Nachbetrachtung 20. Spieltag, VfL Wolfsburg - FCA

  • An der Bande KUKA und MAN, auf der Trainerbank Faurecia... tolle Methoden der Pkw-Mafia, um andere Unternehmen zu zwingen, die Wolfsburger Transferidiotie mitzufinanzieren.


    Zeitweilig ein munteres, meist aber ein ödes Spielchen, bei dem uns ein klarer Elfmeter verweigert wurde. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis.


    Schalke, VfB, Freiburg :dislike:

  • Also wir haben ein ordentliches bis gutes Spiel gemacht!
    Endlich mal ne gute 2te Hälfte! Und endlich sieht man ne positive Entwicklung seit Anfang dieser Saison!
    Manninger ist ein Top-Transfer!!
    Leider sind die Ergebnisse unserer Konkurrenz und der nicht gegebene 11er zum kotzen!!


    Aber wenn wir so weiter spielen, ist die Welt für mich in Ordnung!

  • Einen verdienten Elfer nicht bekommen,


    vorne den letzten entscheidenden Pass nicht gemacht und keine weiteren richtigen Chancen.


    Wir können mit dem Punkt zufrieden sein, Manninger hat heute Kicker Note 1 verdient.


    HInten raus super Aufbauspiel, Jan Ingwer und Klavan haben sich gut eingespielt, es darf weiterhin gezittert und gehofft werden.

  • Schade - aber wenn wir so weiterspielen ist noch lange nichts verloren!!



    :like: Reaktion auf das 1:0 - vielleicht das am schönsten herausgespielte Tor des FCA in der BL bisher
    :like: Manninger, Koo, Moravek, Baier
    :like: Spiel des FCA ab dem 1:1 und vor allem in der 2. Halbzeit - BL1-Niveau (vor allem Pressing & Kombinationssicherheit)!!
    :like: Reporter bei Sky: 'So spielt kein Absteiger'!!
    :like: Positive Bilanz gegen VW
    :like: Vogt & Ostrzolek im Aufgebot der U21 Nationalmannschaft!!
    :like: Vertragsverlängerung JICB!!


    :dislike: Nicht gegebener Elfmeter und Karte gegen Naldo - damit wurde uns der Sieg gestohlen (ich glaube, da gibt es keine 2 Meinungen)!!
    :dislike: Schalke, Freiburg, Stuttgart - hoffen wir auf Gladbach morgen...
    :dislike: VW will Koo nächste Saison bestimmt zurück haben...
    :dislike: Leider wieder auf einem direkten Abstiegsplatz - aber das kann sich schon nächste Woche wieder ändern...


    Auf gehts Augschburg - kämpfen & siegen!!

  • Nachdem ich die ersten 20min angeschaut habe, wollte ich schon umschalte. Aber dank dem schnellem 1:1 haben die Wolfsburger irgendwie nix mehr geschafft, wir zwar auch nicht aber egal.
    Einen auswärts Punkt aus Wolfsburg ist völlig in Ordnung so mal wir jetzt immer noch ungeschlagen gegen die Wölfe sind ;)


    5 Punkte aus 3 Spielen!
    Weiter so!

  • So nun geht's wieder Heim. Der Punkt war sicher sehr wichtig bzw. wird noch sehr wichtig, aber es wäre heute klar mehr drin gewesen. Manninger ist der Wahnsinn, nicht umsonst steht er zurecht in der Startelf. Heute haben die anderen eben nicht für uns gespielt. Aber es ist noch nichts verloren und man kann, bzw. muss auf dieser Leistung heute weiter aufbauen. Das Team kämpft und zeigt Charakter. Forza FcA!!!


    Es grüßt CosmicMan78 8|

  • Tja - "im Keller brennt noch Licht"! Leider scheint Düdorf recht schnell seine Punkte für den Klassenerhalt zusammenzukriegen, die blöden Schalker haben den Fürthern wieder Leben eingehaucht und Hoffe hat auch ein Erfolgserlebnis. Guckn wir uns halt die Glubberer aus - die müssen in den Abstiegssog voll mitrein und morgen verlieren...!?! "Die Saison ist wie ein Marathonlauf - wichtig ist es, ins Ziel zu kommen" sagte schon der Jos - nächste Woche gegen Mainz muß die SGL-Arena kochen und wieder ein Erfolgserlebnis her!!

  • So richtig gut wurden wir erst nach dem Rückstand. Spieltechnisch nicht unterlegen, Elfer hätten wir kriegen können. Mir hat Ostrolek sehr gur gefallen, Manninger,Koo und auch Vogt haben ihre Sache gut gemacht. Weiter so, das kann man anschauen, habe eigentlich noch auf Düdo gehofft. Die Mainzer pack mer am Sonntag :flag:

  • Hat der Fußballgott einen an der Klatsche? Fürth gewinnt gegen Schalke, Düdo gewinnt gegen Stuttgart, Hoffenheim schlägt Freiburg und wir bekommen keinen Elfer um zu gewinnen. Das ist doch nicht zu glauben. Ein Foul vorher von Mölders lass ich nicht gelten, er traf nicht den Fuß von Nando und der Schiri lässt es laufen, dann ein so klares Umreißen von Nando ist nicht zu kompensieren.
    Teilweise diese Millionentruppe an die Wand gespielt, Klosterlechfelder meinte: Bafög macht Millionäre lächerlich.
    LmaA, auch die Überlegenheit der ersten 23 Minuten rechtfertigt diesen Heimpunkt nicht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Verdienter Punkt, Pech mit dem Schiedsrichter. Dafür hatten wir gegen Düsseldorf Glück beim nicht gegebenen 3 zu 3.


    Die Ergebnisse auf den anderen Plätzen zeigen nur auf, was wir in der Hinrunde alles liegen haben lassen. Die anderen suchen spätestens jetzt genauso Ihre Chance und lassen nichts unversucht. Es liegt an uns gegen Gegner wie Stuttgart oder Freiburg zu gewinnen. Das Spiel heute auf Schalke zeigt, kein Gegner ist unschlagbar. Aus unserer Sicht auch nicht Leverkusen, oder Stuttgart. Mit dem Rücken zur Wand wird dies inzwischen so verkauft und auch gelebt. Es wird spannend bleiben bis zum Ende.


    In unserer engen Lage wäre ein Dreier gegen Mainz sehr hilfreich. Pflicht sind aber Siege gegen Hoffenheim und Nürnberg. Allgemein sollte der Fokus verstärkt auf Siege gesetzt werden. Viele Unentschieden bringen uns nicht weiter!

  • So doof es ist aber Unentschieden bringen uns nicht weiter. Gegen Schalke und gegen Wolfsburg haben wir Punkte liegen lassen. Nun muss gegen Mainz wieder ein Sieg her.

  • vor dem spiel wäre ich mit einem punkt zufrieden gewesen.
    aufgrund des spielverlaufs insbesondere in der 2. halbzeit leider wieder mal zwei verlorene punkte!


    dass der fc meineid sich so vorführen lässt ist eine frechheit.....aber macht seinem namen wieder alle ehre! da haben wieder einige sich dumm und dämlich verdient!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Elfmeter nicht gegeben, zuletzt die Rote gegen Schalke nicht... wird so die BuLiga entschieden? Es ist wieder Leben im Spiel, super, dass der Trend nach oben geht. Mora hat die Kurve genommen - die Offensiv-Spielweise tut uns allen gut und der Trainer ist bestens beraten damit. Prima, dass MW den Kumpel-Status abgelegt hat. So macht's wieder richtig Spass. Gegen Mainz ein Dreier dank FCA-Power.

  • schade, diemal war der Fußballgott wieder nicht mit uns verwandt, denn mit a bisserl mehr Glück wäre sogar ein Dreier drin gewesen. Drauf ges........, die Mannschaft und das Umfeld lebt, das sind die wichtigsten Botschaften der letzten drei Spiele. Jetzt einfach so weiter machen, dann haben wir noch unsere Chancen. Spielerisch ist mittlerweile auch einiges Licht zu sehen, ich bin optimistisch für die nächsten Spiele, nur es muss halt irgend wann mal mehr als ein Punkt sein....