Nachbetrachtung 18. Spieltag, Fortuna Düsseldorf - FCA

  • Heute konnte man sich trotz aller Spannung zum Schluss endlich mal wieder richtig freuen. Es wurde Zeit, dass der Knoten endlich platzt. Dass es gegen die arroganten Dusseln aus der Stadt, die sie Dorf nennen und ihrem Trainerunsympath mit dem "wackeligen Stand" passiert ist, macht es umso schöner!


    Etwas Glück war zwar defintitiv dabei, aber irgendwann waren wir jetzt halt auch mal wieder an der Reihe. Der Einsatz unserer Spieler hat mir heute sehr gut gefallen. Zu bemängeln gibt es lediglich die Schlussphase des Spiels. Teils waren die Unsicherheiten nach dem 3:0 sicherlich auch unserer aktuellen Situation geschuldet. Mit mehr Erfolgen und steigendem Selbstbewusstsein bringt man solch eine Führung dann auch mal souveränder über die Zeit.


    Jetzt bitte unbedingt im nächsten Spiel weiterpunkten! :flag:

  • Kurz und knapp (der Müdigkeit wegen)


    :like: verdienter, aber unnötig spannender Sieg
    :like: Sascha (Verlängerung und Tore), unglaublich sympathischer Kerl
    :like: Ji (hat einiges andeuten können, ebenfalls gute Leistung der beiden Außenverteidiger
    )
    :like: schickes Stadion
    :like: kulinarisches Angebot im Stadion (div. Biere Döner)
    :like: unvorstellbare Altstadt (muss man gesehen haben)
    :like: Altbier, Altbier, Altbier
    :like: Ticket gilt am Veranstaltugstag bis nächsten Tag um 3 Uhr als Ticket im ÖPVN.


    :dislike: ständig mit einer gelb-roten Karte gerechnet
    :dislike: merkwürdige Stimmung im Stadion
    :dislike: geschlossenes Dach



    ... wird bei vollständiger Rückkehr der Fitness noch ergänzt ;)

  • :like: Die Preussen und FA - Jungs teilweise getroffen
    :like: Schicke Altstadt
    :like: schönes Stadion
    :like: Wann war der FCA zuletzt mit 3:0 Auswärts in Front?
    :like: Mölders ist einfach Bombe
    :like: Ji und Koo
    :like: Giefer!
    :like: Alle!


    :dislike: Motzki Baier... dachte jeden Moment, dass er runter darf mit Gelb-Rot
    :dislike: Düsseldorf lag immer und sobald sie merkten, dass Spiel wird nicht unterbrochen geht´s weiter.


    NUR DER FCA! :flag:

  • :flag: :flag: :flag: AUSWÄRTSSIEG!!! :flag: :flag: :flag:


    :like: Das Glück ist zurück!!!
    :like: Sascha Mölders ist zurück!!!
    :like: Koo ist zurück!!!
    :like: Jii sehr vielversprechend!!!
    :like: Manninger wieder fehlerlos!!!


    :dislike: Beim Spiel gegen den Ball ist noch sehr viel Luft nach oben - viel zu viele Fouls und (leider berechtigte) gelbe Karten, so dass man eigentlich ständig Angst haben musste, dass noch einer (z.B. Klavan) vom Platz fliegt - aber vielleicht lags ja daran, dass wir heute ziemlich offensiv aufgestellt waren und unsere Abwehr nicht komplett ist - ansonsten kann man wirklich vollkommen zufrieden sein!!


    Hoppelheim - 1 Pünktchen; Klub und DüDo 9 Pünktchen - vielleicht geht da ja doch noch was!!! :thumbsup:

  • Nix für Herzkranke und schwache Nerven -


    1. HZ sehe ich sehr positiv, Tore waren insgesamt glücklich gefallen aber FCA war klar besser. Direktpassspiel mit Jii deutlich verbessert, Moravek ebenso.


    2.HZ - leider fällt das 1-3 vieel zu schnell und dann geht tatsächlich das Gezittere nochmals los - diesmal war das Glück aber auf der richtigen Seite.


    Fazit: 3 verdiente Punkte !


  • :like: Ticket gilt am Veranstaltugstag bis nächsten Tag um 3 Uhr als Ticket im ÖPVN.


    Theoretisch war das wirklich total subbbr (am Spieltag ab 0.00 Uhr ÖPNV fahren), aber praktisch hat es uns ja nichts geholfen, weil Sonntag Früh um drei Uhr keine Busse und Bahnen mehr fuhren :hihi:


    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    Wünsch ich mir Unendlichkeit


    Sieg! Ein tolles Gefühl. Auch wenn es hinten raus ungewollt knapp war. Aber der FCA hat das Spiel gemacht und Düsseldorf konnte nicht gegenhalten - auch nicht durch die Fallsucht oder mit Hilfe von Herrn Gräfe.


    Hallenfußball ist eine nette Sache. Auch der geheizte Eingangsbereich und das Angebot an Speisen und Getränken konnte überzeugen. So ein Stadion hätten München I und München IIb mal lieber hinstellen sollen statt der sauteuren, zugigen und vollkommen stimmungsfreien Betonschüssel am Müllberg.


    Die Stimmung im Stadion war fast schon gespenstisch. Bis auf vier oder fünf Szenen war die Düsseldorfer Kurve still. Ohne Ultras geht es halt doch nicht - zumindest dann wenn das Spiel nicht von selbst läuft.

  • Jetzt jammert doch nicht wegen dem Glück verdammt nochmal, wie oft haben wir den unglücklich verloren. Für mich ein geiler A....loch Sieg, der evtl dazu beiträgt, dass Fortuna einen Moralknick bekommt und unten mit reinplumpst !

  • auch wenn am ende etwas glück mit dabei war sind doch einige super ansätze zu sehen gewesen.
    das wird noch eine ganz schwere saison aber wenigstens wieder ein kleinwenig hoffnung.
    ji hat mir sehr gut gefallen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Das idiotischen Werner-Gebashe kommt ja nicht von ungefähr. Mich nervt es seit langem, dass zig Spielzüge und Torchancen durch sein Unvermögen verstolpert werden. Außer Kampf und blind nach vorne rennen, kommt doch da nichts. Deine angesprochene Vorlage zum 2:0 - geschenkt. Das war auch wieder ein typischer 10 km/h lupfer in den strafraum, der mit glück bei koo landet

  • Tobi Werner haut sich immer voll rein und hat auch gestern seine Leistung gebracht. Er ist kein Lionel Messi, aber dann würde er auch nicht bei uns spielen.


    Tobi :like:

  • Laut Kicker ist der angebliche Foul ist eine Fehlentscheidung und der Treffer zum 3:3 hätte zählen müssen. Verdammt, haben wir Glück gehabt. Ich war in diesem Moment ziemlich aufgebracht (zum Glück umsonst)... :ugly:


    Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen und Philp und Ji haben ihren Job gut gemacht. Ich bin auf weitere Entwicklungen der beiden gespannt. Schön dass wir endlich mal solche "Ar***loch-Tore" machen können. In der Hinrunde hatten nämlich die Gegner zuviele solche Tore erzielt. Aber trotz allem darf man eine 3:0 Führung nicht so leichtfertig abgeben. Für uns und für die Mannschaft ist dieser Sieg dennoch verdammt wichtig. :flag:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein