FCA Fans gegen Viagogo

  • Sorry aber Kleinvieh macht auch Mist, und wenn ich das Gefühl habe unverhältnismäßig abkassiert zu werden kommt schnell der Schwabe in mir hervor.


    Zumal einem hier schon aufgeführt wird das bei jeder Gelegenheit ein Aufschlag kassiert wird. Als ob nicht ein Aufschlag reichen würde gibt es gleich mehrere. Fluggesellschaften werden für solch ein Geschäftsgebahren abgemahnt.
    4€ für einen Versand ist einfach lächerlich und 2€ für eine Kartenhinterlegung einer sowieso geöffneten Kasse auch. Solche Methoden passen einfach nicht zu meinem Bild vom FCA.
    Und nein, das Lokal wechseln bzw. keine Tickets kaufen ist natürlich keine Option. Daher bleibt es mir nur übrig hier Luft abzulassen 8)

  • Die Tickets ham ne Abholnummer, die tippsch ein am Abholautomaten (stehen im Kino, wo denn sonst?) und dann kriegst dei Ticket ausdruckt.
    Umgekehrte Frage, Herr W.: welches Stadion hat das hierzulande, wo man sich das abgucken könnte?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @RR: Bislang noch keines, glaube ich. Aber damit könnte man die Diskussionen um die zu hohen Versandkosten und die Schlangen im Vereinsheim endlich ad acta legen.

  • Oh Mann ihr habt Sorgen.
    1 in den 4€ sind neben Porto auch die Versandkosten ( Umschlag usw) eingerechnet


    2 Die zwei Euro um die Karte am Stadion abzuholen ist mM auch rechtens


    So manche haben echt Vorstellungen, mich wunderte das noch nicht der Vorschlag kam das man daheim am PC die Karte selber ausdrucken kann
    ( Papier aus der Arbeit " zab zerab " und das bisschen Toner)

  • Die Leute wollen halt eine Eintrittskarte kaufen und keine 35 kostenpflichtigen Zusatzdienstleistungen beauftragen, die sich am Ende auf 30 - 40 % des Kartenpreises summieren können.
    Warum ermöglicht man den Leuten nicht, diesen kostenpflichtigen Aufwand durch eigenes Zutun zu reduzieren/vermeiden?


    Ein Abholautomat kann (wahlweise!) den Versand ersetzen.
    An dem Automat könnte man z.B. auch (wahlweise!) bei Abholung preisgünstig mit EC-Karte bezahlen. Zur Garantie der späteren Zahlung wird beim Kauf im Internet zwar die Kreditkartennummer angegeben, aber die Nummer wird vom Verkäufer nur genutzt, wenn der Käufer die Karte nicht vereinbarungsgemäß abholt. So arbeiten z.B. die meisten Hotels.


    Dem FCA tut das nicht weh (denn von den Zusatzgebühren profitieren wohl eh nur irgendwelche Zahlungs-/Kartenhandels-/Versanddienstleister) und die Kartenkäufer sind zufrieden.

  • Die Leute wollen halt eine Eintrittskarte kaufen und keine 35 kostenpflichtigen Zusatzdienstleistungen beauftragen, die sich am Ende auf 30 - 40 % des Kartenpreises summieren können.
    Warum ermöglicht man den Leuten nicht, diesen kostenpflichtigen Aufwand durch eigenes Zutun zu reduzieren/vermeiden?


    Man ermöglicht es den Leuten nicht, weil es eine zusätzliche Einnahmequelle ist mit der vermutlich sogar kalkuliert wird. Ich weiß nicht wie oft die Konstellation Ticketbörse UND zu knapper Zeitraum für Versand und daraus resultierend nur gebührenpflichtige Zahlungsoptionen auftritt. Aber reich wird der FCA durch die paar € Paypalgebühreinnahmen nicht, dafür verliert er aber Sympathiepunkte. Außerdem profitiert vor allem der Verkäufer durch Paypal durch sofortigen Gelderhalt und damit Minimierung eines möglichen Einnahmeausfalls.


    Am Ende hat es etwas mit Service zu tun ob man bestimmte anfallende Kosten weitergibt oder nicht. Der Supermarkt zickt im Normalfall auch nicht wenn ich meinen 3€ Einkauf per Geldkarte zahle obwohl hier auch Kosten anfallen. Und beim Kauf eines Tickets per Versand und Zahlungsgebühr ist man schnell bei 30% Gebühren abseits des eigentlichen Tickets, die Relation stimmt hier nicht. Mich nervts einfach, dass immer propagiert wird wo der FCA herkommt und was für ein kleiner Fisch wir im Haifischbecken Bundesliga sind, wir aber beim Thema potentielle Einnahmequellen in der CL spielen. Das kann man sich auch nur erlauben, so lange man in der Bundesliga oben dabei ist.


    Am liebsten wäre mir in der Tat die Option Tickets zum ausdrucken anzubieten, aber ich zweifle im Augenblick stark ob es im Interesse aller Beteiligten wäre die Märchengebühren abzukappen :whistling:


    Der Fehler ist, die Kosten einzeln auszuweisen, das ist ja transparent. Einfach alles in eine Bearbeitungsgebühr reinhauen und alle sind glücklich.


    Obwohl ich ein Freund von Transparenz bin wäre das nicht verkehrt. Dann würde man auch schnell merken, dass die Bearbeitungsgebühr incl. Versand plötzlich 6,xx € oder mehr beträgt ;)

  • Es ist mir eigentlich shiceegal, aber ich wüsste jetzt nicht wie man die Gebühren fairer gestalten könnte. Wenn Du Paypal nutzen willst, zahlst Du eben die Paypalgebühr. Wenn Du nicht erst zwei Tage vor dem Spiel auf die Idee kommst, dass Du vielleicht eine Karte brauchen könntest, kannst Du übrigens auch mit Vorkasse bezahlen, das kostet dann eben nichts.
    Bei einer pauschalen Bearbeitungsgebühr zahlen alle für die mit, die sich auf den letzten Drücker eine Karte holen.
    Die Idee, dass das bei den paar Eintrittskarten, die über die Börse gehandelt werden, eine kalkulierte Einnahmequelle für den Verein ist, ist sowas von gaga dass ich das nicht weiter kommentieren möchte.

  • Hatte ja leider zum Hertha-Spiel mein Ticket loswerden müssen.
    Hab ich wieder über LMS erledigt.
    Genauer gesagt am Mittwoch 12.08., verkauft wurde es am Donnerstag 13.08.
    Die Gutschrift landete an diesem Dienstag 25.08. auffm Konto.
    Ich würde mal sagen: Performancesteigerung von 35 auf 13 Tage.
    Läuft :like:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten