FCA Fans gegen Viagogo

  • Verstehe allerdings immer noch nicht warum so viele von Vianogo abhängig sind. Es gibt doch mittlerweile so viele Kumpels bzw bekannte wo sehr gern zum FCA gehen wollen, aber keine Karte haben etc. Gerade die kann ich doch dann fragen ob sie meine wollen zu dem und dem Preis. Aber ich kann die Karte auch hier im Forum anbieten, da würde sie auch verkauft werden, sollte ich die nicht zu einem sehr teuren Preis anbieten, sondern einfach vernünftig. Ich verstehe das ganze gejammere nicht.

  • Jetzt versteh ich:
    Dir geht es nicht darum, deine Karte für einen angemessenen Preis (z.B.: DK / 17) an andere abzugeben, sondern du willst mindestens den Preis ohne Ermäßigung und mit Topspielzuschlag, den du ja mit deiner DK nicht zahlen musst, von den Käufern haben.


    Wenn ich mal nicht kann, gibt mir ein Arbeitskollege einen 10er in die Hand , bekommt im Gegenzug DK + Ausweis und die Sache ist erledigt.


    Und ja, du hast recht: aus monetären Gründen (“bissel was dazu verdienen“) war Viagogo sicherlich bequem und einfach.

  • kann die Karte auch hier im Forum anbieten, da würde sie auch verkauft werden, sollte ich die nicht zu einem sehr teuren Preis anbieten, sondern einfach vernünftig. Ich verstehe das ganze gejammere nicht.


    :thumbup:
    Wir sind uns hier weitgehend einig.
    Leider betrachten aber manche hier einen Preis, der noch nicht mal an den offiziellen Normalpreis rankommt, schon als "sehr teuer" .... :S

  • Jetzt versteh ich:
    Dir geht es nicht darum, deine Karte für einen angemessenen Preis (z.B.: DK / 17) an andere abzugeben, sondern du willst mindestens den Preis ohne Ermäßigung und mit Topspielzuschlag, den du ja mit deiner DK nicht zahlen musst, von den Käufern haben.


    Nix verstehst du bzw. willst du verstehen.
    Lies einfach noch mal genau nach, dann findest du unsere Preisvorstellung ...

  • Unglaubich was hier für ein Müll gepostet wird. Zeig mir im Forumsbereich -> Flohmarkt eine Karte vom FCA die nicht zum Normalpreis oder Normalpreis+Bier verkauft wurde. Einen Topspielzuschlag zu verlangen wenn man selber keinen Topspielzuschlag gezahlt hat ist bodenlos. Es geht drum wenn man verhindert ist, es einem anderen FCA Fan zu ermöglichen, das Spiel zu sehen und die Karte die sonst verfallen wäre zum 1zu1 Preis weiterzugeben(Win Win Situation). Wer mehr Kohle will soll sich verzupfeln. Wenn du es dir nicht leisten kannst schau Sportschau dann kriegt deine Familie was vernünftiges auf den Tisch oder spare an anderee Stelle um dir den FCA leisten zu könnnen. Wenn dir 30€ weh tun, ist das dein persönliches Problem keiner hat dich gezwungen Mitglied zu werden und X Dauerkarten zu kaufen wenn du dermaßen am Hungertuch nagst. Such dir illegale Plattformen und hoffe drauf das du nie gebustet wirst.
    Aber hier sind wir nicht das Sozialamt. Du kannst noch 200 Postings machen Viagogo ist Geschichte und das ist gut so!


    Verstehe schon das dich das anpisst. Du kaufst dir DKs, weißt du bist finanziell nicht gut aufgestellt und hast schon mit Viagogo kalkuliert um die Kohle wieder reinzubekommst wenn du X Spiele nicht besuchst.
    Rechnung nicht aufgegangen pech gehabt.


    Wenn ich mir eine DK hole, sollte ich einkalkulieren, dass ich aus beruflichen, familiären oder anderen Gründen XY Spiele nicht besuchen kann. Entweder habe ich Leute an die ich die Karten weitergebe oder ich hab die Kohle und mich juckts einfach nicht wenn ein paar Euros im Nirvana landen.
    Wenn es einem schon zu aufwendig ist einen Forenbeitrag zu erstellen und dem vermeindlichen Käufer via PN seine Adresse mitzuteilen, der die Karte dann holt und wieder bringt, dem ist einfach nicht zu helfen.

  • @ Back Trace & Co.
    So Leute, jetzt ist hier für mich der Punkt erreicht, dass ich mir dieses Geplapper nicht mehr weiter antue.


    Bleibt ruhig weiter in euerem geistigen Hamsterrad gefangen und versucht andere für euere abstruse Weltanschauung zu bekehren. Ist ja ok, wenn es für euch so passt, wie ihr es macht, aber lasst Leute in Ruhe, die das ein wenig anders sehen.


    Wer Interesse an meinen Karten hat, kann sich gerne per PN melden.
    Ansonsten bin ich ab sofort komplett aus diesem Thread raus. Dafür ist mir nämlich meine Lebenszeit zu schade.


    Und jetzt viel Spaß beim Disliken!
    (Ich werd's nur nicht mehr mitbekommen. :P )

  • Jep, sind viele Einzeller beim FCA unterwegs -> sorry. Viel Glück beim Verkauf!


    Und noch was du wirst es nicht glauben aber die FCA Fans die auf Ticket suche sind und eines bekommen, kaufen das Ticket nicht aus mitleid sondern verfolgen ein Ziel und zwar das FCA Spiel zu sehen.
    Meist sind diese sehr glücklich doch noch eine Karte erhalten zu haben und zahlen freiwillig ein paar Euros mehr. Nicht weil sie einen Geldscheißer haben sondern aus Dankbarkeit.


    Wer noch Schmerzensgeld einfordert und die Karten teuerer verkauft weil man selbst verhindert ist oder keinen Bock hat, ist einfach nur gierig
    Die Rosinenpicker Denke scheint leider weit verbreitet und gesellschaftsfähig geworden zu sein.

  • Wie ich herausgelesen habe, hat z.B. der @fc-augschburg-fan für sich, seine 2 Kinder und wahrscheinlich auch seine Frau DK´s, die er bisher bequem vom PC aus und zumindest zum Selbstkostenpreis weitergeben konnte - daß er und andere das vermissen, sollte man ihnen zugestehen...sie sind ja, so wie ich das sehe, keine expliziten Verfechter der dubiosen Firma Viagogo, sondern einer fairen DK-Ticketbörse, die die DFL - so Gott will - irgendwannmal auf die Beine kriegen mag...


    Also: Toleranz gegenüber anderslautenden Meinungen hier im Forum, solange sie sachlich und fair vorgetragen und vertreten werden!! :flag:


    ...und Vorsicht mit dem leichtfertigen Umgang anderer Leute Geld - die jammernden Wehklagen im jährlichen Dauerkarten- und Parkgebühren-Erhöhungsthread schallen mir regelmäßig in den Ohren!! :whistling:

  • Wie hat er das und die paar tausend anderen FCA Fans früher ohne Viagogo hinbekommen?


    Next one VfB


    http://www.stuttgarter-nachric…f3-a806-0c3fb2a2e1c9.html

  • Viagogo ist Geschichte und das ist gut so. Ansonsten wenn jemand mal nicht kann muß er halt sich selber drum kümmern wem er seine Karte gibt. Ist jetzt nicht unbedingt Aufgabe des Vereins. Wenn´s dann 2 oder 3 mal halt nicht klappt fährt finanziell immer noch besser als mit Einzeltickets selbst wenn man sie nicht weitergibt.

  • zum Thema Papierticket -> Papierticket braucht man auch nicht zwingend. Gebe ich die DK dem Forumskäufer weiter, kann ich zu 99,9% ausgehen, dass dieser die die Karte auch wieder unbeschadet zurückbringt. Man hat den Nickname, wir haben die IP Adresse, die Mailadresse und der Verkäufer hat ihn persönlich gesehen. In 0,001% lasse ich die DK sperren und zeige den DK Dieb an. Diebstahl sinnlos = null Risiko auch bei Weitergabe der DK über das Forum und man gibt sie sicher einem FCA Fan und keinem dahergelaufenen Viagogo-Typ

  • Also ich hab ja schon ein bisschen Mitleid mit dem armen Kerl.
    Erst ist seine FDP den Bach runter gegangen,
    dann kann er seine Tickets nicht mehr bequem und ertragreich weiterverkaufen,
    und zu allem Unglück verpassen seine Kinder ein Fußballspiel, weil sie in den Urlaub fahren müssen.


    Da können die Menschen in der Ostukraine, in Gaza, Syrien, im Nordirak oder im Ebola verseuchten Westafrika wirklich glücklich sein, dass sie sich nicht mit solchen existentiellen Problemen plagen müssen.

  • Früher spielte der Verein in der Rosenau vor paar tausend Fans und der Verein konnte seine Dk überhaupt nicht verkaufen,weil man sowieso genug Tickets an der Kasse bekommen hat!(Ich hab's erlebt :P )Jetzt hama Bundesliga u san erfolgreich!Scheiss auf die Pfennigfuchserei(Wieviel darf ich f meine Dk verlangen!)Die Nachfrage bestimmt den Preis...!Basta