27. Spieltag, Sa. 30.03.2013 15.30 Uhr FCA - Hannover 96

  • Jetzt kommt erstmal die Länderspielpause - danach ist eh wieder alles anders.


    Das wird ein schweres Spiel, schon allein dehalb weil wir daheim spielen.

  • wer lesen kann, ist klar im Vorteil :roll eyes:


    Wenn er von Heim-, Auswärts- und Rückrundentabelle die Zukunft prognostizieren kann...


    ...dann kann er uns auch die Lottozahlen vom Samstag schon sagen :facepalm:



    Wie heisst es so schön bei Hölderlin:

    Zitat

    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch

    Dieser Vers findet sich in der 1. Strophe der Hymne »Patmos« von Friedrich Hölderlin (1770-1843). Er enthält eine alte Volksweisheit, die in ähnlicher Form sprichwörtlich geworden ist: »Wo (auch: Wenn) die Not am größten, ist (die) Hilf am nächsten.«


    Universal-Lexikon. 2012.


    Düsseldorf hat schon gegen die Bayern gezeigt, wozu sie fähig sind wenns eng zu werden beginnt! Die holen schon noch mehr als 2 :!: Punkte!

  • seokret


    verwechsle bitte Prognose nicht mit Vorhersage :kopfschüttel:


    nochmal: das war kein Wunschdenken :facepalm:


    Ich könnt mich schütteln! :thumbsup:


    Quelle:

    Zitat

    Die Prognose (griechisch, ...‚ prognosis ‚Vorwissen‘ oder ‚Voraus-Kenntnis‘), deutsch Vorhersage oder Voraussage, selten auch: Prädiktion (lat. praedicere ‚voraussagen‘) ist eine Aussage über Ereignisse, Zustände oder Entwicklung in der Zukunft. Die Prädiktion hat einen anderen zeitlichen Verlauf als die Retrodiktion und Erklärung. Von anderen Aussagen über die Zukunft (z. B. Prophezeiungen) unterscheiden sich Prognosen durch ihre Wissenschaftsorientierung.


    Komm schon, Triple XXX! Jetzt nenn mal wenigstens die Regeln, die da zu Grunde gelegt wurden? :denk:
    Wir sind doch das beste Beispiel, dass sowas nicht funktioniert!

  • Die Länderspielpause ist für den FCA nicht so der Brüller, aber zumindest gibt es Koo Zeit seine Verletzung auszukurieren. Man sieht, dass er nicht bei 100% ist aktuell.
    Ausserdem gibt es Verhaegh extra Zeit sich noch besser wieder einzugliedern. Das eine oder andere Testspiel und er ist wieder ganz der alte. Gibt unserer Abwehr nochmals zusätzliche Stabilität auf rechts.
    Auch für einen Tchoji (?) gibt es Zeit, sich noch besser an die Mannschaft ranzuarbeiten.


    Gegen Hannover wäre es ganz,ganz wichtig nochmals einen Dreier nachzusetzen. Das würde den Druck auf D-dorf gewaltig erhöhen. Die haben gegenüber uns ein relativ leichteres Restprogramm und die Nerven könnten hier den Ausschlag geben, ob wir vielleicht sogar an Platz 15. nochmal ranschnuppern können.


    Hauptsache aber, wir halten Hoffenheim auf Abstand.

  • erwischt - ich meinte Wahrsagung, d.h. die Lottozahlen vom kommenden Sa. kann ich dir nicht sagen...!


    Mir würden die vom Mittwoch reichen :P

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • @Cesär: Der Koo wird leider keine Zeit zum auskurieren haben, da er jetzt dann mit der Nationalmannschaft unterwegs ist... :(

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Die haben gegenüber uns ein relativ leichteres Restprogramm


    Bayer Leverkusen (H)
    1899 Hoffenheim (A)
    Werder Bremen (H)
    Hamburger SV (A)
    Borussia Dortmund (H)
    Eintracht Frankfurt (A)
    1. FC Nürnberg (H)
    Hannover 96 (A)


    gegen


    Hannover 96 (H)
    Borussia Dortmund (A)
    Eintracht Frankfurt (H)

    Bor. Mönchengladbach (A)
    VfB Stuttgart (H)
    SC Freiburg (A)
    Bayern München (A)
    SpVgg Greuther Fürth (H)


    Grün markiert sind die Überschneidungen im Restprogramm. Da habe ich lieber unseres. Das sieht angenehmer aus.


    Hannover und Fürth sind 6 Punkte für uns. Bei Frankfurt, Gladbach, Stuttgart und Freiburg sollten irgendwo 2 Unentschieden rausspringen. Und jetzt sag mir mal, wo Düsseldorf noch anständig Punkte holen soll? Die werden von Leverkusen zerlegt, danach wird Hoffenheim zu Hause gewinnen. Dann kommt Bremen. Vielleicht ein Unentschieden. Beim HSV gehen die unter, wenn van der Vaart seinen Liebeskummer abgelegt hat. Wir hatten in Hamburg nur Glück. Dortmund sollte klar sein. Dann geht's für die nach Frankfurt, auch nicht grad ein sicherer 3er. Dann haben die noch Nürnberg daheim, geht auch unentschieden aus. Und dann nach Hannover, für die es wahrscheinlich um die EL geht.
    Na, viel Spaß Düsseldorf! :winken:


  • Hannover und Fürth sind 6 Punkte für uns. Bei Frankfurt, Gladbach, Stuttgart und Freiburg sollten irgendwo 2 Unentschieden rausspringen. Und jetzt sag mir mal, wo Düsseldorf noch anständig Punkte holen soll? Die werden von Leverkusen zerlegt, danach wird Hoffenheim zu Hause gewinnen. Dann kommt Bremen. Vielleicht ein Unentschieden. Beim HSV gehen die unter, wenn van der Vaart seinen Liebeskummer abgelegt hat. Wir hatten in Hamburg nur Glück. Dortmund sollte klar sein. Dann geht's für die nach Frankfurt, auch nicht grad ein sicherer 3er. Dann haben die noch Nürnberg daheim, geht auch unentschieden aus. Und dann nach Hannover, für die es wahrscheinlich um die EL geht.
    Na, viel Spaß Düsseldorf! :winken:


    sag ich doch ;)

  • Ich sehe das so, dass der FCA im Moment bei unserem Restprogramm bis auf gegen Bayern und Dortmund überall Punkten kann.

    Weshalb sollten wir dort nicht punkten? Bayern ist bis dato längst meister, wenn wir Glück haben im Pokal+im CL-Finale, dann wird Heynckes und der ein oder andere Spieler in deren letztem Heimspiel feierlich verabschiedet. Die sind im Kopf evtl. ganz wo anders.


    DO ist immer wieder zu so spielen wie gegen HSV (1:4) oder FR (die ersten 38 Min) fähig. Gerade zwischen den Malaga-Spielen.


    Wir müssen weiter das spielen was wir können. Nämlich nicht spielen, das Spiel zerstören, den Gegner auf ein grottiges Niveau herunterziehen. Gar nicht versuchen selbst das Spiel zu machen - sonst läufts wie gegen Nürnberg.


    Dass ein Sieg gegen Fürth am letzten Spieltag für viele so ne Selbstverständlichkeit ist verstehe ich übrigens genauso wenig, wie dass die BVB und FCB Spiele schon abgehakt werden. Die sind gemeingefährlich, gerade wenn sie schon abgestiegen sind.


    Nochmal zum kommenden Gegner: Bitte auch gegen Hannover so dreckigen Antifußball spielen wie in Bremen und in Hamburg. Und Bitte an die Fans: Verständnis dafür zeigen! Nur so können wir punkten :winken:


  • Als ob sich die Bayern Wettbewerbs-Verzerrung durch Abschenken vorwerfen lassen würden.


    Das sage ich nicht und glaube ich auch gar nicht. Dennoch kann vom Kopf her das eine oder ande Prozent fehlen und man geht wie zuletzt gegen Düsseldorf oder in LEV nicht mehr mit aller Macht auf das Siegtor.


    Sollte Bayern 1:0 in Führung gehen besteht andersrum die Möglichkeit, dass sie ihr letztes BL-Heimspiel in vollen Zuügen genießen und uns 5:0 wegballern.


    Aber bis dahin isses ja noch lang hin. Und selbstverständlich haben ir davor noch jede Menge wichtigere Spiele. Hannover ist eins davon. Aber auch ein Spiel, in dem wir uns erstmal mind. einen Punkt erwürgen müssen.

  • Dafür gibt es kein Verständnis, denn wir können auch Fußball spielen und gewinnen wie gegen Hoffenheim.

    Naja wirklich gut war das auch nicht. Hoffenheim hats uns da mit krassen individuellen Fehlren (Firmino) schon verdammt einfach gemacht. Spielerisch gut fand ich unsere Mannschaft mit ganz wenigen Ausnahmen (je phasenweise Bremen Hinrunde, D`dorf Hinrunde, Lev Hinrunde) nie. Aber das Team hat eben wahnsinnig viel Biss und Leidenschaft (deswegen wurden wir noch kein einziges Mal vorgeführt oder abgeschossen). Und genau diese Tugenden (die viele Gegner runterziehen; Schneid abkaufen nennt mans auch...) + der ein oder andere Hannoversche Abwehbock können uns zu weiteren Punkten verhelfen.