Nachbetrachtung 22. Spieltag, Bayer Leverkusen - FCA


  • Insider wissen angeblich auch warum letztes Jahr weniger Augsburger im Stadion waren als schon wieder auf der Heimfahrt während das Spiel lief... Vielleicht auch ne kleine Ursache für den noch leereralssonst Fanblock dieses Mal.


    Letztes Jahr waren es 100, dieses Jahr 300. Der Bus von der aktiven Szene damals machen wohl keine 200 Leute aus.


    Video zum Spiel:
    http://youtu.be/LG3SwkFv9ug


    Bericht + Bilder:
    http://schwabenreport1907.de/?p=358

  • Kleine gemütliche Runde in Leverkusen mit den üblichen Verdächtigen.
    Gut mitgespielt aber leider verloren. Ich bin zufrieden der Einsatz hat gestimmt und Sascha Fußballgott Mölders wieder getroffen.


    Bilder vom Event:
    [Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/images/…%20FCA/thumb/IMG_2115.jpg][Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/images/…20-%20FCA/thumb/00001.jpg][Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/images/…%20FCA/thumb/P1100015.jpg][Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/images/…%20FCA/thumb/P1100041.jpg][Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/images/…%20FCA/thumb/P1100064.jpg][Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/images/…%20FCA/thumb/P1100071.jpg]


    burning-nuts.de

  • Das schlechteste an diesem Spieltag war der Kommentar der Sportschau über den Augsburger Fanblock.


    Nö! Das absolut schlechteste war der Kommentar in der Tagesschau!


    ...so sehe Bundesliga-Euphorie in Augsburg aus.....oder so ähnlich. Auf alle Fälle ziemlich überflüssig.


    Stimmt! Und in der Tagesschau hieß es dann zum selben Filmausschnitt: "In Augsburg glaubt anscheinend keiner mehr an den Klassenerhalt...!" ...oder so ähnlich. :gaga:


    Insider wissen angeblich... auch warum letztes Jahr weniger Augsburger im Stadion waren...


    :ironie: Leverkusen ist einfach ein Top-Gastgeber! :ernst:


    Und wenn du schon den Reporter der Sportschau zitierst... solltest du es korrekt machen. Das Wort "zumindest" ist nicht gefallen und verdreht den Sinn der Aussage ganz. Für meine Begriffe war es einfach nur eine Flachserei zwischen Lehrgangskollegen. Du unterstellst, dass der Leverkusener Trainer Weinzierl in der Sportschau lächerlich machen wollte. Unterste Schiene von dir!


    StrgAltEntf: Du hast völlig Recht, das Wort "zumindest" ist nicht gefallen. Trotzdem war die Bemerkung (des Kommentators) meiner Meinung nach schon so zu verstehen: "Er der bessere Spieler... :denk: ich der bessere...". War zumindest eine Gemeinheit des Reporters. Wenns so stimmt, hats mir Lewandowski nicht unbedingt sympathischer gemacht! :thumbdown:

  • Verstehe die Erwartunghaltung nicht so ganz. Leverkusen ist Tabellen 3. und hat zuhause gespielt. Wir sind nicht untergegangen haben gut mitgespielt und es hat Spaß gemacht dem FCA spielen zu sehen. Das wir die Hinrunde extrem verkackt haben und darum höchstwahrscheinlich absteigen ist doch nix neues. Lieber sehe ich den FCA verlieren wie gestern als grotten Spiele in der Hinrunde mit selben Ergebnis. Hoffenheim muss heute erstmal gewinnen und sollten sie das nicht tun, haben wir sie nach dem Heimsieg überholt und leiten ihre Abschiedstour ein:)

  • Naja was soll man dazu sagen


    ...wenn in Leverkusen gerade mal 20000 Leute im Stadion sind, obwohl die Mannschaft ganz oben mitspielt. Ich persönlich finde Leverkusen mal so richtig scheiße, warum sollte ich mich ins Auto/Zug setzen, um mir diese Graupen vor Ort anzusehen. Ausserdem hat wohl die Mehrzahl mit einer Niederlage gerechnet. Und die, die gefahren sind hatten ihren Spass. Ist doch alles in Ordnung. :flag:

  • Oh vom Fussballgott Erleuchteter! Bitte bring mir in Zukunft deine Kritik mit einfachen Worten näher. Es scheint als könnte nicht nur ich deinen Worten nicht folgen. Deine messerscharfen Analysen und Kritiken erreichen das einfache Fussballvolk nicht.

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Wenn eine Mannschaft in 22 Spielen 18 Tore erzielt hat sie sehrwohl ein Stürmerproblem, und zwar ein gewaltiges.


    Ja, aber schau mal, wir spielen 1. Liga. Wir als FCA orientieren uns eigentlich immer am Gegner und versuchen so unangenehm wie möglich zu sein ohne die Grundordnung zuverlieren, sonst wird das schneller bestraft als uns lieb ist. Wir haben einfach nicht die Qualität um sagen zu können, wir spielen jetzt mal volles Pressing und setzen dabei spielerische individuelle Fähigkeiten ein. Das geht einfach nicht. Aber wir erarbeiten uns in jedem Spiel 3-4 gute Chancen raus und die müssen wir eiskalt verwandeln. Mal klappt es mal klappt es nicht. So ists eben nun mal ;).

  • Widerspreche ich dir, wir haben kein Stürmer-Problem. unser Problem ist die Stürmer zu bedienen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.


    Bzw. auch einfach die geringe Torgefahr die direkt von den Mittelfeldspielern zur Zeit ausgeht, dass wir letztes Jahr die Kurve noch gekriegt haben lag nicht zuletzt an den Treffern von Koo und Konsorten - von den letzten 13 Treffern gehen 8 auf das Konto unseres "Stürmerproblems", auch in dieser Hinsicht könnte Sascha sicher ein bisschen Unterstützung gebrauchen.

  • Hab's gelesen. Und? Machen andere auch. Legitim.
    Bei Baier kam noch das Magen-Darm-Grippchen dazu, das er zu Beginn der Woche hatte.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hab's gelesen. Und? Machen andere auch. Legitim.
    Bei Baier kam noch das Magen-Darm-Grippchen dazu, das er zu Beginn der Woche hatte.


    Klar kann man das machen, ob es sich gelohnt hat wissen wir wohl erst nach dem Hoffenheimspiel.

  • Verstehe die Erwartunghaltung nicht so ganz. Leverkusen ist Tabellen 3. und hat zuhause gespielt. Wir sind nicht untergegangen haben gut mitgespielt und es hat Spaß gemacht dem FCA spielen zu sehen.


    Reuter hat da aber eine andere Meinung.
    In der heutigen AZ sagt er: Ich glaube, es war noch nie einfacher, hier etwas Zählbares mitzunehmen.