28. Spieltag, Sa. 06.04.2013 15.30 Uhr Borussia Dortmund - FCA

  • Neben dem überflüssigen Spiel in München werden wir auch in Dortmund passabel mitspielen und am Ende dennoch verlieren.


    Wir müssen endlich zu Hause mehr gewinnen!


    Genau so sieht es aus.
    Am Samstag haben wir eine dicke Chance vergeben. Mit einem Sieg hätten wir Hoffenheim fast schon endgültig distanziert und den Druck auf D-dorf enorm erhöht.
    Aber hätte, wenn und aber hilft alles nichts.
    Nach vorne schauen und kämpfen.
    Die Leistung der Mannschaft macht jedenfalls Mut. :flag:

  • Das Hannover-Spiel hat doch wieder einmal klar gezeigt, dass BL-Fussball in erster Linie ein Glücksspiel ist, also warum sollte uns Fortuna in DoMund nicht ebenso wie in Hamburg hold sein, nachdem uns das Luder gegen die Niedersachsen verlassen hatte?
    Wenn ich jetzt schon wüsste, dass wir am Samstag auf die Mütze kriegen, könnte ich mir die Fahrt in den Pott ja gleich schenken - mach ich aber nicht!!
    Und nicht vergessen - Fortuna ist eine Schlampe und bleibt nie lange beim Selben!!!


    Auf gehts Augschburg - Kämpfen und Siegen!!! :thumbsup:

  • Rele-Platz ist damit fast aussichtslos ! (What the f...)

    Wie einfältig immer diese Schwarzseherei ist. Fakt ist, dass WIR eine super Form zurzeit haben. Nie hätte ich eine so starke Leistung gegen Hannover ohne Koo erwartet (8 von 10 solchen Spielen gewinnst du normalerweise - hatte halt nicht sein sollen).
    Und Fakt ist auch, dass bei Hoffenheim eine Leistungssteigerung nicht zu sehen ist. Dass sich das mit einem neuen Trainer ändern kann mag sein, aber hochwahrscheinlich ist das jetzt auch nicht. Schließlich ist genau das schon den zwei vorangegangenen Trainern nicht gelungen. Was kann der Neue da schon groß anders machen.

  • In 7 Tagen 3mal antreten ist ja so ohne auch nicht! Die Dortmunder kommen sicher erst am Donnerstag aus Malaga zurück. Viel Vorbereitung ist da nicht drin! Denke, Klopp lässt deshalb ordentlich rotieren. Wenn die Messe nach dem Hinspiel allerdings schon gelesen ist, sieht´s natürlich schlecht aus für uns. Daher schaue ich mir morgen das Spiel an und hoffe auf ein kräfteraubendes Spiel mit ungemütlichem Ergebnis, so a lá 1:0 oder 0:0. :evil:


  • Du darfst mich gerne eingraben. Aber wer da an ein bis 3 Punkte glaubt, leidet an Realitätsverlust. Das der BVB uns das Spielt schenkt und sich 3 Tore ins eigene Netz schiesst, nur damit Hoffenheim absteigt und nicht wir ist realistischer :kopfschüttel:


    War nicht Böse gemeint, ich finde nur man sollte das Spiel erst einmal anpfeifen bevor man schon aufgibt. Klar stehen die Chancen nicht so gut aber wie man die letzten Wochen gesehen hat kann man auch Spiele gewinnen wenn man völlig unterlegen ist.


    Überraschungen sind doch das was wir an Fußball lieben. Ich glaube das wir (mindestens) einen Punkt holen KÖNNEN. Da leide ich dann gern unter Realitätsverlust


    ;)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Nichts ist unmöglich. Dortmund hat in dieser Saison daheim auch schon gegen Mannschaften wie Wolfsburg oder HSV verloren und selbst Düsseldorf hat dort einen Punkt entführt.
    Bin mal gespannt wie sich die CL auswirkt. Physisch glaub ich wird man es nicht merken, wird eher eine Kopfsache. Vielleicht geht der eine oder andere einem Zweikampf unbewusst aus dem Weg um sich nicht für die entscheidende CL-Phase zu verletzen.
    Das könnte unserer minimale Chance sein und vielleicht will der Fußballgott ja wieder was gutmachen.

  • So das heutige CL-Spiel des BVB kommt uns sehr entgegen. Das Spiel hat Kraft gekostet. 0:0 ist auch ein super Ergebnis in der Hinsicht, dass absolut nichts entschieden ist uns der Fokus ganz klar auf dem Rückspiel kommende Woche liegt. Nachdem in der BL die CL-Quali praktisch e schon gesichert ist vergessen die gefühltermaßen dass sie am Samstag noch gegen uns ran müssen.


    Wir werden definitiv nie mehr so eine große Chance haben dort etwas zu holen wie an diesem Samstag. Ich glaube wir gewinnen dort 2:1, am Ende freun die sich mit uns (Watzke v.a.), dass dadurch die Chancen steigen, dass Hoffenheim absteigt, trinken ein Bier und fiebern Malaga entgegen

  • Für alle die glauben das wird einfach gegen Dortmund wg. gestern: Schminkt euch das ab, der BVB hatte das Spiel 93 min. unter Kontrolle und die stehen am Wochenende wie ne eins auf dem Platz. Minimalziel ist ein Punkt, das wäre die absolute Sensation und alles müsste passen..... :flag: Aber aufgeben ist nicht deshalb kämpfen und ......

  • Wir werden da vermutlich nichts holen. Ich bin ja schon zufrieden, wenn nicht wieder die Sonne in den Block knallt und wenn wir diesmal pünktlich da sind und nicht an jedem Parkplatz 10 Minuten Nikotinsuchtpause machen müssen.