Neonazis, Rechtsradikale und andere Extremisten im Stadion und drum herum

  • Also entweder du fällst hier auf die Propaganda der Sensationsmedien herein oder willst nur sehen was du sehen willst.


    http://nudw.de/2013/11/st-martin-angeblich-umbenannt/


    Interessant ist vor allem das Ende vom Artikel.. Welche Folgen solche Propaganda haben kann.


    Flo du Flachzange, ich falle auf gar nichts rein.
    Der Verweis ging nur in Richtung Links.
    Und die Aussage kam von Rüdiger Sagel, Linke-Politiker.
    Dass das nicht durchgesetzt wird ist mir klar, dass ich deswegen keine Hatz auf Muslime mache ist auch klar.


    Es geht in meinem Post einzig und allein darum, dass die Linken und auch die SPD auf mich langsam den Eindruck machen, es lieberjedem Einwanderer und Nicht-Christen hier recht zu machen und wir geben dafür unsere Kultur auf?


    Btw, ich bin Atheist, d.h. aber noch lange nicht, dass ich sehen will wie unsere Kultur abgeschafft wird und diese ist nunmal christlich geprägt.

  • Sorry, Krawallo, aber jetzt wirds schon ein bisschen sehr Stammtisch...


    Ich weiß ja nicht, was Du unter dem Begriff "Kultur" verstehst, aber Kultur ist zumindest nach meinem Verständnis kein statischer Begriff, sondern etwas, was immer aus dem entsteht, was die Menschen in einem "Kulturkreis", in dem Fall die deutsche Gesellschaft, denken, schaffen, fühlen, usw. Natürlich baut das immer auf dem auf, was in der Vergangenheit entstanden ist, aber sich alleine darauf zu beziehen, wär doch stinklangweilig!


    Somit entwickelt sich Kultur immer weiter. Und das ist auch gut so. Wenn das nämlich nicht der Fall wäre, würden wir heute noch auf den Bäumen hocken und uns gegenseitig lausen.


    Das heißt natürlich nicht, dass man jeden Bullshit, den irgendwer irgendwo verzapft, unreflektiert übernehmen muss, sondern Kultur muss natürlich in nem gegenseitigen Aushandlungsprozess entstehen.
    Aber da isses doch dann auch gut, wenn der ein oder andere mal nachfragt, was denn der Schmarrn mit der Zigeunersoße zum Beispiel überaupt soll...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Ja mei, der Zwang zur political correctnesstreibt treibt halt viele Blüten: Spiegel


    Das gestörte Zwangsverhalten, niemanden in politischer, religiöser, kultureller oder herkunftstechnischer Weise irgendwie mit althergebrachten Begrifflichkeiten zu konfrontieren, kommt ja in der Regel nicht von den Gruppen, die vermeintlich geschützt werden müssen, sondern von irgendwelchen deutschen Politikern, die damit eine Chance sehen, ihre eigenen alten Ressentiments (kultureller oder religiöser Art) durch neue Begründungen wieder gängig zu machen.

  • Mei wir brauchen keine Muslime oder sonstige Ausländer um unsere schöne Kultur kaputt zu machen.
    Das schaffen wir ganz alleine. Wer interessiert sich denn heute noch für Literatur, Geschichte, klassische Musik?
    Schau dir mal den Hintersberger an, der schafft es beim Eintrag ins Goldene Buch einer Stadt sechs Fehler zu machen und der ist bei uns Staatssekretär...


    Vor ein paar Jahren gab es als die Debatte mit der Integration aufkam eine Diskussion zum Thema "Leitkultur".
    Was ist denn eigentlich deutsche Leitkultur? Ist es die klassische Epoche? Ist es die romantische Epoche?
    Ist es das Berlin der 20er Jahre mit der aufkommenden Romankultur? Was ist denn typisch Deutsch?
    Ist es die Currywurst oder doch der Leberkäs? Ist es das Bier? Ja was denn?


    Die Debatte wäre am Inhalt gescheitert, wenn sie nicht schon vorher an der political correctness gescheitert wäre.
    Ist die Verwendung des Begriffes "political correctness" an sich nicht bereits ein Angriff auf die deutsche Sprache?
    Obwohl man es akademisch meint driftet man dazu über englische Fachbegriffe anstelle deutscher Termini zu verwenden.
    Ich hätte also schreiben müssen "politisch anständig" oder änliches.


    Auch heute beim Abendessen bei den Eltern gab es wieder die Diskussion darüber wie sehr doch die deutsche Sprache verarmt.
    Bestes Beispiel wer kennt noch den Begriff "Schöps" oder wer weiß das "Schöps" ein "Hammel" ist? Was ist eigentlich ein Hammel?
    Ein befreundeter Koch von mir konnte es mir nicht sagen. Ich vertrete ja den Ansatz eine lebendige Sprache muss sich entwickeln,
    sie muss präzise und prägnant sein. Und viele neue Sachen die es heute gibt lassen sich nur schwerlich umschreiben, ergo gibt es neue Wörter.
    In vielen Bereichen ist die englische Sprache viel präziser und eleganter als es die deutsche Sprache ist. Z.b. Retention Management, wie umschreibt man
    das im deutschen ohne dass es ellenlang zu umschreiben oder blöd klingt? Erst als ich auf das Argument zu sprechen gekommen bin das die damalige Sprache der Klassik
    sehr stark vom französischen geprägt gewesen sei, lenkte mein Vater ein und gab mir recht.


    Insofern wenn du mir also sagst die und die und die zerstören die deutsche Kultur, so sage mir erst einmal was ist für dich deutsch?
    Und dann reflektiere ob wirklich die und die und die Schuld sind oder nicht einfach der Wandel der Zeit oder wie in dem Artikel beschrieben blöde Politiker.
    Politische Korrektheit so sehr sie manchmal fehl am Platze ist, hat auch die Aufgabe die und die und die zu schützen.

  • Die erste Moschee in Deutschland gab's 1928. Ob man's glaubt oder nicht...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wilmersdorfer_Moschee


    Ob das jetzt bedeutet, dass der Islam ein Teil unserer Kultur ist, weiß ich nicht. Das will ich nicht beurteilen. Will nur darauf hinweisen, dass der Islam nicht erst mit den ersten Gastarbeitern nach Deutschland gekommen ist.

  • sind muslime ausländer? was ist mit deutschen muslimen?
    sind deutsche muslime nicht teil unserer kultur...?


    Hare Krishna zieht doch auch durch die Fußgängerzonen. Und die Panflötentypen aus Lima auch. Alles kulturell vereinnahmt! 8)


    Ob das jetzt bedeutet, dass der Islam ein Teil unserer Kultur ist, weiß ich nicht. Das will ich nicht beurteilen. Will nur darauf hinweisen, dass der Islam nicht erst mit den ersten Gastarbeitern nach Deutschland gekommen ist.

    Zitat: "Die Moschee stand „den Muslimen aller mohammedanischen Nationen und aller religiösen Richtungen gleicherweise zum Gottesdienst offen""
    Sie wurde also explizit für die große muslimische Nation Deutschland errichtet! :thumbup:


    Noch'n Zitat:"Im Januar 1934 wurde in der Moschee das erste deutsche Ehepaar (Abdullah Dayer und Fatima Adaresh), das den Islam angenommen hatte, vom Imam getraut."
    Definitiv zwei Berliner Ureinwohner! :hutab:


    Die erste Moschee auf deutschem Boden ist übrigens aus dem Jahr 1908: Klick
    Das ist eine Nutzungsform, die sogar Backtrace gefällt - wetten?

  • Zitat

    aus bild-online:
    Hertha setzt Zeichen gegen Rechts! „Thor Steinar”-Kleidung bei Hertha-Heimspielen verboten


    Das Verbot von Kleidungsstücken des bei Rechtsextremen beliebten Modelabels „Thor Steinar” ist jetzt in der Stadionordnung beim Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC manifestiert. Darüber berichtete am Dienstag die Onlineausgabe der Tageszeitung „taz”. Im überarbeiteten Paragraf sechs heißt es: „Hertha BSC setzt ein deutliches Zeichen gegen Rechts. Insbesondere wird Zuschauern, die Kleidung der Firma 'Thor Steinar' tragen, der Zugang zum Olympiastadion verwehrt.” Die beanstandete Kleidung ist in mehreren Fußballarenen untersagt. Auch der Zweitligist 1. FC Union Berlin hat einen entsprechenden Paragrafen, nach dem Kleidungsstücke, die „nach allgemein anerkannter Auffassung einen rechtsextremen Bezug dokumentieren”, verboten sind.


    Von mir gibt's dafür ein Respect an beide Hauptstadtvereine. Zeichen setzen auch wenn Kleider bekanntlich keine Leute machen.....!

  • Es gibt ein Hausrecht.
    Wenn ein Verein sagt, er möchte keine politischen Strömungen im Stadion, dann ist es Konsequent manche Marken nicht zu zulassen.
    Hat ja nichts mit Subkulturen (Glatzenvergleich hier) oder ähnlichem zu tun. Es gibt Marken, egal aus welchem politischen Lager, die Positionieren sich. Und da wir ALLE (!!!) der Meinung sind, Politik hat im Stadion nichts zu suchen, ist doch alles gesagt


    Edith sagt: Markenrechte umgangen
    Edith 2 sagt: Bei TS seh ich nur das Problem, das ein weiterer arabischer Großinvestor in die Fußballszene eindringen will :kotzen:
    http://www.morgenpost.de/berli…r-kauft-Thor-Steinar.html

  • Da muss ich Dich leider enttäuschen 07er
    Ich besitze weder Kleidung der Marke Thor Steinar, noch habe ich eine Rechte Gesinnung. Ich bin Mitglied der SPD und mit einer Ausländerin verheiratet.
    Allerdings ist es in meinen Augen bedenklich wenn Vereine " Kleidervorschriften " für den Stadionbesuch erlassen.