André Hahn

  • Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung Andre !!


    Das gönnt Dir sicher jeder FCA-Fan vom Herzen und macht uns in diesen historischen FCA-Zeiten
    unheimlich stolz - der erste Nationalspieler nach unserem Idol Helmut Haller, welch eine Ehre !!
    :blumen: :hutab: :flag:



    Hier nochmal die Daten zum "Hemad" : (steht dann hoffentlich auf der Plakette zum Denkmal ! )


    Helmut Haller spielte von 1958 bis 1970 in der Deutschen Fußballnationalmannschaft und erzielte in 33 Länderspielen 13 Treffer. Am 24. September 1958 debütierte Haller in der A-Nationalmannschaft, die in Kopenhagen ein 1:1-Unentschieden
    gegen die Auswahl Dänemarks erzielte. Sein erstes von 13 Länderspieltoren erzielte er am 23. März 1960 in Stuttgart beim 2:1-Sieg im Test-Länderspiel gegen die Auswahl Chiles mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 in der 72. Minute. In England erzielte Haller sechs WM-Tore und belegte hinter Eusebio (Portugal) den zweiten Platz der Torjägerliste. :bowdown:


    Also Andre , mach halt auch gleich mal ein erstes Tor gegen Chile DANN BIST DU JA VIELLEICHT AUCH BEI DER WM DABEI ! ;) :like:

  • Dachte der darf nix sagen bevor das Spiel gegen H96 nicht rum ist.

    Hypen wir ihn weiter nu isses scho wurscht:

  • Aber er spricht von "dem FCA dankbar, der FCA hat ihm die Chance geben in Liga 1 zu spielen usw.". Am besten wäre heute die Durchsage von Störmann: "Ich darf verkünden, André Hahn hat seinen Vertrag frühzeitig bis 2018 verlängert". Dann bleibt er uns noch ein Jahr und Würstel Uli darf das Jahr drauf mit dem Geldtransporter in der GS aufschlagen. Unter 15 Millionen kriegt man einen jungen aufstrebenden Nationalspieler nicht.

  • @BT falls es keine Ausstiegsklausel gibt vielleicht. Mir erscheint das ganze gehype um AH überzogen bin überzeugt davon das er viel von unserem tollen Mannschaftsgefüge provitiert.
    Das ganze Gsülze "bin dem FCA dankbar usw." kennen wir doch, sein Zuhälter wird ihm schon sagen wo er nächste Saison zum Dienst antretten wird und damit reichlich Kohle einstecken.
    Aber so ist es halt im Profibereich ich bin mir sicher das wir auch ohne Hahn weiterleben werden u. hoffe für ihn das er die richtige Entscheidung für sich trifft.

  • Ich blick das eh alles nicht mehr. Die Berater kriegen ja scheinbar abhängig der Ablösesumme Kohle. Eine Ausstiegsklausel ist ja dann für die eher Suboptimal. Aber die würde ja nur dann greifen, wenn Hahn auf biegen und brechen weg will und die Klausel nutzt.


    Die Vereine die an ihm interessiert sind müssen also trotz Austiegsklauseln kräftig in die Tasche greifen sollte Hahn nicht zwingend weg wollen. Doof ist nur zahlt Verein X statt sagen wir mal 500.000€ im Jahr 2,5 Millionen Jahresgehalt dürften die Berater auch alt aussehen weil Hahn die Klausel nutzt und weg ist.


    Bin da eher schizo.


    Schön das er bei Jogi auflaufen darf, auf der anderen Seite nervt es, weil man denken könnte, der FCA besteht nur aus Hahn. Ohne einen guten Altintop, Baier, Werner, Otzscholek etc. geht bei ihm auch nix. Ohne Abnehmer von seinen Flanken, die richtig stehen müssen und das Ding rein machen + Spieler die ihm den Ball im richten Moment zuschieben, hat er auch wenig Chancen.


    Er profitiert wie MW und du auch schreibst vom Lauf der Mannschaft und vom mega Teamfeeling. Ob das bei anderen Vereinen auch so extrem ist waage ich zu bezweifeln. Zu viele Einzelstars.


    Wenn man sich, z.b. mal Sascha ansieht als negativ Beispiel. Letztes Jahr traumhauft, dieses Jahr der reinste Horror für ihn. Das wird einem Hahn in seiner jungen Karriere auch noch passieren.


    Die Frage ist nun, gehe ich gleich weil es aktuell nicht besser laufen könnte oder warte ich ab und habe aber das Risiko das ich für eine Weile einbreche garnix mehr reiße und beim FCA versauer. Auf der anderen Seite könnte er auch die WM rocken, sich beim FCA noch eine Saison entwickeln in einem guten ruhigem Umfeld um dann die Rosinen voll abzugreifen.


    Ich habe keinen Plan mehr aber wäre sehr froh wenn der Hype aufhören würde und man auch wieder andere Spieler in den Medien lobt. Der FCA besteht aus mehr Spielern.

  • Sorry, war noch im HTML Modus wegen dem Video da werden keine Zeilenschaltungen übernommen sondern nur <br>:P

  • Ich blick das eh alles nicht mehr. Die Berater kriegen ja scheinbar abhängig der Ablösesumme Kohle. Eine Ausstiegsklausel ist ja dann für die eher Suboptimal. Aber die würde ja nur dann greifen, wenn Hahn auf biegen und brechen weg will und die Klausel nutzt.


    Nationalspieler spielt bei Leverkusen. Schalke will Nationalspieler. Nationalspieler hat Ausstiegsklausel von 3 Millionen. Nationalspieler ist 10 Millionen Wert. Schalke zahlt drei Millionen Leverkusen, vier Millionen Handgeld an den Spieler, davon bekommt Berater 30%. Berater und Spieler bekommen direkt Geld, Leverkusen bekommt zu wenig für Spieler, Schalke zahlt immer noch weniger als ohne AK für den Spieler. Alle verdienen Geld, nur Leverkusen schaut blöd. Danach verdient Spieler das dreifache bei Schalke und der Berater auch.

  • Sollte es so sein mit dem Handgeld, bricht uns die Austiegsklausel das Genick. Diese kann ich eh nicht nachvollziehen. Der Spieler kommt von unten und darf nach oben warum man da eine Austiegsklauseln integriert, ist mir ein Rätsel. Andersrum kann man das eher nachvollziehen aber von Liga 3 in Liga 1 und dann noch dieses Zuckerl. Soll froh sein das der FCA das Experiment Hahn eingegangen ist.

  • Stichwort Reuter, Ausstiegsklauseln und 1860. Offenbach bekommt auch noch einen Teil der Ablöse. Außer einem Danke verdient der FCA nichts.

    Ob darauf ne Antwort jemals bekommen wirst, zumindest was hinter den Kulissen abläuft. Denk das wir auch nich


    alles wissen wollen.


    Wünsche Andre am Mittwoch viel Glück, das er auch spielen darf und sich präsentieren kann.


    Hoffe das er uns noch ne weile erhalten bleibt.

  • Berater verdienen bei jedem Wechsel. Was hat das mit schlechtem Manager zu tun? Bei de Seiten bewerten den Spieler. Die Spielerseite denkt sich vielleicht sie halten eine positive Entwicklung für möglich und sagen sie wollen die Klausel drin haben damit sich der Verein nicht querstellen kann bei einem späteren Wechsel. Und Reuter hat evtl. das Gehalt gedrückt damit. Und wenn man bedenkt was mit den anderen 3. Liga Spielern von uns passiert ist, sind 2,5-3 Mio ne Summe die man schon mal reinschreiben kann. Der Junge hat 10 Tore für uns gemacht plus Vorlagen. Wenn er nun weiter will ist das ok und er hat sein Soll mehr als erfüllt und bringt noch sehr viel Geld im Verhältnis.


    Tatort wieso sollte der FCA dabei nichts verdienen? Alleine der Werbeeffekt den der Junge auslöst bringt uns wahrscheinlich mehr Geld ein als er gekostet hat..