1. Bundesliga live

  • Wiederholung halte ich für zu krass. Da könnte man dann theoretisch alle Spiele mit falschen Torentscheidungen bzw. Spielverfälschungen durch den Schiri wiederholen lassen. Wo fängt es an und wo hört es auf?


    Folgen für den "Tor"Schützen hielte ich eher für angebracht, sofern ihm unsportliches Verhalten nachgewiesen werden kann.


    Nichtsdestotrotz ist das, was passiert ist, auf jeden Fall eine ziemliche Sauerei. Auch wenn es zu einem guten Ende (Niederlage Hoffe) geführt hat...

  • 1. Wiederholung halte ich für zu krass.


    2. Da könnte man dann theoretisch alle Spiele mit falschen Torentscheidungen bzw. Spielverfälschungen durch den Schiri wiederholen lassen.


    3. Folgen für den "Tor"Schützen hielte ich eher für angebracht, sofern ihm unsportliches Verhalten nachgewiesen werden kann.


    1. wäre nicht das erste mal... :zwinkern:


    2. Phantomtor und Abseitstor sind Äpfel und Birnen :roll eyes:


    3. dann müsste man auch für jeden gegebenen Elfer wegen Schwalbe den gefoulten nachträglich sperren!!!

  • Also ne Strafe gegen Kießling wie sie hier gefordert wird ist ja n witz. Wenn der nen Kopfball macht denkt der geht vorbei und dreht dann ab und alle auf in zu stürmen und ihn feiern was soll er da machen als denken, dass des ding doch irgendwie rein gegangen ist.
    Also des spiel wiederholen und gut is!
    Und wenn einerseits der Verein zu blöd is gescheite Netze zu installieren und anderer seits der Schiri / Linienrichter es ned sehen dass da nen Loch ist kann der "Torschütze" auch nix dafür! Wobei man auch sagen muss, dass man so n kleines Loch auch erstmal treffen muss ;)

  • Schwierig, weil Hoffenheim kacke ist würde ich das Tor zählen lassen und gut. Die spielen auch mit unfairen Mitteln dank Dietmar und haben im Profifussball nix verloren. Ansonsten waren es krasse Fehler des Schiedsrichtergespanns. Netz nicht kontrolliert und Tor gegeben auch wenn es keines war. Bei einem Lattentreffer der nicht im Tor war jubelt der Schütze auch und wenn der Schiri das Tor gibt, ist es nunmal ein Tor. Selbiges bei Schwalben im 16er die zu einem Elfmeter und einer roten Karte führen. Desweiteren sollte Dietmar mehr Fachpersonal anstellen und vernünftige Tornetze kaufen.
    Fazit scheiß Hoffenheim, danke an die Schiedsrichter macht weiter so!

  • Warum sollte man da jetzt ein Wiederholungsspiel geben? Gab es 2010 Deutschland - England eins? Nein. Gab es damals glaub Cottbus gegen Duisburg eins? Nö. Warum hier? Nürnberg gegen Bayern wurde doch nur wiederholt, weil hier der benachteiligte direkt abgestiegen wäre. Das Spiel gestern war eins, mitten in der Saison (eher noch zu Beginn...), nebenbei wurde Hoffenheim eh nen Elfmeter geschenkt, eindeutig selber Schuld.


    Vor allem, wenn man wegen sowas nun sofort Wiederholungsspiel fordert, und damit durchkommt, ja toll. Der nächste kommt dann, wenn er eine Mannschaft nach 50 Minuten nen Platzverweis + Elfmeter gegen sich bekommt, der unter Umständen keiner war. Dann heult auch jeder Wiederholungsspiel, bla bla...

  • Hab mir die letzten beiden Spiele von LEV angeschaut: gegen Bayern hätten se 10:1 verlieren müssen und spielen noch duselunentschieden...gegen Hoffe machen sie aus 1 Konter ein Tor, der zweite Treffer passiert so in 100 Jahren nicht mehr (man muß sich vorstellen: Kieß köpft am Tor vorbei, der Ball gelangt iwie durch einen 30 cm² großen Tornetzschaden von hinten wieder ins Tor und Schiri erkennt auf Treffer) und Hoffe verschießt zudem noch nen Elfer (wobei sie dabei 2x im Nachschuß den Torpfosten treffen)....der Herr ist derzeit mit LEV :bowdown: !


    ...und nächste Woche spielens gegen uns, oder?

  • Der Unterschied zu Helmers Phantomtor ist ja, dass diesmal der Ball wirklich im Tor war.
    Aber es war schon ein großes Kunststück, den Ball so zu plazieren, dass er bei diesem Winkel genau die Lücke gefunden hat :mrgreen: .
    Ich würde das als Zeichen dafür sehen, dass der Fußballgott unbedingt wollte, dass Hoppenheim dieses Spiel verliert :thumbup:

  • Ich bin jetzt kein Fan von Hoffenheim, aber fair darf es trotzdem zugehen. Ich möchte nicht Wissen was hier los wäre, wenn wir nächste Woche so in Leverkusen verloren hätten....

  • Unser Spiel gegen die Sechziger wurde trotz Phantomtor, ungerechtfertigtem Elfer und ungerechtfertigtem Platzverweis auch nicht wiederholt und das war richtig so. Bin auf jeden Fall gegen ein Wiederholungsspiel, da dies nur eine erneute Bevorzugung Hoffenheims gegenüber anderen Vereinen bedeuten würde.