Nachbetrachtung 26. Spieltag, Hamburger SV - FCA

  • Ein etwas glücklicher Sieg, aber wen interessiert das?
    Das Fehlen von vdV eiskalt ausgenutzt, endlich mal ein paar schöne und ein erfolgreicher Standard. Koo war für seine Verhältnisse heute nicht gut, hat aber möglicherweise mit der dubiosen Verletzung zu tun (vgl. Kicker). Die rechte Abwehrseite hat mir heute auch gar nicht gefallen, der HSV hatte mindestens fünf Großchancen, weil Vogt und Hahn irgendwelche unnötigen Flanken zugelassen haben.
    Positiv aufgefallen sind Amsif und natürlich Baier, aber das war jetzt weniger überraschend.
    Bei Mölders hoffe ich, dass er jetzt wieder in die Erfolgsspur findet, denn Oehrl und Bance fand ich ehrlich gesagt doch eher mager (auch wenn sie es natürlich schwer hatten mit ihrer Einwechslung kurz vor Schluss).


  • Vergiss den freistehenden Kopfball von unserem Abwehrlettenesten ;) nicht. Der hätte auch drin sein können/müssen. Allerdings haben die HSV´ler sich heute selbst geschlagen. Wer mehrere 100%ige nicht rein macht, der holt eben auch keine Punkte.


    Nun kann man in Ruhe weiter trainieren in der Pause und anschließend mit Volldampf endlich auch mal gegen 96 gewinnen.


    Baier ist für uns als Kampfsau einfach unersetzlich, schon gar net durch Ottl.


    Aber hast natürlich recht, er war da ja bolzenfrei. Hätten wir den noch gemacht, dann wärs evt. ein klein bisschen entspannter gewesen am Ende.
    Aber hey, Sieg ist Sieg, super geile Sache :thumbsup:
    Baier ist wirklich unersetzlich, heute wieder ganz stark.
    Und Verhaegh ist zurück. Super Klasse :like::flag:

  • Der Stürmer hatte den Augsburger Daniel Baier im Luftkampf mit dem Fuß getroffen. «Da hätte Gelb gereicht», meinte HSV-Trainer Thorsten Fink, der verärgert war.
    ...
    Markus Weinzierl: "Mit Glück und Leidenschaft gewonnen" - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemei…-gewonnen-id24475691.html



    quelle http://www.augsburger-allgemei…-gewonnen-id24475691.html


    der fink ist schon ein witzbold

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Die vielgescholtene Chancenverwertung, klappt langsam schon bedenklich und außerdem sind wir das Team mit den meisten Sprints (ja, :zwinkern: dadurch gewinnt man keine Spiele, aber man wird als Gegner recht unangenehm)


    Statistik


    Andre Hahn wieder ganz vorne dabei :blumen:

  • :like: Der Fußballgott ist doch gerecht - nach einer total glücklosen Vorrunde jetzt eine glückliche Rückrunde (direkte Champions-League Teilnahme!! :ugly: )
    :like: Ausgeglichene Bilanz gegen den HSV
    :like: Fink und Jansen - weil sie sich so schön ärgern können :cursing:
    :like: Tobi und JICB - weil sie endlich mal wieder einen Standard für uns verwandelt haben :thumbsup:
    :like: Unsere komplette Heldenmannschaft - weil sie vom Glubb letzte Woche was gelernt haben - ist zwar nicht schön gespielt, aber die 3 Punkte am Schluß sind dafür umso schöner!! :thumbup:


    :dislike: :dislike: Vollpfosten von Sky-Reporter - wie man sich nur so an seiner eigenen Besserwisserei aufgeilen kann :kotzen:

  • An so einem Sonntag Morgen, nach einem Sieg des FCA, fühlte ich mich
    wesentlich beschwingter als nach Niederlagen.
    Da spielt es auch keine Rolle ob der Sieg voll verdient war.
    Doch ein bisschen selbst ist der HSV schon schuld. Den Kopf
    so hoch erhoben und nur nach "Europa" schauend, extrem vor
    Kraft strotzend, dass die fehlende Beweglichkeit schon auffiel.
    Bis der HSV so richtig im Spiel war, war es schon passiert, unser
    FCA führte 0:1 und ausgerechnet der viel gescholtene Tobi, der
    doch keine Flanken und Ecken schießen kann, bringt den Ball
    punktgenau auf den langen "Gewürzknochen". Jan Ingwer Callsen-
    Bracker du Fußballgott.
    Wir konnten letzte Woche einen Danny Baier nicht ersetzen und verloren
    gegen Nürnberg, ebenso wie das der HSV mit van der Vaart nicht konnte.
    Badelj und Arslan versuchten ihn als Lenker zu ersetzen und obwohl beide nicht
    schlecht spielten, richtig ersetzen konnten sie ihn nicht. Trotz der vielen
    Großchancen des HSV, so richtig Angst vor einer Niederlage hatte ich
    das ganze Spiel über nicht. Ganz grandios die Sicherheit von Amsif, auch
    wenn er zu viel auf Zeit spielte. Eine alte "Fußballweisheit" will uns
    weis machen, dass sich alles ausgleicht in einer Saison. Unser Spiel gestern
    war ein sehr gutes Beispiel dafür, das Glück hat uns für manchen Ungemach
    schadlos gehalten, auch wenn ich nicht beurteilen kann, ob wirklich alles
    ausgeglichen wird. Das blöde Geschwätz eines Tuchel kann gar nix ausgleichen.
    Nicht nur einem Koo hat man die Überbelastung angemerkt, deshalb kommt
    diese anstehende Pause gerade recht. Meine Pause wurde nun nur unterbrochen,
    auch ich merke, dass sie mir gewaltig gut tut. Bis demnächst mal wieder, servus.


    MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Schon lustig: "der kalte Atem des Abstiegsgespensts" bewirkt z.B. im Foddduna Düdorf-Fanforum, daß die "Allgemeine Spieltagsbetrachtung" in letzter Zeit sich dort fast ausschließlich mit der Erfolgsserie des FCA auseinandersetzt!! Besonders souverän gehen sie aber damit nicht um: solche Blödheiten wie "Wettmafia", "Schiribevorteilung", "Dusel" oder "die DFL will den FCA mit allen Mitteln in der Liga halten", etc. überwiegen...


    PS - bevor die Oberrealisten hier wieder sagen "stimmt doch", so viel hierzu: wir hatten in der Vorrunde kein Glück, Glück hat allein der Tüchtige und Fleissige, es gleicht sich im Laufe einer Saison alles aus und wenn man Pech hat, steigt man ab!!


  • Mission 1 ERFÜLLT
    Mission 2 ERFÜLLT
    Mission 3 startet um 15:30 :flag:



    Träum weiter, Du Träumer


    du solltest mal mehr an dein Team glauben, statt deinen verschissenen 60zigern zuzujubeln :kotzen:

  • Schon interessant, wo doch Fortuna schon die ganze Saison den Düsseldorfern hilft. Jetzt haben wir auch einmal etwas Glück schon gönnt man uns das nicht. Viele Hamburger waren gestern jedenfalls sehr freundlich, trotz ihrer Niederlage und wollen uns weiter in der Liga sehen. Es ist aber immer wieder nett wenn man Norddeutschen erklären muss, dass es verschiedene Volksstämme in Bayern gibt. Nein man kann uns nicht mit Fürth in einen Topf schmeissen und Bayern besteht nicht nur aus Bayern München...

  • Bei Mölders hoffe ich, dass er jetzt wieder in die Erfolgsspur findet, denn Oehrl und Bance fand ich ehrlich gesagt doch eher mager (auch wenn sie es natürlich schwer hatten mit ihrer Einwechslung kurz vor Schluss).



    was Oehrl und Bancé angeht geb ich dir recht. Bei Mölders seh ich die Sache so, dass er nach seinen vielen Toren jetzt vom Gegner verstärkt gedeckt wird, das ist mir beim 1:0 gestern aufgefallen, da waren mind. 2-3 Verteidiger bei ihm, um zu verhindern, dass er zum Kopfball kommt, wodurch JICB relativ gut zum Ball kam und diesen unhaltbar ins Tor köpfen konnte. Mölders ist zwar jetzt nicht mehr so effektiv wie die letzten Wochen seit seiner Rückkehr ins Team nach der Verletzung, aber er bindet gegnerische Spieler, wodurch andere wie Tobi Werner oder JICB zum Zug kommen und treffen, was gegen Nürnberg und in Bremen und Hamburg ja bestens geklappt hat :)

  • Nachtrag zum FCA-"Dusel": Wahre Tabelle .... "FCA: 5 Tore geschenkt - 4 verweigert"


    Hmm, aber ganz korrekt ist die Rechnung aber auch nicht, wir hätten 2 Punkte weniger gegen Freiburg, aber 2 Punkte mehr gegen Wolfsburg. Macht in der Summe 0. Also hätten wir doch die gleiche Punktzahl :denk: . Alle anderen Fehlentscheidungen haben die Ergebnisse nicht beeinflusst. Wieso hätten wir dann in der Wahren Tabelle 2 Punkte weniger. Wo liegt mein Denkfehler? :denk: