Nachbetrachtung 26. Spieltag, Hamburger SV - FCA

  • Ach was freut es mich den Fink so angefressen zu sehen :)


    Und Janssen die alte Motzetante.


    Dem SKY Reporter darf man auch noch sagen das das super reguläre HSV Tor keines war.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Sehr wichtige drei Punkte, auf einmal sind es nur noch 5 auf Dusseldorf und wieder 4 auf diesen anderen Verein :like:
    Nächste Woche Nächster Spieltag der Rückrundendritte gegen die schlechteste Auswärtstruppe, das klingt natürlich wieder nach einer völlig dämlichen Heimniederlage :ugly:

  • Die vermeintliche Abseitstorszene ist doch eh Humbug, von wegen "Treffer hätte zählen müssen". Nach dem Pfiff stellt Klavan das Verteidigen ein. Ohne Pfiff wäre Son gar nicht so zum Schuss gekommen.


    Mich freuts vor allem für das Hamburger Gejammere, dass man sich jetzt anhören kann. Von wegen Europa...

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Abseits aufgehoben, wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft den Ball kontrolliert klären könnte. Wann aber ein Ball geklärt worden ist und wann das kontrolliert passiert ist, weiß ich nicht wie das definiert wird.

  • 100%ige Torquote. Ein Schuss ein Treffer, was will man mehr ;)


    Vergiss den freistehenden Kopfball von unserem Abwehrletten nicht. Der hätte auch drin sein können/müssen. Allerdings haben die HSV´ler sich heute selbst geschlagen. Wer mehrere 100%ige nicht rein macht, der holt eben auch keine Punkte.


    Nun kann man in Ruhe weiter trainieren in der Pause und anschließend mit Volldampf endlich auch mal gegen 96 gewinnen.


    Baier ist für uns als Kampfsau einfach unersetzlich, schon gar net durch Ottl.

  • na also, wie ich immer sage, lieber 10 schmutzige 1:0-Siege, bei denen wir nur mauern die meiste Zeit, als überlegen geführte Spiele, die wir dann verlieren. Nebenbei haben wir jetzt auch noch beide Spiele bei den Fischköpfen gewonnen heuer, irgendwie liegen die uns, da wir das Spiel daheim gegen Bremen ja auch gewonnen haben, 3 von 4 Spielen gewonnen gegen die Vereine, das gefällt mir :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

  • Waldmond Endor, ich bin gelernter Buchhalter ^^


    was die Rote Karte für Beister angeht, so sieht man im TV ganz klar, wie er hochspringt und dann gezielt mit dem Fuß nach Hinten austritt, das war keine normale Bewegung sondern Absicht, und für so ein Foul darf es nichts anderes als Rot geben, egal was die im TV oder der Zeitung behaupten, solche Unsportlichkeiten gehören nicht auf das Fußballfeld. Ich würde eh bei den Torhütern härter pfeifen, wenn die mit dem gestreckten Bein hochspringen um einen Ball zu fangen, das ist auch ein Unding, das da aufgekommen ist im Laufe der Jahre, das fällt für mich auch unter gefährliches Spiel, wie die da rausgehen um an den Ball zu kommen, aber da pfeift ja keiner ab, im Zweifel wird immer für den Torwart gepfiffen, was ich im Fünfer ja noch einsehe, aber außerhalb davon ist ein Torwart nur ein Feldspieler, den man angehen kann wenn er zum Ball will, da gibt´s keinen zusätzlichen Schutz in den Regeln (wenn man davon absieht, dass er im EIGENEN Strafraum die Hände benutzen darf *an Oliver Kahn denk*)... ^^