erwartet u wurde nicht enttäuscht:(

  • Hinkel:
    Einerseits trifft dies teilweise tatsächlich zu (vgl. hier), andererseits solltest du vielleicht mal zu Fräulein Grundschullehrerin (das war deine Lehrerin bevor dich beim AEV der Puck getroffen hat) gehen und dir das Wort "überwiegend" erklären lassen.


    MacMallow:
    Töpferkurs habe ich doch immer am Freitag, nicht am Samstag. :grinsen:
    Nein im Ernst, hast du deinen Rausch immer noch nichts ausgeschlafen oder warum spielst du dich schon wieder auf?

  • So ein Thema ist viel zu heikel als das es für so nen Anfeindungsmist verwendet werden sollte.


    All das hilft davon abzulenken was tatsächlich passiert.
    Der Rechtspopulismus ist leider wieder dabei schleichend Gesellschaftsfähig zu werden und das macht mir Angst.
    Ich will nicht in einem Land leben in dem andere Leute wegen ihrer Nationalität, Sexualität, politischen Einstellung (sofern nicht verfassungsfeindlich)
    oder überspitzt Formuliert wegen der Vereinsfarben angefeindet zu werden. Dies ist nur der erste Schritt. Wehret den Anfängen.


    Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber bei einigen im M-Block habe ich schon den Eindruck diese Personen könnten der rechten Szene zuzuordnen sein.
    Glatzköpfige, sehr sehr aggressives Auftreten und eine gewisse uniformierte Kluft. Die auch recht wenig mit dem FCA zu tun zu haben scheint.
    Ich will nicht auf andere mit dem Finger auf andere zeigen, darum möchte ich niemanden anschwärzen. Aber trügt dieser Eindruck?

  • Hinkel:
    Einerseits trifft dies teilweise tatsächlich zu (vgl. hier), andererseits solltest du vielleicht mal zu Fräulein Grundschullehrerin (das war deine Lehrerin bevor dich beim AEV der Puck getroffen hat) gehen und dir das Wort "überwiegend" erklären lassen.


    MacMallow:
    Töpferkurs habe ich doch immer am Freitag, nicht am Samstag. :grinsen:
    Nein im Ernst, hast du deinen Rausch immer noch nichts ausgeschlafen oder warum spielst du dich schon wieder auf?


    Hinkel:
    Einerseits trifft dies teilweise tatsächlich zu (vgl. hier), andererseits solltest du vielleicht mal zu Fräulein Grundschullehrerin (das war deine Lehrerin bevor dich beim AEV der Puck getroffen hat) gehen und dir das Wort "überwiegend" erklären lassen.


    MacMallow:
    Töpferkurs habe ich doch immer am Freitag, nicht am Samstag. :grinsen:
    Nein im Ernst, hast du deinen Rausch immer noch nichts ausgeschlafen oder warum spielst du dich schon wieder auf?



    Haha, dem datschi sein 2. Nick! Also hab ich das richtig verstanden. Leute wegen ihren vereinsfarben anzufeinden Geht nicht (was soll der scheiß?), aber wegen seinem restlichen äußeren geht's?
    Datschi, du bist der hammer! :smile::zwinkern:

  • Ich hab nix mit Datschi gemein. Aber genau diese Beschwichtigungsstrategie ist die neue Masche der Populisten.


    Ich sag ja nix das sich dortmunder und schalker nicht grün sind.
    Das sie sportliche rivalen sind und sich gegenseitig flamen.
    Aber bei Gewalt und Hass hört Fußball bei mir einfach auf, das hat dort nix zu suchen.


    Ja es könnten Leute von der Bundeswehr sein, dass weiss ich nicht und kann ich nicht ausschließen.
    Darum zeige ich nicht mit dem Finger auf bestimmte Leute, die dann stigmatisiert sein könnten.
    Das unterscheidet mich im übrigen vom nazi, die Stigmatisieren gerne.


    Die Bedrohung von Links und Rechts muss man unterscheiden.
    Die Linken bedrohen unsere wirtschaftliche Stärke und unseren Wohlstand.
    Die Ideologien der Rechtspopulisten hingegen zerstören unsere Gesellschaft. Sie zerstören erst unsere Identität und danach wenn keiner mehr mit uns zu tun haben will unsere wirtschaftliche Stärke.


    Beide Bedrohungen sind real und beide müssen bekämpft werden.
    Rot Rot Grün auf Bundesebene und ich wandere aus! :winken:

  • Dann doch lieber eine große Koalition ohne Opposition, nicht dass noch jemand irgendwas an unserem System hinterfragt, oder?
    Gewalt hat beim Fußball nichts verloren, Rassimus hat in der Politik nichts verloren - aber an Emotionen und Rivalität beim Fußball und Demokratie und Meinungsfreiheit in der Politik gibt es nichts zu rütteln!
    Die linkeren Parteien bedrohen deinen Wohlstand? Musst ja wirklich reich sein, könntest doch die nächste Choreo finanzieren?