André Hahn

  • Kann schon sein dass er sich Pudelwohl fühlt. Aber der legt grad die Saison seines Lebens hin und das vor allem auch weil es bei der ganzen Mannschaft gut läuft. Wenn er ein Angebot aus Gladbach, Hannover, Stuttgart oder gar den oberen 4 bekommen sollte wird er sich schon trotzdem überlegen ob er 1. so eine Saison mit dem FCA nochmal hinlegen wird (persönlich wie auch als Mannschaft) und damit auch ob er so ein Angebot nochmal kriegen wird.
    Ich glaube es gäbe sehr wenige Leute die mit seinem Hintergrund und Werdegang nicht versuchen würden noch weiter zu kommen.

  • Mit jedem Spiel, in dem er so herausragt, steigt die Chance das er uns früher als gewünscht verlässt :S


    Es dürfte klar sein, dass er bei nächstbesten Angebot wechselt, die Chance lässt sich niemand ergehen. Also einfach hoffen, dass wir vorzeitig verlängern können oder wenigstens eine gute Ablöse erzielen...

  • Aber bei uns hat er eine Spielgarantie. Wenn er noch so eine Saison hinlegt, steigt der Marktwert nochmal. Bei anderen Vereinen hat er defintiv mehr Konkurenz und ob der Junge auf der Bank sitzen möchte, bezweifel ich. Sowohl der FCA als auch Hahn dürften wissen was sie von einander haben. Klar ist aber auch sollte der die Leistung weiterhin bringen, ist er früher oder später wohl weg. In 4 Jahren darf er dann gerne für 80 Mio Ablöse zu den Bayern wechseln:)

  • Hahn traue ich schon den Sprung in höhere Sphären zu. Ich traue aber auch unseren Verantwortlichen zu, dass sie ihn auf keinen Fall abgeben wollen würden auch wenn dadurch Transfererlöse flöten gehen. So wie Traore damals.
    Persönlich bin ich aber auf jeden Fall sehr froh, dass sein Vertrag bis 2016 geht und nicht im Sommer ausläuft. Die Wahrscheinlichkeit, dass er uns noch mind. eine weitere Saison erhalten bleibt ist dadurch schon recht hoch.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Gibt's irgendwo ernsthafte Gerüchte? Oder ist die ganze Diskussion darauf gewachsen dass der André gerade super spielt?
    Freuen wir uns doch darüber und machen uns nicht verrückt weil wir befürchten er könnte zu gut für uns werden...


    Edith sagt Danke zum BackTrace.

  • Stand nur bei der AZ:) Auszug:

    Zitat von AZ

    Hahn als Sam-Ersatz in Leverkusen?


    Altintop und Hahn, sie prägen derzeit die Offensive des FC Augsburg. Doch während Altintop langsam auf die Zielgerade seiner Karriere einbiegt, beginnt die von Hahn erst gerade. Seine Leistungen wecken bei der Konkurrenz Begehrlichkeiten. So soll ihn Bayer Leverkusen schon als möglichen Ersatz für Sidney Sam (er geht im Sommer wohl zu Schalke 04) auf dem Radar haben. Und Bayer ist sicherlich nicht der einzige Interessent.


    Hahn will damit (noch) nichts zu tun haben. „Ich weiß von nichts. Mein Vertrag läuft bis 2016 und darauf konzentriere ich mich erst mal.“ Dies rät ihm auch FCA-Manager Stefan Reuter. „Er ist jetzt seit gerade mal einem Jahr in der ersten Liga. Ich glaube, dass er gut beraten ist, wenn er über nichts anderes nachdenkt. Er soll sich mit uns dort erst einmal stabilisieren.“

  • In der aktuellen Situation wären sie aber doof Ihn gehen zu lassen(noch nicht teuer genug). Am bestern Verlängern mit ihm absprechen pass auf Kollege sollte dir ein anderer Verein zusagen kannst du gehen wir legen dir keine Steine in den Weg aber kassieren richtig Kohle. Dann kann er, sollte er die Leistung nächste Saison bestätigen, bei einem "Top" Club unterschreiben und wir Sahnen ab. Geben und nehmen ohne den FCA wäre er wohl in der 3te Liga versauert. Ob er Lust hat in einem Schalke oder Leverkusen Fetzen auf der Bank zu sitzen ist auch so eine Sache. Nürnberg, Stuttgart und andere "kleine" Vereine können aktuell dem "großen" FCA, wo es für ihn nicht besser laufen kann, eh nicht das Wasser reichen.

  • So sehe ich das auch. Man hat ja aktuell überhaupt keine Not , ihn abzugeben. Wenn er seine Leistung in der Rückrunde und nächste Saison (in der 1. Liga) ausbaut und vielleicht noch steigert, dann kann man immer noch überlegen, ob man ihn im Sommer 2015 bei einem guten Angebot gehen lässt.
    Denke aber auch, dass es eher auf eine Verträgsverlängerung (mit Gehaltsanpassung - hat ja damals als Drittligaspieler unterschrieben) hinausläuft, vielleicht mit Ausstiegsklausel oder eben fester Zusage, dass er bei nem guten Angebot gehen darf.
    So muss unser Weg sein. SR hat dann die Aufgabe, mit diesem Geld den nächsten Hahn und den nächsten Altintop zu holen.
    Blöd wäre es nur, viele Spieler ablösefrei zu verlieren, wie damals bei Traore. Aber ich denke, dass SR schon weiß, was er tut...

  • Auch nicht schlecht Herr Hahn


    Net gschimpft is globt gnua


    Die Hinrunden-Bilanz ist beeindruckend:
    - Der Flankengott der Bundesliga: Platz 1: André Hahn (FC Augsburg) – 65 Flanken führten zu 13 Torschüssen. Entsprechend 4,06 Flanken pro Spiel (Platz 4)
    - Laufwunder: Die Pferdelungen der Bundesliga 2. Platz: André Hahn (FC Augsburg) – Gesamtlaufstrecke: 200,4 Kilometer
    - Torschüsse: 43 (Platz 8 ), davon 6 Tore.
    - Zweikämpfe gesamt: 513 (Platz 3) davon 212 gewonnen (Platz 4)


    FC Augsburg als Team: (Quelle: http://inside11.de/teamstatistik/ )
    - Torschüsse 237 (Platz 7)
    - Flanken: 246 (Platz 3)
    - Zweikämpfe: 3266 (Platz 17) muss nix bedeuten, spricht nur für die spielerische Klasse, nur München 1 führt noch weniger Zweikämpfe.
    - Zweikampfquote: 47,3 % (Platz 18 ) was n das für ne Scheiss-Statistik? Genau 5,2 Prozentpunkte hinter dem Tabellenprimus ist nicht wirklich signifikant, oder?)
    Oder reichts wenn man die wichtigen Zweikämpfe gewinnt?
    - Pässe 6023 und Passquote 73,1 % (jeweils Platz15) sagt jetzt mal gar nichts aus, sagichmal.


    Viel wichtiger: Guckst Du Tabelle! und zwar am 10. Mai 2014
    Noch wichtiger: die kontinuierliche Entwicklung unter Markus Weinzierl.
    Mir am wichtigsten: dass ich bei jedem Spiel von der Mannschaft begeistert bin.
    Großen Respekt an alle Spieler und Beteilgten, die zum Erfolg 2013 beigetragen haben.
    PS: An Andre: Weiter viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit in der 1. Bundesliga!
    Wie gesagt: Net gschimpft is globt gnua.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?