1. Bundesliga live

  • So sicher wie die Rente ?!:smile0:

    Wenn man in den restlichen Spielen so spielt, wie in der zweiten Halbzeit am Samstag, dann habe ich erhebliche Bedenken, dass man die noch notwendigen 3-4 Punkte wirklich einfahren kann.


    Der sichere Klassenerhalt bezog sich auf die Bayern!

    Lieber Puppenspieler,

    sollte das jetzt ein Witz sein, dann ist der sehr gut gelungen, Bravo!

  • Langweilig! Ist ja schon immer so weil...


    UNABSTEIGBAR:flag::thumbsup::flag::bowdown::flag:

    Den Klassenerhalt, hätte man aber schon am Ostersamstag festmachen können,

    ja wenn, man sich nicht von einem 35 jährigen Kevin-Prince Boteng die Butter vom Brot nehmen hätte lassen, der 86 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen hat. Und gerade darin sah ich im Gegnsatz zu manch anderen Fußballverstehern hier den Unterschied, dass die Berliner den Abstiegskampf begriffen haben und wussten um was es in diesem Spiel ging, die FCA Spieler aber wohl nicht. Siehe das Ergebnis und die Worte von Reuter, bzw. wahrscheinlich auch von Weinzierl, dass man wohl ein 0 : 0 angestrebt hat, was ich bestimmt nicht als falsch erachtet habe. Auf facebook habe ich mehrmals euphorischen Beiträge von z.B. 3 : 0 Sieg Vorhersagen so kommentiert: Ein Sieg wäre sehr schon, aber viel, viel wichtiger ist, man darf auf keinen Fall verlieren!


    Sollte den Spielern das auch Weinzierl vermittelt haben, dann haben sie wohl nicht richtig zugehört und seine Warnung wohl nur belächelt. Anders kann ich mir das absolut "unmentale Verhalten" der FCA Truppe gegenüber dem kämpferischen Einsatz der Berliner einfach nicht erklären!


    Wieviele Kopfball-Duelle konnte der FCA, eben selbst so ein kopfballstarker Spieler wie Oxford denn im Mittelfeld, aber vor allem im Berliner Strafraum gewinnen? Das konnte man sicherlich an 2 Händen abzählen, der Großteil jedoch wurde verloren und darin sah ich neben den verlorenen Bodentacklings auch den gewaltigen Unterschied in Einsatz und Siegeswillen. Und deshalb war der Sieg der Berliner auch völlig verdient.


    Ob das nun den Experten hier passt oder nicht, ich sage und schreibe immer nur das was ich selber gesehen habe und den Tatsachen entspricht.


    Im Übrigen ich bin langjähriges FCA Mitglied und immer schon BCA-Fan gewesen seit ich erst 14 Jahre alt war und ich hoffe und wünsche mir bestimmt genauso wie die jetzt erst jungen FCA Fans, die den Verein erst ein paar Jahre kennen, dass der FCA die Liga hält.


    Mir braucht von den "Überfans hier! niemand erklären wie Fußball funktionniert dazu stand ich zulange aktiv auf dem Fußballfeld und weiß wie die Spieler ticken, glaubt mir das ruhig!


    Dazu ein Beitrag von Robert Götz in der AZ:


    https://www.augsburger-allgeme…iederlage-id62400766.html


    Zitat

    plus + Der FC Augsburg fällt gegen Berlin in alte Muster zurück. Die Folge:

    Der Klassenerhalt ist wieder fraglich. Aber damit kennt man sich ja mittlerweile aus.

  • Den Klassenerhalt, hätte man aber schon am Ostersamstag festmachen können,

    Den Klassenerhalt hat man mit dem Sieg gegen Mainz festgemacht.

    Kannst ja gegen mich wetten.

    Ich wette, dass wir die Klasse halten, und nicht in die Relegation müssen.

    Du wettest, dass der FCA absteigt.

    Einsatz ist dir freigestellt.

    Im Übrigen ich bin langjähriges FCA Mitglied und immer schon BCA-Fan gewesen seit ich erst 14 Jahre alt war

    Und was genau tut das zur Sache? Ich verstehe diese Selbstbeweihräucherung nicht. Das ist doch kein sachliches Argument, das deinen Standpunkt untermauert.


    Des weiteren ist und bleibt Robert Götz ein Schmierfink. Meine Meinung.


    Sursulapitschi Bitte: Lass diesen persönlichen Kram. Bitte, bitte, bitte. :)

    Das lässt es doch nur eskalieren.

    Steh einfach drüber. ;)

  • Frage: Habe ich denn geschrieben, dass der FCA die Klasse nicht halten wird/kann?

    Ich bin da doch etwas verwirrt, wer nämlich des Lesen und Verstehens mächtig ist, der liest das aus meinem Beitrag bestimmt nicht heraus, Punkt.


    Ich weiß, was ich von Fußball durch all die Jahre verstehe und meine Tätigkeit auf dem Platz und von Außen (Beobachtungen von anderen SR. gelernt habe) und brauche mich deshalb nicht selbst beweihräuchern.


    Ich habe nur geschrieben, dass man am Samstag bereits alles hätte klar machen können, dazu gehört natürlich auch Dein eingeworfener Satz mit dem Sieg von Mainz, sonst sähe es nämlich nicht so gut aus und dann würdest Du wohl nicht so großspurig einen Wetteinsatz anbieten den ich bestimmen dürfte!


    Merke: Die Zeiten wo ich noch so einen Unfug machte, sind längst vorbei, dabei habe ich bei Faber-Lotto einiges an Geld rein gesteckt und höchstens wieder ein Drittel wieder raus geholt. Aber jeder lernwillige Mensch kann auch im Alter noch dazu lernen, vielleicht lernst Du das auch noch.


    Damit ist das Thema für mich erledigt, schaumermol, ob nach dem Bochum Spiel nicht wieder die Zitterei angeht, ich wünsche es mir bestimmt nicht.


    Ja die Zeitungsfritzen der AZ sind sowohl hier, als auch im AEV-Forum verhasst. Du wirst es nicht glauben, mir ist auch einer davon verhasst und der heißt Uli Bachmeier ein extreme Söder-Hasser, das freut Dich bestimmt auch wieder, gelle, Dir gefällt der vielleicht gerade deshalb! "Lach"

  • Frage: Habe ich denn geschrieben, dass der FCA die Klasse nicht halten wird/kann?

    Ich bin da doch etwas verwirrt, wer nämlich des Lesen und Verstehens mächtig ist, der liest das aus meinem Beitrag bestimmt nicht heraus, Punkt.

    Naja, wenn ich so lese, was du schreibst, bekomme ich stets den Eindruck, dass du nicht glaubst, dass der FCA die Klasse hält.

    Wenn du dir aber auch sicher bist, dass der FCA die Klasse hält, dann verstehe ich nicht, warum du dich über das Berlin-Spiel so aufregst. Denn dann ist doch egal, was jetzt noch in den letzten Spielen passiert.

    In den letzten 5 Spielen wird man keine großartigen neue Spielansätze trainieren können.

    Also die neue Saison abwarten. Da wird's womöglich wieder besser. Vielleicht kriegt man ja eine ausgezeichnete störungsfreie Vorbereitung hin, dann hat man die Chance auf ein eingespieltes Team und besseren Fußball.


    P.S.: Die Augsburger Allgemeine zeichnet sich im Allgemeinen immer wieder durch hervorragenden Journalismus aus. Was sich auch in entsprechenden Auszeichnungen widerspiegelt.

    Der Sportteil ist einfach nur schlecht.

  • Ich hätte den VfB für die spielstärkste Mannschaft da unten gehalten. Die erste Saisonhälfte war ja noch viel Verletzungspech dabei, aber inzwischen eigentlich nicht mehr. Damit sieht es nun aber so aus, als ob es doch einer der drei letzten Plätze wird. Da hat Hertha mit Magath (leider) anscheinend alles richtig gemacht.

  • Spielstärke gewinnt aber keine Spiele und Hertha hat das gemacht, was wir immer machen, Gegner auf sein Niveau holen und effektiv Fehler ausnutzen. Hertha hat ja keine Thekenmannschaft, auch wenn man es manchmal so dargestellt wurde und ob Magath oder Dardai ist auch egal, den Fußball kann Hertha mit dem Spielermaterial, wenn es wirklich drauf ankommt. Stuttgart spielt noch in München, die ohne Doppelbelastung, ohne Meisterkater im letzten Heimspiel nochmal mit voller Kapelle spielen, daher gibts da nix zu holen für den VfB. Im Umkehrschluss heißt das also, der FCA hat heute schon den Klassenerhalt geschafft.

  • Schön dass Köln gestern gewonnen hat. Kommendes Wochenende dürfen die dann gern wieder verlieren :)

    wie schnell sich Gefühle bezüglich anderer Vereine ändern können...also Köln wünsche ich natürlich immer noch die Niederlage kommende Woche. Aber Bielefeld darf ab jetzt gerne noch 3mal gewinnen. Lieber bleiben uns die in Liga 1 erhalten, als ein möglicherweise zur kommenden Saison wiedererstarktes Stuttgart/Hertha

  • Da musst du vielleicht genauer lesen. Die Meinung ist gleiche, ein sehr guter Trainer für diese Mannschaft, ein sehr guter Manager, eine entwicklungsfähige Mannschaft und im Großteil der Saison mit einem sehr guten Fußball. Vor allem völlig ungewohnt, ein ruhiges Umfeld trotz sportlicher Misere. Wenn ich darauf setzen müsste, wer die dreckigen Spiele im Abstiegskampf gewinnt, würde ich wie auch schon vorher geschrieben, trotzdem eher auf Hertha setzen. Genau wie auch auf den FCA. Daher kann man durchaus trennen, zwischen Ausrichtung eines Vereins oder spielerischer Qualität oder Potenzial und den harten Realität, die nun mal im Abstiegskampf so aussieht wie bei Hertha, auf Fehler warten und bestrafen. Da geht es nicht darum, mehr Chancen, mehr Ballbesitz oder bessere Spielanlage zu haben, sondern zu gewinnnen. Das fehlt dem VfB schon die ganze Saison, null Effektivität, selbst gegen uns hat man das gesehen, wo sie eigentlich am Ende eher Glück hatten, dass die Tore noch gefallen sind für den Sieg. Desto näher es ans Ende der Saison geht, desto nervöser wird halt so eine junge Mannschaft wie beim VfB, wenn Aufwand und Ertrag nicht stimmt. Unsere Mannschaft kennt das schon, daher weiß sie auch, dass sie Bochum nicht an die Wand spielen wird oder kann, sondern gut verteidigen und Fehler ausnutzen reicht gegen die aktuelle Form der Bochumer.