Somen Tchoyi

  • Wenn beide Parteien wollen gibt es immer Wege und Mittel. Macht man halt eine Geheimsprache HA = Hintermann,HU = spiel ab,HO = lauf Forrest lauf,BA = hau ihn um usw...

  • @ Scott:


    Klar ist Integration ein kompliziertes Thema. Deine Ursachenliste könnte man endlos weiterführen. Allerdings ist unübersehbar, dass gewisse Spielertypen und Kulturgruppen damit eben regelmäßig mehr Probleme haben als andere. Wenn die dann schon verschiedene Anläufe und Trainer hatten und es jedesmal nicht geklappt hat, dann liegt das schon auch am Charakter und der Mentalität des Spielers. Da haben wir in der Bundesliga ja mehrere Kandidaten, die mal ihr Potential andeuten bzw. ausschöpfen und dann wieder wochenlang abtauchen (oder nur unangenehm auf dem Platz auffallen). Die geloben dann Besserung und das gleiche Theater geht wieder von vorn los.


    Ich finde, so eine Type können wir in Augsburg vorerst nicht gebrauchen. Zugegeben, das Risiko ist überschaubar, solange er keine Unruhe in die Mannschaft bring. Aber ob MW der richtige ist, so einen Charakter halbwegs hingebogen zu bekommen? Es wäre ja nicht das erste mal, dass Leute aus dem Umfeld ihm kommunikative Mängel oder Lieblingsspieler nachsagen. Warten wirs ab. Wünschen würde ich es uns allen natürlich. ;)

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Tchoyi ist jetzt schon mein Lieblingsspieler nachdem man hier soviel Sch... liest ohne dass er im Spiel eine Sekunde gegen den Ball getreten hat. Und diese Integrationsmerde könnt ihr langsam stecken lassen wir spielen Fussball und nicht Politrix

  • Hab gerade erst mal suchen müssen. Ich bezog mich da u.a. auf die Posts 1156/1157 im MW-Thread. Dazu das Sankoh-Interview und auch der (zugegeben) subjektive Eindruck was unsere schwachen Neuzugänge und die Hinrunde angeht. Natürlich ist das nichts Substanzielles, um über jemandem den Stab zu brechen, aber es sind eben Gerüchte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich schreib ja hier keine Presseartikel.


    Ich will das hier auch gar nicht so hoch hängen, sonst hätten ja Leute wie Mölders, Baier, JICB nicht vorzeitig und langfristig verlängert. Aber die anderen im Kader müssen eben auch bei Laune gehalten werden. Ich wünsche es ihm, hab aber meine Zweifel, dass er das mit ST in dieser Phase gelingt, wenn er "schwierig" sein soll.


    Kirsche: Trink ein Zwetschgenwasser zur Beruhigung. Morgen ist wieder Fußball!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Ich weiß nicht obs bekannt war, aber ich habs gerade eben zum ersten Mal gelesen:


    Tchoyi wäre eigentlich zum Jahn gewechselt


    Bayerisch-Schwäbischer Stürmerklau: Was kommt dabei heraus, wenn ein Spieler zwei Berater hat, einer davon mit einem Klub, der zweite mit einem anderen Klub verhandelt, aber Spieler und Berater nicht miteinander reden? Der Wechsel von Somen Tchoyi! Der bei West Bromwich Albion aussortierte Kameruner bekam zu seiner großen Freude kurz vor Ende der Transferperiode noch ein Angebot vom FC Augsburg und wechselte zu den Fuggerstädtern.
    Das Problem: Sein zweiter Berater verhandelte zeitgleich mit Jahn Regensburg. Die Gespräche, von denen Tchoyi selbst bis nach der Unterschrift beim FCA nichts gewusst hatte, waren sogar so weit fortgeschritten, dass eine Abordnung des Jahn am Flughafen auf das Eintreffen des vermeintlichen Neuzugangs wartete. "Mit seinem Berater war alles geregelt. Wir haben ihm ein Flugticket bezahlt und ein Visum organisiert. Gestern wollten wir Tchoyi vom Flughafen abholen, aber wir warteten vergebens", äußerte sich der ungläubige SSV-Sportdirektor Franz Gerber.

  • dillinger
    In dem von dir zitierten Artikel, fand ich diesen Satz hier sogar noch witziger:


    Zitat

    ...Wären wir informiert gewesen, hätten wir Tchoyi niemals verpflichtet". ...sagte Weinzierl.


    Ja, so klingt es wenn ein Trainer von seinem Neuzugang überzeugt ist. :ironie:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Da geht es eher um den Respekt gegenüber anderen Vereinen und das man diesen nicht schon fast verpflichtete Spieler wegschnappt.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Naja wenn man einen Spieler wirklich haben will, dann spielt es mMn keine Rolle ob da noch jemand mitverhandelt.
    Und mir gings eigentlich mehr drum, dass es nicht gerade sehr klug ist so eine Aussage zu treffen. Ich meine, wenn man schon einen Spieler verpflichtet, dann sollte es doch nicht nach einem Schnellschuss oder Missverständnis aussehen. Bei jeder Entscheidung müssen die Verantwortlichen den Eindruck vermitteln, dass diese wohlüberlegt und von langer Hand geplant war. Auch wenn es in wirklichkeit gar nicht so war ;) Manchmal glaube ich, dass wenn man hinter die Kulissen von diesen "knallharten Fussballgeschäft" schaut, wird man ziemlich viel Dilettantismus und Inkompetenz entdecken. Naja andererseits, warum soll es hier auch anders sein als in jedem anderen Geschäft.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ich meine, wenn man schon einen Spieler verpflichtet, dann sollte es doch nicht nach einem Schnellschuss oder Missverständnis aussehen.


    Darum geht es doch gar nicht. Der FCA sagt doch lediglich dass er unseriösen Verhandlungsmethoden keinen Vorschub leisten will.

  • Sorry, wenns jetzt etwas penetrant von mir rüberkommt aber um zu verdeutlichen, dass wir "unseriösen Verhandlungsmethoden keinen Vorschub leisten wollen", hätte es auch den halben Satz genügt. Sprich: Sorry, darüber waren wir nicht informiert. Die Aussage, dass man sich aus den Verhandlungen zurückgezogen hätte (wenn man es gewusst hätte), hat es mMn nicht gebraucht. Das kann man dann natürlich unter vier Augen noch bringen aber nicht gegenüber der Presse. So hat es nun auch der Spieler mitbekommen, dass er für uns verzichtbar ist.
    Ich merke aber gerade, dass ich mich nur unnötig ins Thema reinsteigere und deswegen will ich mich dazu nicht mehr äußern :) Mein Standpunkt habe ich nun klar genug verdeutlicht.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Und daß es sich bei dem anderen Verein um Regensburg handelt ist für MW natürlich noch was besonderes und macht diese Aussage vielleicht auch etwas verständlicher. Hätte er nicht das Angebot bekommen ne Erstligamannschaft zu trainieren, wäre er mit Sicherheit noch in Regensburg.
    Trotzdem vielleicht ne unglückliche Aussage, aber nichts gravierendes.

  • Warum zum Teufel verpflichtet man ihn, wenn er nicht mal in den Kader kommt? Man könnte ihn doch ohne Probleme mal 15-30 min bringen.... dafür muss man nicht erst 5 Wochen trainieren. ... MW ich kann es nicht verstehen. ... wie so viele Entscheidungen nicht....