André Hahn

  • Abgesehen von den 10-15 Super-Spielen in dieser Saison ca. zwischen Spieltag 8 und 22, in denen er deutlich über seinem Niveau gespielt hat, hat er noch nicht nachhaltig nachgewiesen, dass er Bundesliga-Niveau besitzt. Außerdem wird er bei Gladbach keine Chance auf einen Stammplatz haben. Wenn er Glück hat sitzt er auf der Bank, weil
    a) unser Spiel mit dem Konterfußball und dem Mannschaftsgeist in der Defensivbewegung perfekt auf seine Stärken (Ausdauer, Schnelligkeit, Disziplin) zugeschnitten ist und er das bei Gladbach nicht mehr haben wird
    b) er auch bei uns in den letzten paar Spielen schon eher zu den schlechteren Spielern (zumindest nicht zu den hervorstechenden Spielern) gehört hat und Gladbach nochmal ne ganz andere Qualität hat
    c) er nicht wirklich der bevorzugte Spielertyp von Lucien Favre, der ja bekanntlich sehr viel wert auf fußballerische Qualitäten legt, ist


    Ich finde es gar nicht so traurig, dass er sich größtenteils für das Geld entschieden hat, das ist normal und man muss es auch realistisch sehen: Er ist 800km entfernt geboren und hatte bis vor 1,5 Jahren überhaupt nichts mit dem FCA zu tun. Bei der Situation ist es irgendwie logisch, dass er nicht die Liebe zum Verein besitzt, wie wir Fans. Da hat Andre Hahn noch deutlich mehr Bezug zum HSV und damit zu seiner Heimat.
    Trauriger finde ich, dass er selbst scheinbar nicht in der Lage ist seine Qualitäten vernünftig einzuschätzen und damit seine weitere Karriere sinnvoll zu planen. Wenn er bei uns bleibt (der Indikativ ist bewusst gewählt) hat er einen Bonus, der ihm auch mal eine schwächere Phase gönnt und mit dem er trotzdem auf der Bildfläche bleibt. Wenn er dagegen in Gladbach ein paar schlechte Spiele zu Beginn spielt wird das sein Ende bei Gladbach und damit vllt. auch schon sein Karrierende (zumindest was die Bundesliga betrifft) sein. Vllt. ist er aber auch so schlau und denkt sich, dass er nie mehr so gut spielen wird wie phasenweise in dieser Saison und, dass demzufolge auch der Hype um ihn nie wieder so groß sein wird und da hat er sich eben gedacht "das ist meine erste UND letzte Chance von einem etwas größeren Bundesliga-Verein umworben zu werden. Bevor ich nie die Chance auf Europa und ein Millionen-Gehalt habe nutze ich lieber diese Chance, auch wenn sie meiner Karriere schaden kann".
    Falls er wechselt ist er also entweder ziemlich blöd oder ziemlich schlau.

  • finde das schon ätzend von ihm das er gleich nach einer guten saison abzieht.

    Der gleiche Satz hätte letztes Jahr auch aus Offenbach kommen können. Schließlich hatte er auch dort nur eine gute Saison, nachdem er zuvor in der 4.Liga gescheitert war. Von daher schade, aber nachvollziehbar, wenn er für deutlich mehr Geld gehen sollte. Aber nicht vergessen, nur auf die Weise, durch Kohle, haben wir ihn ja auch bekommen. Vielleicht spielen ja auch regionale Gründe eine kleine Rolle. Er stammt aus dem hohen Norden, is no kei echter Augschburger, NRW (egal ob Gladbach, Lev., S04) wäre einiges näher Richtung Heimat.

  • Reuter ist eben kein guter Manager in München hat man das gemerkt, in Augsburg wird man das noch lernen. Netter Mensch, schlechter Kaufmann, für Fußballgeschäft nicht geeignet. Da braucht man solche Spieler auch nicht mehr scouten, wenn man sie anschließend verschenkt.

  • Richtig, der Hahn hat uns ja letzte und diese Saison nix geholfen, hätten wir gar nicht holen brauchen. Was ne Pfeife dieser Reuter da verpflichtet hat, unglaublich (Satz zur Verdeutlichung der Ironie angefügt, nur um sicher zu gehen).
    Vielleicht doch mal erst nachdenken, dann schreiben... :kopfwand:

  • Was wohl passiert, wenn der FCA vor Gladbach steht und der FCA mit einem weitern Sieg in die EL einziehen würde und Gladbach leer ausgeht:


    André Hahn läuft beim stand von 0:0 in der 90. Minute alleine auf Torwart von Eintracht Frankfurt zu...

  • Reuter ist eben kein guter Manager in München hat man das gemerkt, in Augsburg wird man das noch lernen. Netter Mensch, schlechter Kaufmann, für Fußballgeschäft nicht geeignet. Da braucht man solche Spieler auch nicht mehr scouten, wenn man sie anschließend verschenkt.


    "Verschenken" wäre 1-Jahres-Vertrag ohne Option und ohne anschließende Ablöse. Soweit sind wir nicht, ne Millionen-Ausstiegsklausel gabs noch nie in der FCA-Vereinsgeschichte! Also besser als nix, wenn auch ärgerlich.....

  • Richtig, der Hahn hat uns ja letzte und diese Saison nix geholfen, hätten wir gar nicht holen brauchen.


    So siehst aus, er hätte gerne mit Offenbach und seiner AK in die Insolvenz mitgehen können und anschließend zu einem anderen Verein in der 3.Liga wechseln können ohne AK.

  • Reuter ist eben kein guter Manager in München hat man das gemerkt, in Augsburg wird man das noch lernen. Netter Mensch, schlechter Kaufmann, für Fußballgeschäft nicht geeignet. Da braucht man solche Spieler auch nicht mehr scouten, wenn man sie anschließend verschenkt.


    Stimmt, der liefert echt seit er hier ist nur grottige Arbeit ab. Die ganzen Leute, die in ihm eine Schlüsselfigur für unseren Höhenflug sehen, müssen alle von seiner freundlichen Art geblendet sein, anders ist das nicht zu erklären. Also nee – Leute gibt´s hier.... :gaga:

  • Wie man bei unseren letzten Erfahrungen mit 3. Ligaspielern sagen kann es ist grundsätzlich ein Fehler eine Klausel im 5-10 fachen Wert des Spielers reinzuschreiben geht mir nicht in den Kopf. Der Hahn hat uns wahrscheinlich das gleiche Geld als Marketingwert und in Punkten wahrscheinlich auch an Fernsehgeldern für die nächste Saison gebracht. Das ist der erste SPieler an dem wir was verdienen. So muss das auch sein wenn wir langfristig oben bleiben wollen. Aber jetzt passts den Leuten wieder nicht, sie wollen mehr! So ist nunmal das Geschäft.
    Wer von euch will denn dem Hahn vorschreiben wie weit er noch nach oben kommen will? Wir spielen eine grandiose Saison aber wenn man nach Gladbach oder Leverkusen kann und nicht besonders an Augsburg gebunden ist MUSS man es versuchen. Das hat ein Daniel Baier damals auch gemacht mit Wolfsburg als er von den Münchnern weg ist. Zum jetzigen Zeitpunkt wird er wahrscheinlich nicht mehr wechseln, aber probiert hat er es. Dazu kommt natürlich noch das Gehalt. Das ist einfach eine Stange Geld. Da braucht man kein Fussballromantiker sein und auch nicht so heuchlerisch. Ihr würdet natürlich nein sagen bei so einem Gehalt. Vor allem wenn ihr erst ein Jahr hier spielt. Bitte hört auf, das ist so lächerlich!
    So viel Hirn muss man doch den Fans zutrauen. Wieviele Kommentare man hier von frustrierten Leuten hier hören muss über den Hahn ist echt nicht mehr feierlich. Das sind genau dieselben Leute die ihn in die Nationalmannschaft gelobt haben.

  • Also, wenn mir der FC Bayern einen Job anbietet in dem ich das 10-fache verdiene bin ich hier auch weg. Das hat nichts mit Charakter oder sonst was zu tun, sondern damit das Geld für ein angenehmes Leben mit meiner Familie zu verdienen.

  • Also für mich ist der Max Eberl ein "Sand in die Augen streuer" als er nach dem Sieg von uns in Gladbach gesagt hat, warum der Andre denn nach Gladbach gehen sollte, wenn er auch mit dem FCA in der EL spielen kann.. :gaga:


    Nun, so wie's aussieht muß sich Andre nun schon vorher festlegen wo er spielt, bevor klar ist wer sich überhaupt international qualifiziert, falls das überhaupt für Andre ein entscheidendes Kriterium für Verbleib oder Wechsel ist.


    Ich sehe es schon so, das Andre schon selbst wissen sollte, das es am wichtigsten ist das ein Spieler wie er das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers und des Vereins genießen kann und deshalb auch wie bei uns immer spielen kann. Gerade er muß nach seinen bisherigen tw. leidvollen Erfahrungen im Profifussball wissen, was er an uns hat und wenn wir entsprechend den Vertrag nach oben hin nachgebessert haben, muß er abwägen wo in Gladbach gegenüber einem aufstrebenden FCA außer vielleicht ein paar Kröten mehr der entscheidende Vorteil liegt.
    Vor allem, wenn er das Selbstbewusstein jetzt hat, das er sich auch bei uns noch verbessern kann, dann kann er sicher auch noch in ein, zwei Jahren zu einem richtig großen Club wechseln und nicht nach Lachbach, die noch lange nicht so konstant sind das sie zu den Großen 4 gehören, wie es MW so in etwa gesagt hat.


    Nationalspieler ist er auch bei uns geworden. Bei Favre ist er als Neuer Spieler noch lange nicht automatisch gesetzt egal was die ihm jetzt erzählt haben. (siehe de Jong, Dominguez, Mlapa, Hanke etc.)


    Aber das muß er selbst entscheiden und sonst niemand. Ich denke der ist noch lange nicht in Gladbach, nur weil der Kicker das meint am besten zu wissen ;)