1. Bundesliga live

  • Also Bochum liegt zuhause 0:3 hinten, ist defensiv vogelwild. Da kann der FCA sicher was holen. Die Formkrise dort kommt genau richtig.


    Hertha eben so. Nur steht es da erst 0:2. Mit dem Restprogramm können sie uns auch jetzt schon nicht mehr einholen.


    Hoffenheim bewirbt sich auch nochmal und liegt gegen Köln 0:2 hinten. (vllt sind die ja doch nicht so schlecht und der Sieg bei uns kein Ausrutscher).


    Dass Schalke morgen in Freiburg was holt, bezweifle ich stark. Dazu ein Restprogramm mit Bayern, Leipzig und Mainz auswärts. Zuhause Bremen, Frankfurt... hammerschwer.


    In Anbetracht der bisherigen Spiele geht der FCA als Gewinner des Spieltags hervor neben Stuttgart.

  • Alle werden noch ihre Punkte holen und gerade in der Endphase der Saison wird es noch Ergebnisse geben mit denen niemand rechnet. Bochum sehe ich nicht in der Formkrise, waren letzte Woche klar besser als Union und hätten dort gewinnen müssen. Da muss aufgrund der Qualität halt auch immer alles zusammen kommen, damit die Spiele gewinnen und heute machen sie defensiv zu viele Fehler und werden gleichzeitig eiskalt bestraft von Wolfsburg. Kann immer mal wieder passieren und würde mich nicht wundern, wenn es gegen Dortmund anders herum läuft und sie da etwas holen. Solche Rückschläge werden sie nicht umhauen, weil das eine Mannschaft ist, die solche Spiele mehrmals in der Saison hat und danach wieder aufstehen und weitermachen. Hertha und Stuttgart haben ein machbares Restprogramm, aber Bremen muss man eigentlich daheim besiegen, vor allem mit neuem Trainer um nochmal Euphorie zu entfachen wie bei Stuttgart. Hertha haben wie Schalke zu wenig Punkte, da werden auch ein paar überraschende Siege nicht mehr viel helfen. Diese Saison werden auch weniger Punkte reichen, weil sich alle hinten gegenseitig die Punkte nehmen und niemand abgeschlagen Letzter ist wie Fürth.

  • Der Spieltag heute lief besser als man sich erträumen hätte können. Wenn Schalke morgen in Freiburg verliert, dann haben unten alle für uns gespielt.

    Sollte Schalke morgen verlieren dann glaube ich nicht, dass die oder Hertha uns noch erreichen können. Haben auch das klar schlechtere Torverhältnis.

    Aber man braucht wahrscheinlich noch mindestens 2-3 eigene Punkte für den direkten Klassenerhalt.

  • guter Spieltag für uns. KÖNNTE auf Hertha und Schalke jetzt schon reichen. Haben jetzt zumindest vor den letzten 5 Spielen nicht mehr den GANZ großen Druck. Aber nochmal 5mal auf jeden Fall alles raushauen, noch so viel Punkte wie möglich einfahren und auch mindestens noch Bochum und Stuttgart hinter uns lassen!

  • Die Bayern müssen sich nicht bei Bochum bedanken. In der Situation keinen Elfmeter zu geben ist zusammen in der Entscheidung mit dem VAR nicht erklärbar. So einen Fehler dann in einem Review zu bestätigen ist ein absolutes Argument gegen den VAR. Dann kann man es auch lassen…

  • Da muss man mal die gegen uns gepfiffenen Elfmeter mit der Sense von gestern vergleichen. Ist schon fast Lustig


    Im besten Fall bekommt Dortmund dann gegen uns wieder Geschenke als Ausgleich 😜

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Tja, Schalke stellt sich nicht hinten rein und hofft, die ackern auch mal 100 Minuten und gewinnen halt auch völlig verdient in Mainz. Wenns ganz blöd läuft, heißts nach diesem Spieltag einen Punkt vor Abstiegsrang und punktgleich mit Relegation. Der Elfer war einer ohne wenn und aber, aber genauso ohne wenn und aber war das scheißendreck dämlich vom Mainzer. Der Torwart kommt und es war so klar, dass er den auch ohne Bedrängnis runterpflücken wird, und der muss probieren, was ein Schalker Trikot so aushält.......


    Aktuell sind wir einfach Bochum und Schalke der Hinrunde. Alle um uns rum gewinnen ab und an ihre Spiele, nur unsere finden immer einen Weg, das eben nicht zu tun.