André Hahn

  • Nicht nur die höheren Einnahmen aus TV Geldern, auch die gestiegene sportliche Attraktivität des FCA - vor allem in den Medien, zeitweise konnte man nur Superlativen über Hahn und den FCA lesen - könnte den einen oder anderen Spieler dazu bewegen 2014/2015 zum FCA zu wechseln.


    Wünsch dem André alles Gute sollte er zu den Fohlen gehen. Ist mir dann doch aus dem Pool der genannten Interessenten der angenehmste und auch der Verein, der seiner Spielweise liegt.

  • Es gibt sicherlich diverse Gründe, diesen Wechsel nachvollziehen zu können, ich bin aber doch enttäuscht. Es zeigt leider wieder knallhart auf, dass am Ende die Spielerberater das Sagen in der Bundesliga haben und nur das $$$ zählt. Einen Hauch von Dankbarkeit und Gewissen findet man bei den wenigsten. Hahn hätte hier mit 1-2 Jährchen länger und der richtigen Leistung zum 2. Helmut Haller emporsteigen können, aber er (oder sein Spielerberater?!!!) entscheidet sich lieber bei der erstbesten Gelegenheit den Abflug zu machen.


    Für mich ist ein Wechsel seit dem 14.2. eh beschlossene Sache:
    http://www.sportstotal.com/akt…el/willkommen-andre-hahn/


    Tja, so ist das Fussballbusiness...



    Immerhin hat er sich mit Gladbach einen Arbeitgeber gesucht, bei dem er reelle Chancen auf einen Stammplatz hat. Hoffen wir, dass er keine Ladehemmung hat, wenn es im Extremfall darum geht ob Augsburg oder sein zukünftiger Verein in der Euroleague landen.

  • Mal abwarten - bis jetzt war es erstmal eine Kickermeldung.


    So oder so ist es gut, dass jetzt eine Entscheidung fällt - egal wie sie ausgeht. Dann kann er sich die restlichen Spiele endlich wieder auf Fußball konzentrieren.


    Ansonsten sehe ich es so wie Bronco. Ich verstehe nicht, dass man einem Drittligakicker überhaupt eine Ausstiegsklausel einräumt. Aber ich muss das ja auch nicht verstehen, schließlich tragen andere die Verantwortung.

  • Ohne Ausstiegsklausel könnte er genauso wechseln wollen wenn das entsprechende Angebot kommt. Man hat ja da als Spieler nicht ganz geringe Mittel zu zeigen dass man weg will (wobei ich das Andre vom Typ her nicht zutraue das durchzuziehen)... Und dann würde man diesen jemand vielleicht auch schon für weniger ziehen lassen. Und wer hat gleich nochmal letzten Winter vor dem Wechsel so eine Leistungsexplosion vorhergesehen, die mehr als eine Verfünfachung des Marktwerts bedingt?

  • Hi Andre,


    machs gut.


    und lass Dir noch ne Exclusive-FCA-Ausstiegsklausel in deinen neuen Vertrag einbauen, falls es dir dort nicht gefällt oder du nur auf der Bank sitzst.
    Jedenfalls bist näher an zuhause dran.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Naja. Noch ist es nicht durch, aber das würde nicht für Andre Hahn spielen.
    Ich verstehe, dass Sportler auf sich schauen müssen, es zeigt aber doch, dass ihnen ihr Verein nichts bedeutet und letztendlich ein bisschen mehr Geld den Ausschlag gibt.


    Das kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Er hat nur ein paar Jahre Zeit für seine Karriere, die kann auch durch Sportinvalidität schnell vorbei sein.
    Würde dieser Fall eintreten, hätte der FCA andererseits ja auch keine Verwendung mehr für ihn. Für uns ist der FCA unser Verein, für ihn ist das in erster Linie sein Arbeitgeber, das sollte man nicht vergessen.

  • Naja. Noch ist es nicht durch, aber das würde nicht für Andre Hahn spielen.
    Ich verstehe, dass Sportler auf sich schauen müssen, es zeigt aber doch, dass ihnen ihr Verein nichts bedeutet und letztendlich ein bisschen mehr Geld den Ausschlag gibt.


    So ist das Geschäft eben. Und jeder der Teil des Geschäfts ist, sollte die Mechanismen kennen. Fussballromantik gut und schön, die gibt es aber nur noch vereinzelt und in den unteren Ligen.



    Wenn es so kommen sollte, dann sage ich ANDRE danke für diese Saison und danke fuer das was du hier geleistet hast. Viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg.



    Laut AZ, link (<- kost was! RR) stehen die Chancen angeblich bei 50:50


    FORZA FCA :flag:

  • Wenn das tatsächlich stimmt (und davon gehe ich aus, weil in diesen Sachen der kicker doch immer gut informiert ist), dann kann das ab sofort nur heißen, die Einsatzzeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Und das hat überhaupt nichts mit beleidigt oder nachtragend sein zu tun.
    Erstens wechselt er dann zu einem direkten Konkurenten um einen internationalen Platz (auch wenn das offiziell gar kein Ziel ist) und, viel wichtiger, mit dem Klassenerhalt beginnt jetzt schon der Abstiegskampf der Saison 14/15. Dazu gehört, dass sich die Spieler, die sicher nächste Saison noch hier spielen, bestmöglich einspielen. Auch wenn natürlich der Kader wieder ergänzt wird und die Sommerpause bzw. Vorbereitung endlos lang erscheint. Aber unser Spiel war doch sehr auf AH zugeschnitten, wenn man nur an die ganzen langen Bälle / Abstöße und die (meist) gewonnenen Kopfballduelle denkt.

  • ...bring ich halt wieder die TV-Geld-Leiher: ein 6. oder 7. Tabellenplatz bringt uns im Ranking für dieses und die nächsten 3 Jahre recht weit nach vorne und damit zusätzliche Millionen-Einnahmen (wer weiß, wann wir mal wieder solche Tabellenregionen erreichen!?)


    Also: Hahn natürlich weiter spielen lassen wie gehabt...kann man unter "Hahn-Wertschöpfung" zur Ablösesumme hinzurechnen!! :flag:


  • Das kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Er hat nur ein paar Jahre Zeit für seine Karriere, die kann auch durch Sportinvalidität schnell vorbei sein.
    Würde dieser Fall eintreten, hätte der FCA andererseits ja auch keine Verwendung mehr für ihn. Für uns ist der FCA unser Verein, für ihn ist das in erster Linie sein Arbeitgeber, das sollte man nicht vergessen.


    ach komm, der würde dann 700.000 euro gehalt beim fca bekommen. wenn der das 3 jahre erhält kann man sein leben sehr gut auslaufen lassen ohne am tuch nagen zum müssen.
    jeder arbeitnehmer hat existenzängste und probleme und kommt gerade so oder etwas besser um die runden.


    finde das schon ätzend von ihm das er gleich nach einer guten saison abzieht. hoffe das der esswein nun für ihn spielen darf.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Es zeigt leider wieder knallhart auf, dass am Ende die Spielerberater das Sagen in der Bundesliga haben und nur das $$$ zählt.


    Ich verstehe, dass Sportler auf sich schauen müssen, es zeigt aber doch, dass ihnen ihr Verein nichts bedeutet und letztendlich ein bisschen mehr Geld den Ausschlag gibt.


    Hahn hat jetzt in 4,5 Jahren bei fünf Clubs gespielt.


    Wen der Wechsel überrascht, den überrascht wohl auch seine Freundin, die er nem Typen ausgespannt hat und ihn jetzt für nen Neuen sitzen lässt...

  • Tja, der naive Wunsch war halt da, dass ein Spieler - der kurz davor war seine ach so lukrative sportliche Karriere zu beenden - den man aus dem Nichts holt und das Vertrauen 2 Ligen höher schenkt, diesen Vertrauensvorschuss zurückzahlt. Wieviel mehr er in Gladbach verdienen würde (ich sehe den Wechsel jetzt einfach mal als nicht fix an) wäre auch interessant. Er könnte sicherlich auch in Augsburg dementsprechend mehr verdienen, dass er am Ende ausgesorgt hat.


    Aber wie gesagt, ich hege da keinen Groll, es wäre nur schade.