André Hahn

  • @Steinmann: Aktualisierungen zählen nicht :P


    Was soll denn das für ein Schritt weiter sein? Es ist ganz einfach nur mehr Kohle. Lachbach wird die CL vergeigen da spielen Bayern DortMund, Schlake und Leverkusen. In der EL sind die aufgrund von Doofheit auch gleich weg vom Fenster ähnlich wie der FCA, wenns denn so kommen würde. So welcher Schritt ist es denn dann? Zu einem Old School Trainer Favre zu wechseln um Konzeptfußball zu erlernen ? Max Kruse war unter einem Trainer Streich erfolgreicher als bei der doofen Borussia. Aber mei wenn weg dann weg... und WS hat sich seine 2 Mios gut verdient.

  • Ich kann einen Wechsel wegen Geld oder möglicher Euro/Championsleague ja verstehen und das ist auch alles hübsch - trotzdem bin ich gerade einfach super sauer. Noch nicht mal so sehr auf Andre sonrn einfach auf die Gesamtsituation. 2,25 Mio sind einfach zu wenig, und das laste ich noch nicht mal Reuter an, das ist einfach scheiße gelaufen - aber vielleicht stimmen ja auch die 4 Mio, das wäre akzeptabel.


    Und dann Gladbach...kotz...GLADBACH!? Oh man... *zeug-kaputt-schlag*

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Klar wäre Hahn mehr wert wie die genannte Summe, aber wer konnte das vor eineinhalb Jahren riechen? Hahn muss bis spätestens Mitte 30 ausgesorgt haben, als Autolackierer wird er danach nicht mehr anfangen. Handgeld und mehr Gehalt als beim FCA, wer kanns ihm verübeln, falls er denn wechselt?


    Mit Esswein haben wir einen guten Ersatz, Hahn hat im Prinzip die letzten Monate über seinen Möglichkeiten gespielt (bis ihm Löw den Kopf verdreht hat) und eine weitere Saison auf diesem Niveau halte ich bei ihm für unwahrscheinlich.

  • Mit Esswein haben wir einen guten Ersatz, Hahn hat im Prinzip die letzten Monate über seinen Möglichkeiten gespielt (bis ihm Löw den Kopf verdreht hat) und eine weitere Saison auf diesem Niveau halte ich bei ihm für unwahrscheinlich.


    Also die Qualitäten von Esswein in Ehren, wie Schnelligkeit und gute Technik, aber in Nürnberg war er in letzter Zeit leider wegen seiner Torungefährlichkeit und Eigensinnigkeit so etwas wie ein rotes Tuch, da wird er bei uns wohl so schnell nicht zum Torjäger werden, lass mich aber gerne von ihm positiv überraschen, falls er sich unter MW tatsächlich so ähnlich wie Andre entwickeln sollte.. ;)
    Da Andre bei uns 10 Tore schiesst und 7 Torvorlagen gibt und auch in der letzten Rückrunde sofort eingeschlagen hat, das lässt schon darauf schließen das es sich hier um keine Eintagsfliege handelt, sonst wäre der Eberl ja ziemlich dumm zu glauben das er sich in Gladbach durchsetzen wird, oder ? Glaub mir der wird auch da seinen Weg machen und wenn nicht dann darf er wegen mir auch gerne mal wieder zurückkommen, wie übrigens auch irgendwann mal vielleicht Traore, Hegeler, Hosogai, Koo, Leitner, Langkamp, Ndjeng oder gar Bello.. (in Liga 2) ;) So ist das Geschäft, wenn man keine "verbrannte Erde" hinterlässt (und das hat doch keiner, oder ?), sollte es - wenn es finanziell machbar ist und sportlich Sinn macht- immer einen Weg geben dorthin zurückkehren zu können, wo man sich mal wohl gefühlt hat, oder ?

  • Es gab schon genug Spieler mit diesen Leistungsdaten, die nach einer Sasion im Prinzip wieder in der Versenkung verschwunden sind. Ich wünsche es dem Andre nicht.


    Eberl hat letzte Saison einen gewissen Luuk de Jong für knapp 10 Mio. verpflichtet... seine Einsatzzeiten und Leistungsdaten bei Gladbach dürften dir bekannt sein.


    Ich bin nicht nachtragend und wie gesagt, wer kann es dem jungen Mann verübeln, wenn er woanders ein paar hundertausend im Jahr mehr verdienen kann?

  • Weshalb sollte es ein Esswein in Augschburg nicht schaffen, denn welch guten Spieler haben wir denn bis heute wirklich gekauft?
    Waren alles No Names oder Uralt.
    Stark sind die alle erst bei uns geworden. Mir persönlich ist wichtiger der dritt Liga Trainer bleibt und der Rest kann sich aus dem Staub machen,
    nein ich will auch keinen von denen nochmals bei uns sehen, nur weil vielleicht Gladbach Schduddgard oder Bayern abgestiegen sind.
    Und ja von mir aus können se auch jubeln wenn se ein Tor gegen uns machen, denn das scheinheilige Getue geht mir so aufn Sack.

  • Und ja von mir aus können se auch jubeln wenn se ein Tor gegen uns machen, denn das scheinheilige Getue geht mir so aufn Sack.

    :like:

    Glaub mir der wird auch da seinen Weg machen und wenn nicht dann darf er wegen mir auch gerne mal wieder zurückkommen, wie übrigens auch irgendwann mal vielleicht Traore, Hegeler, Hosogai, Koo, Leitner, Langkamp, Ndjeng oder gar Bello.. (in Liga 2) ;) So ist das Geschäft, wenn man keine "verbrannte Erde" hinterlässt (und das hat doch keiner, oder ?), sollte es - wenn es finanziell machbar ist und sportlich Sinn macht- immer einen Weg geben dorthin zurückkehren zu können, wo man sich mal wohl gefühlt hat, oder ?

    Die zwei L's will ich hier nicht mehr sehen.

  • Klar wäre Hahn mehr wert wie die genannte Summe, aber wer konnte das vor eineinhalb Jahren riechen? Hahn muss bis spätestens Mitte 30 ausgesorgt haben, als Autolackierer wird er danach nicht mehr anfangen.


    Wenn er mehr Geld verdienen möchte, kann ich ihm das nicht verübeln. Wenn man ehrlich ist, ist das auch nachvollziehbar. Aber warum sollen Fußballspieler denn eigentlich unbedingt mit 30 ausgesorgt haben? Wollen ja, müssen nein.


    Edith meint:
    Reuter hat eben bei Sky gesagt, dass man mittlerweile mit einem Abgang rechnet.

  • Die zwei L's will ich hier nicht mehr sehen.

    Also der Langkamp , den bekanntlich ja der Jos wollte, hat glaub ich nur mal gesagt das in Berlin mehr Möglichkeiten da sind als in Augsburg, das war ja auch - neben Jos - der damalige Grund für die anderen Ex-FCAlern dorthin zu wechseln und damals waren wir ja von der Entwicklung her in einer Lage, die diese Bewegründe und Argumente ja nicht ganz von der Hand weisen lassen..(Das Hertha jetzt auch wieder mehr Kohle zur Verfügung ist leider auch Fakt)


    Das jetzt bei uns mit MW und SR dennoch im Moment und so schnell deutlich mehr möglich ist als man vorhersehen konnte, hat bekanntlich nicht nur den Jos oder Rettich überrascht, sondern die dafür verantwortlichen Personen ja auch + uns die Fans.


    Da Hertha derzeiteher schwächelt, sollten wir die zuhause nochmal so richtig von unseren derzeitigen spielerischen Möglichkeiten überzeugen können, gegen die und gegen den HSV wäre einfach ein Sieg das beste Argument das wir haben.. :tongue:


    Das Leitner sich auf seiner Facebookseite und auch sonst immer noch positiv über den FCA äußert ist Fakt, ob es auch ernst gemeint ist weiss man natürlich nicht, genauso ob er sich auch mal negativ geäußert hat, wie manche hier mal behauptet haben..

  • Ich finde er hätte seinen Wechsel schon früher bekannt geben können, so wurde uns ein für uns mit entscheidendes Spiel gegen einen direkten Konkurrenten negativ beeinflusst. Das sage ich, obwohl es für die Entwicklung des Vereins besser ist nächstes Jahr nicht international zu spielen.

  • Was ist denn "wachsen"? Schon die nächste Investition in neue Spieler kann ein Griff ins Klo sein. Das Ziel, erst "reifer" werden zu wollen, bevor man ...was auch immer anstrebt, ist doch Selbsttäuschung. Das Leben ist jetzt und hier. Vielleicht kommen wir nie wieder so nah an Europa ran und spielen im Jahr 2019 wieder in der dritten Liga.