Nachbetrachtung 25. Spieltag FCA - 1. FC Nürnberg

  • boah - war das schlecht ! Keine Torchancen, ausser der gegnerische Keeper schubst sich die Kugel selber ins Tor, keine angekommenen Pässe, die Laufwege stimmen auch nicht.


    Ottl total untergegangen, nun haben wir gesehen was Baier konstant in der Spieleröffnung seit Wochen leistet.....
    Auch der Rest der Mannschaft nicht dran... und kann mir jemand erklären warum Werner , der nun wirklich einen Lauf hat, augewechselt wurde ?


    ok, abhaken, wir sind zurück auf dem Boden der Tatsachen die Relegation bedeuten !


    ....hoffentlich gewinnt Hoffenheim nicht...

  • Mei enttäuscht darf man schon sein nach einer Niederlage - es war aber auch eine Frage der Zeit, bis sich ein Gegner auf die Spezialitäten unseres Spiels einstellt.
    Richtig enttäuscht bin ich aber immer wieder von den sogenannten Fans, die bei ersten Gegenwind kein gutes Haar mehr an der Mannschaft finden, sich dann eine Viertelstunde vor Schluss vom Acker machen und der Niederlage dann noch so einen richtig masochistischen Beigeschmack geben. Klar, dass sich sowas dann auch auf die "Nordwand" durchschlägt. Ich stelle mir vor, dass wir es irgendwann mal schaffen, durch den Support ein Spiel zu drehen...
    Kopf hoch und weiterackern!
    Forza FCA!
    :flag: :flag: :flag:

  • Verdiente Niederlage, da wir in 90min. eigentlich keine Torchance hatten.
    Nürnberg hat aufm Platz genauso gewonnen wie beim Support, auch da waren sie einfach besser.
    Hoffentlich fehlt uns der Baier nich noch öfter, adäquat nicht zu ersetzen.
    In Hamburg können wir durchaus punkten, die sind hinten nicht so gut organisiert wie der FCN.

  • Das 1:2 geht weniger auf Ottl, sondern auf die Brunzschlechtgestellte Abwehr... da stehen am Rand 2 Nürnberger in der Mauer und keiner der Spieler kommt auf die Idee, dass die vielleicht im entscheidenden Moment weg gehen?


    Für Amsif war m.M. nach dann auch nichts zu halten.

  • Ottl war genauso gut oder schlecht wie der Rest gestern. Baier hat einfach gefehlt. Koo seine Driblings waren z.b. auch nicht der Bringer. Nürnberg war einfach gestern den Tick besser und wir haben anstelle der 110% nur 100% gebracht. MW wird sie schon wieder motivieren können. Die Bratwürstel haben mir gewaltig den Magen verdorben.

  • Ottl hätte sich beim Freistoss querlegen müssen, dann wär aber sein Trikot schmutzig geworden. Warum ist von der Abwehr niemand in der Lage die Mauer gescheit aufzustellen. Ein Amsif sagt auch nix oder hat nix zu sagen? Die Leistung von Klavan ist vorbildlich, klasse Spieleröffnung - er ist selbstbewusst denn je. Ein Bracker kommt nicht an ihn ran. Spricht was gegen einen Spielführerwechsel?

  • Tja, ich sehe Ottl leider as das Zünglein an der Waaage für diese Niederlage, wenn ich in der Situation wo wir uns komplett im Vorwärtsgang befinden, blind den Ball dem Gegner vor die Füße spiele ist das mehr als fahrlässig, nämlich sau dumm. auch sonst der schwächste Mann in einem "schwachen Team" gestern abend. Schade schade ein Unentschieden wäre drin gewesen, wenn auch ein glückliches für den FCA.
    Schwamm drüber und nach vorne schauen und nächste Woche steht der echte Spielmacher wieder auf´m Platz.

  • :like: Stimmung bis zur Schlussviertelstunde (jedenfalls was ich in Sky mitbekommen habe)
    :like: :like: :ironie: Unhaltbarer Kopfball durch Tobi Werner :ernst: - aber trotzdem sehr schön herausgespielt (leider die einzige Szene)


    :dislike: Ergebnis
    :dislike: :dislike: Wegen Grippe das erste Heimspiel in der SGL-Arena verpasst (musste leider meinen Bruder als Ersatzmann schicken) - war aber interessant, die SGL-Arena erstmals live auf Sky zu sehen...


    Einzelkritik an Spielern wie z.B. Ottl schenke ich mir. Ich denke, man muss ihm zugute halten, dass er kaum Spielpraxis in den letzten Monaten hatte und sein Selbstvertrauen deshalb wohl auch nicht gerade toll ist. Tragisch und schade für ihn, dass ausgerechnet seine 2 Patzer maßgeblich zu den beiden Gegentoren geführt haben.


    Wie MW nach dem Spiel richtig angemerkt hat, darf man gegen den Glubb nicht in Rückstand geraten, da sie mit die beste Abwehr in der BL stellen und extrem Konterstark (weil schnelle Flügelspieler) sind. Das Spiel machen ist halt leider nicht unsere Stärke, dafür fehlen uns schlicht die Kreativspieler (vor allem wenn Daniel Baier zuschauen muss).
    Nächste Woche beim HSV müssen wir bestimmt nicht das Spiel machen und die Leistungen der Hanseaten in dieser Saison sind alles andere als konstant - hoffen wir also auf einen schlechten Tag der Fischköpfe, dann wär durchaus was drin!!


    :flag: :flag: :flag: Auf gehts Augschburg - Kämpfen und Siegen!!!:flag: :flag: :flag:

  • das ergebnis gegen den "angstgegner" war zu erwarten. nbg macht einfach was sie seit jahren sehr gut machen - agressive "manndeckung". der fca hat immer probleme wenn mannschaften ein ähnliches zerstörerspiel spielen. aber kann mal jemand andre hahn loben? was der junge macht ist doch geil!

  • @ nixe - nur eine kleine Anmerkung zum Freistoß - das Ding kam mit knapp 120 km/h angeflogen und die Hintertorkamera hat gezeigt, dass Mo den Ball erst sehen konnte, als er an der Mauer vorbeischoss, also ca. 9 Meter vor der Linie. So einen Ball zu halten hat nichts mit Können zu tun, sondern ausschließlich mit Glück!!

  • Habs gerade nochmals gesehen, den Ball kann man schon halten, aber halt nicht unser Amsif.
    Wir sind in den wichtigen Augenblicke immer einen Schritt zu weit weg vom Gegner und das ist uns Nürnberg weit vor raus,
    bei der Ballannahme ist sofort einer da der stört.
    Zweite Halbzeit haben wir gar nicht mehr stattgefunden.
    Ein Baier fehlt und die Mannschaft gleicht einem Hühnerhaufen der gerade aufgescheucht wurde ?

  • Ich würde sagen, die Clubererer haben uns das Leben sehr schwer gemacht und sehr gut gepresst und verschoben. Und gerade Kevin hat gegen Esswein riesige Probleme gehabt! Aber Kopf hoch, deswegen geht der Klassenerhalt immer noch. Augsburg kämpfen und siegen. Noch eine Anmerkung zu Ottl, jeder hackt auf ihm rum, aber die meisten Angriffe kamen über Esswein und da kann man dem Ottl wirklich keinen Vorwurf machen. Das Einzige was ich nicht verstanden habe, ist die Einwechselung von Oehrl für Tobi! Der Oehrl ist ein Schatten seiner selbst, das langt vielleicht für die 2. Liga aber nie und nimmer für die 1. Bundesliga.

  • @Kaiser: Ein bissl Mathe: 120km/h = 33m/s. D.h. selbst wenn Mo den Ball von Anfang an gesehen hätte, wären ihm genau 0,5 Sekunden geblieben, um zu reagieren. Da er ihn aber erst neun Meter von sich entfernt gesehen hat (siehe Hintertorkamera), blieben ihm gerade mal 0,27 Sekunden. Erzähl mir bitte nicht, dass Du den gehalten hättest!!


    nortim: Ich hacke garantiert nicht auf dem Andi rum, denn sowas mach ich grundsätzlich nicht (ausser bei Sio und Davids :zwinkern: ), aber dass er sich mit seiner Leistung gestern nicht gerade für die Elf des Tages empfohlen hat, wird er wohl selber wissen. Wie ich schon geschrieben habe, gibt es gute Gründe, warum er momentan nicht in Top-Form sein kann und ich wünsche ihm, dass er es ebenso wie Tobi Werner bis zum Saisonende schafft, seine Kritiker verstummen zu lassen.

  • ...irgendeiner hat nen Fehler gemacht...sonst hätten wir nicht verloren - und wenn die Stürmer rechtzeitig mal ein Törchen machen würden, würde sich auch der Rest der Mannschaft, insbes. der Defensive, leichter tun - ist ne alte Fußballweisheit!! Rechtzeitig wieder eins auf den Deckel gekriegt, Mund abputzen - wer weiß, wofür es gut ist - die Relegation sichern, vor den dortigen Gegnern ist mir nicht bange!

  • War ja klar das wir irgendwann wieder mal verlieren. Einfach zuwenig Durchschlagskraft und die Würstel haben hinten gut gemauert. Wäre das 2:1 nicht beim Freistoß gefallen dann vermutlich eben ein paar Minuten später. War gestern nicht unser Tag. Beim HSV nen unerwarteten 3er und die Welt sieht wieder rot,grün,weißer aus.