Helmut Haller FUßBALLGOTT!!

  • Mir fällt grad ein, weil die DK-Vorzeitigverlängerung je 2 Euro abwirft:
    (vor?)gestern stand ein Leserbrief in der hiesigen Presse, man möge doch bitte nicht nur eine Statue aufstellen, sondern auch die von Lehner und Biesinger.
    Ich dachte mir: "Hm, Lehner? BCA? FCA? Nicht, daß ich wüßte ..."

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ...und das Geld wächst auf den Bäumen oder fällt vom Himmel! Ich kenne ein Stadion, daß im gleichen Zeitraum erstellt wurde wie unser Schwabenstadion....und dort gibts all diese Dinge, die du als essentiell erachtest! Ich kann dir sagen, daß zuerst die Fankneipe wirtschaftliche Schwierigkeiten bekam - obwohl der Verein damals noch in Liga 2 war und das Stadion zentrumsnah liegt. Inzwischen ist dieser Verein insolvent, die Stadt mußte das Stadion übernehmen, man spielt nächste Saison in der 4. Liga, die Fankneipe ist schon lange dicht und man kann nur mit Erlaß von 1,5 Mio € Stadionmiete dieses Stadion für die nächste Spielzeit als Spielstätte benutzen.


    PS: Frage - wie oft im Monat würdest du zur B17 rauspendeln, um durch deinen Konsum an Speis und Trank dem Wirt mit seiner Kneipe und Biergarten ein Auskommen zu bescheren..., oder die Blumen, Bäume samt Statuen und Museum bewundern?


    PPS: ich wünsch mir dieses Zeug natürlich alles auch - mir ist aber 1. Liga und ne geile Stimmung lieber...

  • Wer weis wer weis? wenns was gscheids wär?
    Ich wär Vorort aber dieses VIP Gebäude wird natürlich übergangen des ist ja steriler wie ein Operationssaal.
    Klar wird die Kneipe an den Spieltagen mehr verdienen, aber an den "normalen" Tagen muss sie halt auch schauen wie jede andere dass es weiter geht!
    Da gibts ja noch diverse andere Events wie Champions League usw., aber wer zahlt dann wieder die Security?
    Denn wir sind Augschburger und die nicht!

  • Ach immer fehlts am Geld. Das kann ich bei einem guten 8-stelligen Etat nicht mehr hören!
    Anderswo gings/gehts ja auch, schau dir nur das Olympiastadion in München an, unser Rosenaustadion und die vielen noch verbliebenen Stadien mit Flair.
    Und soviel können diese Sachen nicht kosten, kann man ja teilweise auch auf ehrenamtlicher Basis machen (beim Spiel reicht ja)...

  • Das Olympiastadion ist ein Olympiastadion...du verstehst und wenn du mir jetzt noch sagst, an was du in der Rosenau den Flair festmachst, wäre ich dir dankbar! Die Fassade kostet mehr als 2,5 Mio €...ich würd sagen, da kauf ma uns lieber den ein oder anderen Spieler...und das mit dem "ehrenamtlich" ist auch so eine Sache: einfach vorangehen und vormachen, @Datschi....und nicht daß es so endet, wie das FCA-Wiki... :whistling:

  • Mal abgesehen davon, dass wir hier eindeutig von Haller abschweifen:
    Der Flair der Rosenau ist nicht in einen Satz zu packen, aber Tradition, Stehplätze, die Anzeigetafel und der Biergarten seien mal als Schlagworte genannt.
    Bevor jemand ehrenamtlich einen Biergarten oder ein Museum betreibt, muss erstmal die Infrastruktur geschaffen werden.
    Und die Logik, weil du es vorgeschlagen hast, musst du es auch machen, erschließt sich für mich nicht.
    Und was willst du mir mit dem FCA-Wiki sagen? Dass "Ehrenamt" nicht funktioniert?

  • Kann irgendjemand sagen wie der Stand der Dinge in Sachen Helmut-Haller-Denkmal ist?
    Ich nehme an, es wird zur Zeit hergestellt und man erfährt nur deswegen nichts näheres weil es eine Überraschung werden soll.


    Nun gut, freuen wir uns also auf die Helmut-Haller Bronzestatue welche sicherlich bald fertig ist und eine Bereicherung der Arena sein wird! :smile:

  • So a teure Knetmasse gäbs gar net!


    Nö, im Ernst, es kann nicht angehen dass sich jetzt keiner mehr zuständig fühlt. Im schlimmsten Fall wollen die Spender ihr Geld zurück und es ist klar, dass das ein grosser Skandal wäre, deutschlandweit.
    Man kann also nur hoffen, dass das Projekt zur Zeit weiterverfolgt wird. Von mir aus auch im Verborgenen, das wäre notfalls egal.
    Auch wenn es grössere Verzögerungen gibt könnte das zu Schwierigeiten führen weil das Geld an Wert verliert, besonders in diesen Zeiten.

  • Geld verliert Wert? Wir haben derzeit ziemlich niedrige Inflationsraten - des kanns ned sein.
    Ansonsten kümmern sich doch die etablierten Fanclubs und der SC verwaltet des Geld. Die fragen.


    @Beraterle: guck mal, 'ne Kontonummer.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten