26. Spieltag, RL Bay, Nachholspiel: Dienstag, 30.04., 19.00 Uhr, FCA II - Würzburger Kickers

  • Man muss das alles aber schon ein bisschen kritischer sehen. Auch der Spielbericht auf der HP ist m.E. zumindest unvollständig - wenn nicht falsch.
    Fakt ist doch, dass die Würzburger in Wirklichkeit die bessere Mannschaft waren. Weil Sie tief gestanden sind, sich darauf konzentriert haben das FCA Spiel zu stören. Und das haben sie letzten Endes auch geschafft, obwohl der FCA zuweilen gute Szenen hatte. Aber sobald sie vor dem Tor waren ist auch gestern - wie immer - die grosse Ratlosigkeit ausgebrochen. Keine Entschlossenheit, kein Selbstvertrauen, kein g'scheiter Torschuss.


    Ich glaube die Würzburger haben sich genau darauf eingestellt. Die haben sich gesagt, lass die nur spielen, spätestens vor dem Tor ist Schluss, wir warten auf unsere Chance und die nutzen wir dann. Und genau so ist es gekommen!


    Das läuft doch schon fast die ganze Saison so und ist darum so ärgerlich: Der FCA macht das Spiel, kombiniert optisch gefällig - und verliert am Ende.


    Ausserdem muss ich auch sagen, dass Mo bei dem Gegentor aber so was von passiv rumgestanden hat. Sah jedenfalls für mich so aus. Keinerlei Bewegung bei ihm zu erkennen.

  • Du hast größtenteils recht, aber auch Deine Analyse ist nur die halbe Wahrheit.


    Bei solchen Spielen ist es in der Nachbetrachtung immer dasselbe - gewinnt die passivere Mannschaft, ist es hinterher eine "taktische Meisterleistung", gewinnt die aktivere Mannschaft, ist es ein "verdienter und nie gefährdeter Sieg". So kann man es sich genau so zurechtbiegen, wie man will.


    Tatsächlich war der FCA ja nicht nur viel engagierter, sondern hatte auch einige wirklich gute Torchancen - wenn da einer sitzt, hat sich was mit "auf den Gegner perfekt eingestellt" für Würzburg.


    Ich habe gestern in der Hauptsache eine Gastmannschaft gesehen, die mit einer massiven Abwehr unbedingt das Gegentor verhindern wollte und mit 1,5 Mann vorne auf Konter gehofft hat. Daß das geklappt hat, war zu einem Gutteil auch einfach nur Glück, ebenso wie das Tor nach einer Ecke. Daher ärgert mich zwar das Ergebnis nach dem Spielverlauf, aber ich sehe es bei weitem nicht so kritisch wie Du.


    Alex

  • Das kann man sicherlich auch so sehen, klar.
    Erwähnen sollte man auch noch die zwei Pyros, die gezündet wurden. Das war weitab jeder menschlichen Ansammlung oben auf der Gögginger Seite des Stadions. Trotzdem hat de Stadionsprecher gemeint, seine übliche Warnung aussprechen zu müssen.
    Man kann nur hoffen, die Jungs haben es noch rechtzeitig geschafft, zurück über die Mauer, bevor die Securitate oben ankam. Ich fand die Aktion total gut! :thumbup:

  • Ja, das war witzig :-)


    Waren die Pyros überhaupt im Stadionbereich? Für mich sah das aus, als wären sie an der Mauer zu den Schrebergärten gewesen.

  • Hmm, jetzt wo du's sagst... Sah schon ein bisschen sehr "remote" aus, das stimmt. Aber würde man das dann von der Tribüne aus so ohne weiteres sehen?


    Wie auch immer, in dem Fall wäre es sowieso nicht illegal und für die Security gilt: Der Weg war umsonst. Denn jeder kann ja wohl in seinem Garten ein Bengalo anzünden!

  • Da sieht man mal,wie blöd die Security ist. :facepalm:
    Gestern war zufällig Freinacht.Die wären auch gerannt,wenn paar Lausbuben nen Böller dort gezündet hätten. :grinsen:
    Ich hätt noch paar Raketen von Sylvester zuhause für die Fußballfreinacht gehabt und zufällig im Rot-Grün-Weißen Leuchteffekt :hihi:
    Die Mauer dort ist eine Abgrenzungsmauer.
    Rot-Grün-Weiß