Nachbetrachtung 25. Spieltag FCA - 1. FC Nürnberg

  • Das war heute leider nix, der Club sehr abgeklärt und auch mit guten Chancen.


    Andre Hahn kann noch einer werden, schöne Flanken, ab und zu noch etwas eigensinnig.


    Wir müssen diesen Freitag einfach abhaken und gleich nach vorne schauen, in Hamburg kann man die Punkte wieder zurückholen.


    Kopf hoch Jungs, noch ist nix passiert.

  • Ich stelle lediglich zwei spielentscheidende Probleme fest, für die sowohl Mannschaft als auch Trainer keine Lösung fanden.


    1. Manndeckung durch Feulner gegen Koo
    2. Jede Offensivaktion von Esswein


    Warum Koo nach dem Seitenwechsel nicht nach rechtsaußen gezogen wurde, um ihn aus der Schusslinie von Feulner zu nehmen und Esswein mit Defensivaufgaben zu beschäftigen, ist mir schleierhaft. Die Einwechslung von Moravek kam zu spät. Ein gebrauchtes Wochenende.

  • Leider heute verdient verloren. Spielerisch klar haben sie sich Mühe gegeben aber die Fehlpässe waren einfach bodenlos. Zurück in der Realität aber Hamburg schlagen wir trotzdem:)

  • Ottl hat das Selbstbewußtsein eines 14-jährigen pubertierenden Jungen und leider keine Eier in der Hose!


    Anstatt selbst abzuschließen (frei vorm Tor; konnte sich die Ecke aussuchen) versucht er abzuspielen und leitet den Konter zum 1:2 ein?


    Als ich ihn in der Startelf sah, war mir sofort klar dass wir heute verlieren.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • War ja schließlich nur Ottls Schuld, dass wir heute verloren haben.
    War ja auch er, der in der 2. Hälfte nichts mehr auf die Reihe gebracht hat und nicht das ganze Team.


    Man gewinnt als Team und man verliert als Team. Für mich waren heute mehr Leute Schuld an der Niederlage, aber ich hab keine Lust jeden einzelnen anzuprangern.
    Mund abwischen, neu motivieren und in Hamburg punkten.

  • Da wurde doch keiner ausgepfiffen, war das nicht das Zeitspiel vom Schäfer?


    Ich habe die Auswechslung Werner für Oehrl nicht verstanden. Ab dem Zeitpunkt ging nach vorne über die Flügel ja gar nichts mehr. War der angeschlagen? Bis dato war das offensiv der beste Mann. Die ganzen langen Kerls da vorne auf einem Haufen und dann gewinnt keiner nen Kopfball, war das die Taktik um zum Ausgleich zu kommen? Ab der 60. war die Gegenwehr schon enttäuschend.

  • Ottl hat das Selbstbewußtsein eines 14-jährigen pubertierenden Jungen und leider keine Eier in der Hose!
    Anstatt selbst abzuschließen (frei vorm Tor; konnte sich die Ecke aussuchen) versucht er abzuspielen und leitet den Konter zum 1:2 ein?
    Als ich ihn in der Startelf sah, war mir sofort klar dass wir heute verlieren.

    ...dein Held Mölders hat aber auch nullkommanix gerissen!!

  • War auch richtig scheisse heute. MW sollte wieder arbeiten und keine großen Reden schwingen sonst gehen wir gehen den HSV kaputt

  • Dass nicht nur ständig Siege eingefahren werden war klar und heute war es halt wieder so weit. Eine Niederlage über die man sich nicht aufregen braucht, da man kein Mittel gefunden hat sich hochkarätige Chancen herauszuspielen. Der Club war heute Abend leider die clevere Mannschaft, aber so ein Rückschlag kann auch wieder Motivation sein beim nächsten Mal wieder mehr Gas zu geben und wieder zu punkten.
    Nach dem 1-2 hätt ich mir gewünscht, daß MW schneller mit einer oder Doppelauswechslung reagiert. Denn nach dem erneuten Rückstand ging beim FCA gar nichts mehr.

  • Ottl hat solide gespielt. Leider zu oft quer. Aber der Knackpunkt war das Offensivspiel. Wenig Anspielstationen und viele hohe Bälle. Schade! Nürnberg war meiner Meinung nach schlagbar. Aber die Unterstützung von den Rängen hat in der zweiten Hälfte irgendwie auch stark zu wünschen übrig gelassen. Jetzt den Relgationsplatz verteidigen und auf zwei zusätzliche Spiele freuen. Und nächste Saison is dann auch der Glubb mal fällig..

    “When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something” - Bill Shankly

  • Ottl hat solide gespielt. Leider zu oft quer.


    Der Unterschied zu Baier war wohl immanent. Bis auf ein kleines grünes Fleckchen auf der Hose und ein Paar Pirouetten habe ich von ihm nichts gesehen...sorry ich fand ihn bockschlecht. Auch wenns politisch unkorrekt ist und das jetzt wohl wieder als billiges Ottl-Bashing verurteilt wird. Als Mitläufer wurde er nicht verpflichtet. Der muss heute genauso wenig duschen wie Bance oder Oehrl.

  • Leider waren wir selbst gegen einen schwachen Gegner nicht in der Lage, uns Chancen herauszuspielen. (Torschüsse in der 2. Halbzeit? 2!)
    Natürlich blöd, wenn wir bei 2 Torschüssen der Nürnberger genau 2 Tore kassieren. (Dafür bekamen wir eins geschenkt).
    Ein Sieg war nie in Reichweite, also lediglich wurde nur ein Punkt vergeigt.
    Nächste Woche muss halt dann Hamburg dran glauben, wenn wir den verlorenen Punkt zurückholen.
    (PS: Wir sind diese Saison nur das 16.beste Team der Liga, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Und werden deshalb noch froh sein, die Relegation gegen Kaiserslautern spielen zu dürfen.)

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Ich war heute im B-Block (erst mein zweiter Stadionbesuch insgesamt) und ich muss sagen, die Nürnberger Jungs waren mal richtig laut.


    Ottl konnte Baier nicht gleichwertig ersetzen und Koo war heute weitgehend abgemeldet. Da blieb dann oft nur noch die Lösung lange Bälle nach vorne zu schlagen.


    Schade, aber ich denke wir sollten eher schauen die Distanz nach unten zu halten, statt groß von Platz 15 zu träumen. Hoffentlich gewinnt Fürth morgen oder spielt unentschieden, sonst wird’s wieder eng mit Hoffenheim…

  • Der Unterschied zu Baier war wohl immanent. Bis auf ein kleines grünes Fleckchen auf der Hose und ein Paar Pirouetten habe ich von ihm nichts gesehen...sorry ich fand ihn bockschlecht. Auch wenns politisch unkorrekt ist und das jetzt wohl wieder als billiges Ottl-Bashing verurteilt wird. Als Mitläufer wurde er nicht verpflichtet. Der muss heute genauso wenig duschen wie Bance oder Oehrl.


    Ottl hat das 1:2 unnötig eingeleitet...das ist Fakt, da gibt es nix zu diskutieren. Basta!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!