Neonazis, Rechtsradikale und andere Extremisten im Stadion und drum herum

  • Du verpasst deinen Bus,
    Aus Mohrenkopf wird Schaumkuss,
    St. Martin wird abgeschafft,
    Dein Penis ist längst erschlafft



    Doch...
    ...Das schlimmste....
    http://www.youtube.com/watch?v=NJ1_JpRKeic


    Als hätten wir hier keine anderen Probleme...


    Anderes Beispiel: Wenn´s in ner Kantine Pizza Margharita und Spagghetti Karbonara gäb, würd sich wahrscheinlich kaum jemand aufregen, aber kaum steht Veggie-Day drüber, ist der Aufschrei auf einmal riesengroß...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Humba ()

  • Wo rege ich mich denn bitte über Skinheads oder Handschuhträger auf?
    Dass diverse Symbole überwiegend (das bedeut so viel wie "nicht ausschließlich") von Nazis verwendet werden, ist dagegen kein Geheimnis. Wenn sich jemand das Eiserne Kreuz stechen lässt, kann ich zumindest davon ausgehen, dass er kein derart schlechtes Bild von Nazis hat, dass er nicht das selbe Symbol wie sie verwenden würde.
    Ich bin doch grundsätzlich der selben Meinung wie MacMallow, nur fand ich den Artikel nicht allzu schlimm, nur weil er etwas unsauber recherchiert ist.


    Dass nun einige Helden tatsächlich der Meinung sind, extrem wäre ein Synonym für radikal, ist nach dieser seitenlangen Diskussion doch etwas peinlich. Während radikal eine politische Position ist, die vom Mainstream abweicht, ist extrem eine in der Regel mit Gewalt verbundene Weltanschauung.
    Und um unserem MacMallow auf die Sprünge zu helfen: Rechts- bzw. linksoffen wird nicht in Bezug auf Einzelpersonen verwendet, sondern soll heißen, dass eine Gruppe offen für Leute aus der rechts- bzw. linksextremen Szene ist. Allerdings ist der Begriff wirklich stark dehnbar und journalistisch weniger wertvoll.

  • Will damit sagen:
    Rechtsradikal, rechtsextrem, rechtsoffen, rechtshänder, rechtsanwalt...
    Is mir alles erstmal recht wurscht.
    Und wie der Verfassungsschutz das ganze definiert, schonmal gleich erst recht.


    Die Frage die zählt, ist doch, wie ich mit anderen Meinungen umgeh.


    In anderen Stadien wird damit so umgegangen, dass die eine Seite sich angeblich als absolut elitärer Haufen aufführt und jeden, der ne andere Meinung vertritt als schlechten Mensch darstellt, während die andere Seite sich mit irgendwelchen Fascho-Trotteln verbündet und alle, die nicht ihrer Meinung sind, aufs Maul haut.


    Fragt sich, wer die bessere Seite ist.
    Und lässt mich einmal mehr zum Entschluss kommen:
    Alles außer Augsburg ist scheiße! Oder so ähnlich.


    Vielleicht ergänzend noch eines:
    Linke Ultras, die sich als elitärer Haufen von anderen abgrenzen oder sich als Oberlehrer aufführen, tun niemandem weh. Nerven vielleicht.
    Ne Horde Althools, die sich mit irgendwelchen organisierten Faschos verbündet ist dagegen schon eine ganzschön explosive Mischung, die ich durchaus als gesellschaftliche Bedrohung wahrnehme!


    Die Vorstellung, dass irgendwelche recht- und vollge- soffenen Hools, im Rausch zusammen mit irgendwelchen Nazi-Kadern Andersdenkende durch die Stadt jagen oder z.B. eine Flüchtlingsunterkunft anzünden, ist meiner Meinung nach nicht soo weit hergeholt...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Humba ()

  • Wenn´s in ner Kantine Pizza Margharita und Spagghetti Karbonara gäb, würd sich wahrscheinlich kaum jemand aufregen, aber kaum steht Veggie-Day drüber, ist der Aufschrei auf einmal riesengroß...


    Kein Wunder, das ist ja auch schlechtes Englisch. Nur Schwachköpfe ZWINGEN einen, schlechtes Englisch zu sprechen.

  • Datschi: Bravo jetzt muss ich dem MacMallow auch noch Beifall klatschen.... das haste ja richtig gut gemacht einfach mal nachgeplappert .... aber naja . Danke Humba für zwei wunderbare Beitäge... besonders der musikalische....
    Aansonst geh ich echt lieber in den "Was hört ihr gerade Thread" vielleicht bekomm ich da noch´n bischen Punk von Humba um die Ohren gehauen (bitte lass die Handschuhe aus Humba), hier is es mir zu dumpf !

  • Die Vorstellung, dass irgendwelche recht- und vollge- soffenen Hools, im Rausch zusammen mit irgendwelchen Nazi-Kadern Andersdenkende durch die Stadt jagen oder z.B. eine Flüchtlingsunterkunft anzünden, ist meiner Meinung nach nicht soo weit hergeholt...


    Wenn man sich das was Du da schreibst durchliest, scheint der Umsturz in Deutschland unmittelbar bevorzustehen.

  • Uwe Mundlos:=Neonazi, Rechtsradikaler Rechtsextremer... noch Fragen Datschi?Glaub nicht alles was du hier liest,es gibt nichts zu verharmlosen! Und jetzt schau Fussball

  • Zitat

    Aufgrund der Vielzahl an Parteien erfolgt im deutschsprachigen Raum an den Enden des politischen Spektrums eine zusätzliche Abstufung mittels der Attribute radikal und extrem, wobei Letzteres als weiter von der Mitte „entfernt“ betrachtet wird.
    Hieraus ergibt sich folgende Skala:


    linksextrem – linksradikal – links – Mitte – rechts – rechtsradikal – rechtsextrem

    Noch Fragen, Kirsche?

  • Gut, dass er tot ist keine der drei Einstellungen legalisieren seine Taten ...aber manche glauben ja noch immer riesige Unterschiede zwischen Radikal und Extrem herausfiltrieren zu müssen weils ja dadurch besser wird.Gute Nacht ihr zwei Vollpfosten .

  • Noch Fragen, Kirsche?


    Eigentlich gibt man ja immer die Quelle an, aber ich kann ja selber googeln und hab herausgefunden, dass du Wikipedia zitierst.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum
    Ist schon gewagt einen Wikipedia-Artikel zu zitieren, bei dem folgende Zusätze angegeben sind:

    Zitat

    Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet.


    Zitat

    Die Neutralität dieses Artikels oder Abschnitts ist umstritten.

  • Gut, dass er tot ist keine der drei Einstellungen legalisieren seine Taten ...aber manche glauben ja noch immer riesige Unterschiede zwischen Radikal und Extrem herausfiltrieren zu müssen weils ja dadurch besser wird.Gute Nacht ihr zwei Vollpfosten .


    Genau, dadurch wird Mord "besser"... Aber so wie du "argumentierst", passt das schon alles zusammen;)


  • Wenn man sich das was Du da schreibst durchliest, scheint der Umsturz in Deutschland unmittelbar bevorzustehen.


    Nunja, die Flüchtlingszahlen steigen wieder und damit auch die Ängste der Leute.
    Gleichzeitig werden sie ja auch von rechten Parteien, wie der AfD auch noch fleißig geschürt...
    Wer dann noch einen Blick nach Berlin Lichtenhagen oder dieses Kaff im Osten, dessen Namen mir nicht einfällt, wirft, wird sich schnell an Hoyerswerda oder Solingen erinnert fühlen.


    Muss also nicht unbedingt gleich ein Umsturz sein...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Nunja, die Flüchtlingszahlen steigen wieder und damit auch die Ängste der Leute.
    Gleichzeitig werden sie ja auch von rechten Parteien, wie der AfD auch noch fleißig geschürt...
    Wer dann noch einen Blick nach Berlin Lichtenhagen oder dieses Kaff im Osten, dessen Namen mir nicht einfällt, wirft, wird sich schnell an Hoyerswerda oder Solingen erinnert fühlen.


    Muss also nicht unbedingt gleich ein Umsturz sein...


    Kann durchaus passieren, wobei die afd dabei das Feld der CDU übernimmt (deren Parolen der 90 aber z.t. heftiger ausfielen). Im süddt. Raum mach ich mir da aber weniger nen Kopf... Und in unserer Szene garkeinen, selbst wenn im Sommer Handschuhe getragen werden u ein "augusta Skinheads" Banner im stadion hängt=-O

  • Ich hab ja die Diskussionen zur neuen Ottostraßen-Unterkunft hier live mitbekommen und glaub schon auch, dass wir hier in Augsburg und speziell in Süddeutschland nicht so gefährdet sind, wie im Norden.


    Und über unsere Szene mach ich mir eh keine Sorgen. Zumindest nicht über die organisierte.
    Viel schlimmer sind da die unorganisierten. Da kommt einem manchmal echt das Grauen!
    Das hat aber in der Regel eher ästhetische Gründe (siehe Beckspistols Beitrag zum Thema Freiwild...)

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!