1. Bundesliga live

  • Ich würde zu gern sehen wie der FCA unter Baumgart spielen würde.


    Da hätten einige Spieler Blasen auf den Blasen der Blasen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Erinnert mich etwas an unseren Ex-Trainer Dirk Schuster: damals mit Darmstadt aus dem Nichts in die 1 Liga aufgestiegen, "Trainer des Jahres" geworden, Kutlstatus erreicht und dann den "nächsten Schritt" über den FCA zum etablierten Bundesligatrainer nicht geschafft.


    Anderes Beispiel, das mir bei Baumgart automatisch in Erinnerung kommt, ist Mike Büskens, der 20212 als Trainer Fürth nach 15 Jahren vergeblichen Anläufen in die 1. Liga geführt hat - auch bei ihm hatte ich immer das Gefühl, er geht als Duracell-Hase und heiserer Stimme an der Außenlinie weit über seine physischen und emotionalen Grenzen hinweg, um seine Mannschaft zu pushen. Nach seiner Fürther Zeit ist er eigentlich verbrannt und nur noch in 3. oder 4. Reihe tätig.


    Grundsätzlich mag ich solche Typen wie Baumgart und der Erfolg gibt ihm recht - ich halte aber seine "rauhe Schalen-Image" samt Schiebermützen-/Trainingshosen-/Suomo-Ringer-Posing für recht aufgesetzt.und Show...


    Mal schauen wie er sich die nächsten Jahre schlägt - wenn er sich als guter Trainer festsetzt, bin ich sein Fan!

  • Für die Aktion vom Bochumer gerade hat Vargas gegen Bremen die Rote Karte kassiert

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Naja für mich hat der da deutlich noch einmal gegen das Bein des Stuttgarters getreten.


    Sicher nicht so wild wie Vargas aber wenn der Versuch schon strafbar ist hätte sich zumindest der VAR mal melden sollen.


    Ist aber in der Hinsicht nichts neues das mal so und mal so entschieden wird

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Der VAR darf also nur bei Spielentscheidenden Szenen eingreifen.


    Aber eine unberechtigte Ecke die dann zum Gegentor führt ist nicht eine solche Szene:rolleyes0:


    (Gerade bei Frankfurt gegen R Bull)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Der VAR darf nicht eingreifen, weil das Spiel durch die Ecke unterbrochen war. Alles was danach kommt eine neue Spielsituation und daher nicht mehr relevant für den VAR. Ansonsten würde ich mich als FCA nach dem ersten Gegentor darauf berufen, dass schon der Anpfiff ein Fehler war.

  • Dann sollte man in Zukunft auch bei Ecken drüber schauen. Dauert ja keine Minuten

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Dann musst auch jeden Freistoß und Einwurf überprüfen, am Ende geht es nur noch darum, wie weit man zurückspult um etwas zu finden. Selbst wenn die Ecke falsch ist, kann sich da jeder darauf vorbereiten und Sie einfach verteidigen. Die Reichtweite des VAR sollte ja eher eingegrenzt werden, statt ihn zu vergrößern.

  • Klar, hast du recht.


    Aber es ist nunmal auch eine Spielentscheidende Szenen.


    Wenn Frankfurt das dadurch verliert haben sie 3 Punkte durch eine Fehlentscheidung verloren, welche der VAR ja eigentlich verhindern sollte.


    Aber wie gesagt ich versteh deine Einwände natürlich. Finde aber das man, wenn schon VAR dann komplett. Ich denke man müsste dann eine gewisse Zeit festlegen wie weit man zurückgehen darf.


    Böse gesagt könnte man den VAR im Moment auch eine bessere Abseitserkennung nennen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Da schalt ich die Konferenz an und das erste was ich sehe ist, das Bielefeld gegen Wolfsburg führtX/

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine