FCA Fans gegen Viagogo

  • So langsam summiert sich das Agieren schon über den Fliegenschiss, ist eher so als donnere ein LKW durch die Wohnung!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Da wird der FCA wohl kaum mitspielen. Hausrecht und so ...


    Die Mitglieder sind "der FCA". Eine Unterschriftensammlung für eine Einberufung des höchsten Organs des FCA (siehe Satzung!) wird wohl kaum zu verbieten sein - auch wenn das Stadion/die Fußballveranstaltung "nur" von zwei Tochterunternehmen verwaltet/veranstaltet wird

  • Nun haben sie im Forum mitgelesen und hauen noch nen Brief raus vor der AMV:



    http://fcaugsburg.de/cms/websi…ktuell/blog/data14514.htm

  • 2. Liga Fußball sollte auch ohne Vianogo möglich sein, also, dann steigen wir halt ab, ist halt dann "part of the Kündigung"...mir macht das nicht soo viel aus. Außerdem hat Freiburg ja auch ohne Vianogo ein NLZ hingestellt und spielt seit vielen Jahren 1. Liga und die haben z.B. auch weniger Zuschauereinnahmen. Soviel zum Thema man brauche entweder Vianogo oder Investoren aus dem Morgenland. Und damit auch zum Thema Viertelwahrheiten etc.

  • Bei Abstieg braucht man Geld wie das von viagogo noch mehr, ansonsten war es das mit Profifußball in Augsburg. Freiburg hat viele Jahre Bundesliga und auch international gespielt, bis sie sich das NLZ leisten konnten, also ganz schlechtes Beispiel. Der FCA ist gezwungen die Investition jetzt zu machen.

  • Seh ich nicht so kritisch. Bei einem Abstieg würden wir -sag ich- nur auf der Stelle treten. Um voran zu kommen, muß man aber investieren, was dann nicht ginge. Seinsch betont ja immer, ein Abstieg ist einkalkuliert.
    Das NLZ ist ja schon fertig geplant und eingekauft; es wird ja nach dem (vor)letzten Spieltag mit dem Bau begonnen.


    Hier/Uns gehts ja bloß drum, daß man die Preisobergrenzen beim Verticken grundsätzlich festlegt. Muß ja nicht mal 100% des Originalpreises sein; von mir aus auch auch 200%, damit der Verein was abkriegt, aber dann für alle Ticketarten.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nochmal das NLZ wurde schon längst vor Viagogo beschlossen geplant und abgesegnet. Auch die Mitgliedsbeiträge wurden erhöht genau aus diesem Grund und das wurde auch so von allen Mitglieder akzeptiert. Nun auf die Tränendrüse drücken wein,wein wir sind so arm der kleine FCA blabla braucht jeden Cent ist großer Schwachsinn. Das man im Profifußball Geld benötigt und das nicht zu knapp sollte den Veranwortlichen schon seit ein paar Jahren bekannt sein. Scheiss auf Viagogo. Wird immer planloser das Ganze. Gibt bestimmt on top noch ein Vorwort im nächsten Stadionkurier. Liebe Fans wir sind arm wie eine Kirchenmaus bitte spenden unter ....

  • Lachhaft, als wäre man auf einmal auf die paar Kröten angewiesen. Man konnte und kann sich auch noch einige Fach- und Rollmänner auf der Payroll leisten. Ausserdem ist das Marketing doch auch noch extrem ausbaufähig (siehe Hauptsponsor).
    Obwohl, wenn PB alle FCA Partner so eloquent behandelt wie R. Götz...

  • Der Brief ist für mich auch nur eine Viertelwahrheit!!!


    Grundsätzlich möchte ich mal zwei Dinge klarstellen:


    1. Ich bin Gegner der Kommerzialisierung und kann auch mit Zweit- und Drittligafußball leben. Auch die 4. Liga genügt meinen Anforderungen, deshalb bin ich auch bei fast allen Spielen unserer zweiten Mannschaft.
    2. So sehr ich Walther Seinsch als Menschen schätze, zählt das Argument "Ich bin auch dafür" bei mir trotzdem nicht, ich habe meine eigene Meinung zu diesem Verein und für diese setze ich mich auch ein.


    Unabhängig davon möchte ich die finanziellen Fragen, die Walther Seinsch offenbar an die Mitglieder hat, gerne einmal beantworten:


    1. Wir haben im Sommer ca. 2,6 Mio. € für insgesamt 9 Spieler ausgegeben:
    1 Spieler (Sio) wurde mittlerweile aus sportlichen und zwischenmenschlichen Gründen abgegeben, die auch vor der Verpflichtung eigentlich klar sein hätten müssen.
    3 Spieler (Ottl, Petrzela, Musona) werden seit Wochen nicht mehr bzw. bei der U23 eingesetzt und haben teilweise mangelnde Disziplin bewiesen.
    4 Spieler (Moravek, Vogt, Bance, Philp) dienen lediglich als Ergänzungsspieler.
    1 Spieler (Klavan) kommt zu regelmäßigen Einsätzen.
    Fazit: Wir haben 2,6 Mio. € für Spieler ausgegeben, die man meiner Meinung nach mit gleichwertigen, ablösefreien Spielern ersetzen könnte.


    2. Stefan Reuter ist mittlerweile der dritte Manager diese Saison:
    Manfred Paula wurde - auch wenn das öffentlich niemand zugeben möchte - in den Nachwuchsbereich zurückversetzt. Meine rein persönliche (aber vermutlich zutreffende) Begründung ist die, dass er aufgrund von "1." für den Nachwuchs so wichtig geworden ist.
    Jürgen Rollmann wurde wenig später entlassen, Gründe dafür wurden nicht genannt, Rollmann ist sich so sicher, im Recht zu sein, dass er nun den FCA verklagt und dabei wird er vermutlich eine recht hohe Abfindung kassieren.
    Fazit: Aufgrund der "verbesserten Kommunikation" (!!!) habe ich keine genauen Zahlen, wie viel uns diese Managerwechsel gekostet haben, der Fall Rollmann ist zudem ja wohl noch nicht abgeschlossen. Fakt ist, es hat den FCA etwas gekostet.


    Sicherlich könnte man auch an anderer Stelle noch etwas sparen, aber das sollte erstmal reichen. Der FCA hat diese Saison bereits rund 3,0 Mio. € ausgegeben für einen sehr geringen Ertrag. Mit Leichtigkeit hätte man hier 2 Mio. € einsparen können, die uns Vianogo sicherlich nicht zahlt!!!


    Auch an anderer Stelle hat der FCA ja zusätzliche (nicht zu erwartende) Einkünfte erzielt, mit denen Stadion und Nachwuchsleistungszentrum wesentlich leichter zu finanzieren sein sollten:


    1. Die Stadionfassade muss (zu meinem Bedauern) nicht errichtet werden.
    2. Die Nachwuchsabteilung hat einen neuen Großspender gefunden.
    3. Stadion und NLZ werden von der Stadt finanziell kräftig unterstützt.
    4. Die Mitgliedsbeiträge wurden zu Gunsten der Jugend erhöht.


    Diese Einnahmen machen die Argumentation, dass das Geld bei Stadion und NLZ fehle, größtenteils zunichte!!!


    Mir ist klar, dass auch der FCA den neuen, kommerzielleren Weg gehen muss(te), aber es gibt Grenzen, die mit Vianogo für mich und für viele andere (noch mehr) überschritten werden.


    Dieser Beitrag ist schon sehr lang, aber ich möchte dennoch noch kurz auf etwas anderes zu sprechen kommen:


    In den Briefen stellt sich Walther Seinsch hinter den Brief von Peter Bircks. Dies ist von Seinsch zwar sehr anständig, aber inhaltlich finde ich gerade das sehr unschön. An der ganzen Vianogo-Geschichte waren nämlich die Aussagen von Bircks für mich persönlich das schlimmste: Einerseits gefällt mir die Bezeichnung "Rosinenpicker" als Gegenteil der "richtigen Fans" nicht, andererseits finde ich die Drohungen gegenüber Robert Götz schlicht unverschämt: Rechtliche Schritte sind unnötig, einem Redakteur mit seinen Chefs zu drohen, ist für mich das größte Nogo im ganzen Kapitel Vianogo.


    Peter Bircks sollte sich dringend bei den "schlechteren Fans" entschuldigen, ebenso wie bei Robert Götz und der Augsburger Allgemeine. Walther Seinsch und dem Verein kann ich nur raten, dies Bircks nahezulegen, anstatt derartige Äußerungen noch zu untermauern!!!

  • Finds mittlerweile einfach nur noch traurig das man dermaßen, ich weiß schon oft geschrieben, beratungsresistent ist. Auf Argumente wird so gut wie nicht eingegangen man bezeichnet nicht DK Inhaber und Mitglieder als Rosinenpicker und schiebt alles auf die Jugend und das NLZ. Wer da kauft ist selber schuld und den Rest juckt´s ja nicht. NLZ hast du gut zusammengefasst Datschi-Esser.