1. Bundesliga live

  • Schalke wird gerade etwas beschissen wie ich finde


    Eigene Tor kann man geben


    Rote Karte schon hart


    Kölner Tor, für mich, Abseits


    3x VAR zu Gunsten Kölns

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Vidovic wurde vorhin eingewechselt. Hat gleich ein Tor vorbereitet und auch sonst gute Bewegungen.


    Fände es spannend wenn wir ihn leihen könnten

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Vidovic wurde vorhin eingewechselt. Hat gleich ein Tor vorbereitet und auch sonst gute Bewegungen.


    Fände es spannend wenn wir ihn leihen könnten

    Die Frage ist halt immer, ob er das dann auch in unserer Truppe machen könnte. Bei Bayern würde auch ich wahrscheinlich auf die ein oder andere Torbeteiligung kommen.


    Spieler, die hin und wieder mal ein ganz gutes Spiel zeigen und in einer funktionierenden Mannschaft (die wir nicht haben) vielleicht sogar konstant gute Leistungen abrufen könnten, haben wir genug. Entweder man holt jetzt noch ein, zwei ganz große Kaliber, die die Mannschaft wirklich sofort besser machen oder man lässt es ganz bleiben.

  • Bei Gladbach gerade 1 zu 1 die selbe Szene wie bei uns. Hier natürlich sofort Rot


    Sowas kommt dann noch dazu

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Bei Gladbach war er aber völlig frei durch, da war weit und breit niemand mehr und er wäre frontal aufs Tor zugelaufen. Bei uns hat die Ringereinlage und das Fallen leider so lange gedauert, bis Plattenhardt (?) noch in die Nähe kam.

    Aber kann man sicherlich diskutieren, die genaue Regelauslegung kenne ich auch nicht.

    Aber wir hätten auch in Überzahl kein Kombinationsspiel zustande gebracht, am Schiri lag es nicht.

  • Das Stuttgarter Tor wird auch nur gegen Bayern zurück genommen:sleeping:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Mein Gott darf man das einfach nur sagen? Ich mecker halt gern ein wenig über die Schiris. Als ob ich hier irgendwie fluchend und beleidigend durchs Forum provozier


    Wo ist das Problem, wenn es dich nicht interessiert überlese es halt


    Und hier gleich nochmal was


    Gerade in Leverkusen die selbe Szene wie gestern und es gibt keinen Elfmeter

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Stahlwerk-Doppelpass:


    Wenigstens diese unselige Handelfmeter-Geschichte am WE (Berlin - Bremen) wurde endlich mal offen diskutiert und beurteilt. Allein der Terminus "unnatürliche Haltung des Arms" ist eine Kakophonie ersten Ranges. Der Arm ist anatomiebedingt der beweglichste Teil des Skeletts und um eine unnatürliche Armhaltung herbeizuführen, musst Du ihn schon mindestens luxieren, eher noch brechen oder gleich rausreißen. Deshalb ärgern mich z.B. auch regelmäßig diese überzogenen Foulentscheidungen, wenn beim Hochspringen die Arme angehoben werden und dann - ohne aktive Bewegung zum Gegner - irgendwo an Oberkörper oder Kopf eines Gegenspielers landen. Auf der anderen Seite werden schlimmer Tätlichkeiten (Sabitzer vor 2 Jahren in der Arena), wenn der Ellenbogen bewusst als Waffe eingesetzt wird, geflissentlich "übersehen", vor allem, wenn es gegen Underdogs wie uns geht.


    Und wenn man "Trikotzupfen à la Kimmich" gestern schon als torverhindernden Regelverstoß betrachtet, müsste eigentlich auch die gelbe Karte (taktisches Foul) die unumgängliche Konsequenz darstellen. Und es gibt es halt doch, das zweierlei Maß!

  • Und wenn man "Trikotzupfen à la Kimmich" gestern schon als torverhindernden Regelverstoß betrachtet, müsste eigentlich auch die gelbe Karte (taktisches Foul) die unumgängliche Konsequenz darstellen. Und es gibt es halt doch, das zweierlei Maß!

    Naja, torverhindernd war das gestern ja nicht. Der Stürmer hat ja gezupft und die Verteidiger-Pusteblume Kimmich ist darniedergesunken. Die beiden waren nicht auf gleicher Höhe, er stand komplett hinter ihm und hat dann halt kurz gehalten. Aus dem Spielverlauf heraus gesehen natürlich eine Witzentscheidung, aber Textilvergehen dieser Art sind laut Regelwerk nunmal ein Foul.

  • Du verstehst mich miss, sorry; im Prinzip sag ich nichts Anderes.


    Trikotzupfen = Foul, und zwar ein taktisches; daher außerdem Gelb obligat - normalerweise. Das Foul war der Grund, dass das Tor nicht gegeben wurde, also torverhindernd.


    War nur etwas kompliziert ausgedrückt und zwar absichtlich; schließlich lag auch auch ne "komplizierte" Lage zugrunde!

  • Und warum wurde dann der Leverkusener Treffer gegen uns aberkannt? Das Schubserchen war auch nur ein Windhauch und der Verteidiger ist gefallen, als hätte ihn ein 40-Tonner gestreift. Bei aller Liebe und allem Respekt, aber da gibt es überall so mistige Entscheidungen. Sowohl das Stuttgarter als auch das Leverkusener Tor hätte ich nach Ansicht der Bilder niemals zurückgenommen.


    Diese VAR-Technik mag vielleicht manche Sachen (Abseits) in manchen Situationen "gerechter" machen, sie bringt aber leider Woche für Woche dermaßen viel Unruhe in das einst wirklich wunderschöne Wochenendvergnügen Fußball, dass es manchmal wirklich keinen Spaß mehr macht.


    Achso, ohne den VAR hätte das vermeintliche 1-0 der Bremer gezählt. Kein Augsburger hat sich auch nur einen Hauch beschwert, da wäre kein Mensch auf die Idee gekommen, irgendwas zu hinterfragen. War dann ein halber Millimeter zu unseren Gunsten? Man muss da schon immer beide Seiten betrachten, aber wenn's für einen selbst ist, dann kehrt man das unter den Tisch, weil es einen dann ja nicht zu interessieren braucht? Und passiert ist das ja dann sowieso gar nie nicht, oder? Da gibt es dann nur die negativen Entscheidungen.