FCA Fans gegen Viagogo

  • Peter Bircks versteht die Aufregung nicht:
    http://www.augsburger-allgemei…ein-No-Go-id24552586.html


    Diese Aussagen unseres Geschäfsführers zeigen, dass er sich offenbar gar nicht oder nur stark oberflächlich mit der Thematik beschäftigt hat... würde dann natürlich erklären, warum unser Verein den Vertrag mit viagogo unterzeichnet hat. Der Vergleich mit anderen Sponsoren, die ebenfalls ein gewisses Kartenkontingent bekommen, hakt alleine aus dem Grund, warum viagogo kritisiert wird: Die restlichen Sponsoren ziehen mit diesem Kartenkontingent keinen "legalen Schwarzmarkt" auf, um sich selbst an den begehrten Tickets zu bereichern.
    Dadurch, dass er die Nutzung dieses Portals nur Gelegenheitsstadiongängern "unterstellt" wird hier unterschwellig mal wieder eine Trennung in "guter Fan - schelchter Fan" vorgenommen. Nach dem Motto "der richtige Fan geht ja immer ins Stadion und deswegen triffts ihn ja gar nicht - folglich gibts für einen richtigen Fan keinen Grund dagegen zu sein". Das dabei Leuten, die es warum auch immer nicht regelmäßig ins Stadion schaffen, das Geld mit einem Aufschlag um die 100% aus den Taschen gezogen werden kann ist für Herrn Bircks offenbar auch kein Problem, schließlich ist es ja kein muss einen Aufschlag zu nehmen. Wer dann nur zu 2-3 Spielen pro Saison geht kann dafür dann auch insgesamt unter Umständen den gleichen Preis wie für ne DK zahlen - nur halt nicht an den Verein sondern an viagogo. Wenn man sich die Liste der Unterzeichner mal kurz anschaut sollte es einen schon wundern, warum sich da so viele DK Besitzer eintragen... die betriffts doch gar nicht, oder?!
    Auf die Argumentation mit der Förderung der Jugend musste natürlich auch nicht lange gewartet werden. Dafür wurde der Mitgliedsbeitrag erhöht und dazu wurde hier schon alles gesagt.


    Die größte Frechheit an den Aussagen von Herrn Bricks ist die Folgende: „Wir sind immer gesprächsbereit, aber anscheinend sind einige aus Prinzip dagegen.“
    Gesprächsbereitschaft erfordert es seinen "Gegenüber" und dessen Argumente ernst zu nehmen. Natürlich kann er eine andere Meinung zu der Thematik haben. Kein Problem. Aber dann soll er doch bitte argumentieren und auf die Argumente der Gegenseite eingehen. Das wurde hier leider nicht gemacht. Stattdessen werden kritische
    Stimmen mit "ach, die sind doch immer dagegen" abgewimmelt.


    „Keiner muss die Plattform nutzen.“ ist natürlich auch ne spitzen Argumentation. Alleine auf Grund dessen, dass unser Stadion schon des Öfteren vor dem Deal mit viagogo ausverkauft war und diese nun ein Kartenkontingent (in welcher Höhe auch immer) zur Verfügung gestellt bekommen, das dann gerade bei Topspielen und Derbys heiß begehrt ist, ist es klar, dass nicht wenige darauf angewiesen sein werden sich dort mit Karten einzudecken, wenn sie denn dem Spiel beiwohnen wollen.

  • Spocht regional, Seite 21, geschrieben von Rooooobeeert Götz,
    belegt *mess* *rechne* 230 cm² bzw. 0.023 m² Fläche :grinsen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die größte Frechheit an den Aussagen von Herrn Bricks ist die Folgende: ?Wir sind immer gesprächsbereit, aber anscheinend sind einige aus Prinzip dagegen.?


    Da hast du vollkommen recht Call-A-Cab, unverfrorener und dümmlicher kann man sich eigentlich in der Öffentlichkeit nicht äußern.


    Der Herr Bircks ist halt aus Prinzip dafür und dadurch an einer anständigen Diskussion mit den engagierten Gegnern der Schwarzhändler nicht interessiert.


    Vielleicht sollte die aktive Szene einfach pro forma einen Vorstandsvorsitzenden wählen um auf "Augenhöhe" mit einem Herrn Bircks sprechen zu dürfen. Schlips und weißer Kragen lassen sich dann auch noch organisieren.


    Dieses naive, die Leute verdummende und arrogante Gelaber - nach dem Motto: Ich weiß gar nicht was ihr alle habt... ist doch alles gar nicht schlimm... die anderen sind Schuld... wir die FCA Familie... geht mir schon eine ganze Weile ordentlich auf den Zeiger.


    Hochmut kommt vor dem Fall.

  • Die größte Frechheit an den Aussagen von Herrn Bricks ist die Folgende: ?Wir sind immer gesprächsbereit, aber anscheinend sind einige aus Prinzip dagegen.?


    Das schlimme ist, dass dies einfach so nicht stimmt. Das Gepräch wurde ja gesucht. Einige wichtige Antworten blieben aus und man wurde um Geduld gebeten. Man müsse sich informieren. Zig Wochen sogar Monate blieben sämtliche Antworten aus. Da stellt sich mir schon die Frage wer hier nicht gesprächsbereit ist oder das Thema ignoriert. Mal schnell ne Petition zu machen ist auch kein Ding von ein paar Sekunden und viele beteiligte Personen hätten die Zeit lieber sinnvoller genutzt. Ich bekam Terminkonflikte und bin zu spät auf dem BN Stammtisch erschienen. Eigentlich ein NOGO. Aber was tut man nicht alles für seinen geliebten Verein. Würde auch lieber an Choreos basteln und mir die Aufregung gerne sparen.


    Und zum Thema Rosinenpicker:
    Jeder FCA Fan oder Sympatisant hat wohl über die ein oder andere Rosine zum FCA gefunden und wurde leidenschaftlicher Anhänger. Heinzl wäre nicht der erste Rote den man bekehren konnte. Gell Heinzl deine Vitrine sah auch relativ schnell sehr viel schöner aus als vorher. Traurig wenn die Freundin ein Geburtstags Geschenk überteuert bei Viagogo kaufen muss. Ich hatte einen ähnlichen Fall mit Konzertkarten. Das ist dann nicht Rosinenpickerei sondern einfach Unwissenheit die dank Viagogo massiv bestraft wird.

  • Und zum Thema Rosinenpicker:
    Jeder FCA Fan oder Sympatisant hat wohl über die ein oder andere Rosine zum FCA gefunden und wurde leidenschaftlicher Anhänger.


    Da siehst du mal wie kurzfristig da gedacht wird. Der FCB könnte sein Stadion bestimmt 2x mit Dauerkarten ausverkaufen. Die verkaufen genau aus diesem Grund auch noch Karten über das herkömmliche Ticketing. Vielleicht sollte Herr Bircks mal beim Würschtl-Uli anrufen, warum die Viagogo die Rote Karte zeigen. Beim FCB hatte Viagogo glaub ich sogar die Auflage, die Karten zum Nennpreis zu verkaufen.

  • Wenn ich noch einmal das bescheuerte Argument mit der Jugendarbeit lesen muss platze ich.


    Bei der ganzen Kohle, die angeblich in unsere Jugendarbeit geht, wunderts mich, dass wir noch nicht eine erstklassig besetzte Elf in der Bundesliga. Außerdem frage ich mich, wieso in Jugendtrainigscamps die Eltern teilweise das Essen bezahlen müssen... und wieso schickt man Jugendspieler bei Minustemperaturen und Schneefall im FCA-Trainingsanzug (sehr warm) vor die Impulsarena um Flyer zu verteilen und danach trotten die Jugendlichen heim, anstatt im VIP-Bereich was zum beisen zu kriegen?!?


    Für alle Viagogo-Gegner hat Bircks einen einfachen Rat: „Keiner muss die Plattform nutzen.“



    Ein "einfacher" Rat, ziemlich "einfach" vorgetragen, von einem nicht all zu kompliziert denkenden Menschen... Gott sei Dank setzt man sich mit bayerischer Provinzialpolitik in der Bundesliga durch. Braucht man zu der Aussage was sagen? Ne, ich denke das spricht für sich...
    Und immer offen für anregenden Gespräche, wie beim "Fanabend", als es um das Thema "Sicheres Stadionerlebnis" ging und er darauf verwiesen hat, dass schließlich die Vereine abgestiegen sind, deren Fans "ganz viel Pyrotechnik gezunden haben. Der CSU-Stammtisch Stauden-West applaudiert und auch die "Facebook-Folloooooower" sind verzückt!


    FCA-Geschäftsführer Peter Bircks, der für die Finanzen des Klubs zuständig ist, versteht die ganze Aufregung grundsätzlich nicht



    Er versteht vieles nicht... Vielleicht ist das auch nicht sein Job? So mit Bundesliga und so?


    Und noch eins, nur mal vorne weg:
    Wird der FCA versuchen, die Nutzung des FCA-Logos bei der Pedition zu untersagen?

  • Für alle Viagogo-Gegner hat Bircks einen einfachen Rat: ?Keiner muss die Plattform nutzen.?


    Dazu mein Rat an Herrn Bircks, wenn er so weiter macht, kann er meine DK in der kommenden Saison gerne über Vianogo verscherbeln und für 2014 meine Mitgliedschaft vergessen. Das Geld der Mitgliedschaft fehlr dann der Jugend sicher! :winken:

  • Das juckt den FCA nicht, sind ja in der 1. Bundesliga und haben Fan-Masse was juckt uns der Einzelne? Ich sag nur eines, brechen 5-6 Leute der sogenannten Speerspitzen von der Fanszene weg(weil sie keinen Bock mehr haben), sind wir schnell wieder auf bayernliga Niveau und das riesen Kartenhaus stürtzt ganz schnell ein(Anfield-Road usw.). Nur eine Prophezeiung und ich bin nicht Nostradamus:) Mehr steckt nähmlich in Sachen Aktionismus und Engagement nicht dahinter. Realität und so:)