1. Bundesliga live

  • Dardai hat es zwar geschafft Struktur in die einfachen Dinge zu bekommen und weiß, wo man ne Mannschaft in so einer Situation, in der man taktisch nicht mehr groß arbeiten kann, packen muss, aber das täuscht nur über die grundlegenden Probleme hinweg. Der Kader ist viel zu heterogen im Niveau. Du hast einige wenige Spieler, die individuell Szenen kreieren können, aber dann wieder viele Positionen, die nicht gut besetzt sind. Nichts gegen Niederlechner, aber der war bei uns zuletzt Stürmer Nummer vier in nem System mit zwei Spitzen und spielt heute als einziger Stoßstürmer.

    Also, ich kann nicht beurteilen, ob das stimmt was du schreibst. Aber wenn du Recht hast...Respekt vor soviel Fußball-Sachverstand.

    Bei mir dauert es immer bis Weihnachten bis ich mir die Namen und Trickotnummern der neunen FCA-Spieler merken kann. Geschweige denn so eine Analyse rauszuhauen :zwinkern0:

  • Ich wünsche Richter nur Gutes. Marco kam beim FCA zuletzt trotz Spielzeit nicht mehr so richtig in Tritt. Wir haben über 7 Millionen Ablöse kassiert. Bei Hertha hat er sich trotz der schweren Krankheit gut entwickelt. Durch seinen Positionswechsel hat er eine ganz neue Rolle innerhalb der Mannschaft bekommen, die gut zu ihm passt. Den nächsten Karriereschritt hat er meiner Meinung nach also schon gemacht.


    Da er in einer Big City-Zeit verpflichtet wurde, dürfte er ein stattliches Gehalt kassieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei einem Abstieg Geld in die Berliner Kassen spülen soll.

  • Marco Richter ist ein ganz, ganz anständiger und bodenständiger junger Mann. Hat eine schwere Krankheit in sehr jungen Jahren erleben müssen und Gott sei Dank überstanden.

    Wünsche ihm auch nur das Beste für seine weitere Karriere und vor allem Leben. Bei dieser Dreckskrankheit weiss man nie, ob oder wann sie wieder zurück kommt. Alleine das ist eine schwere psychische Belastung für viele Betroffene.

  • Dafür Gladbach richtig schlecht, nicht nur heute. Wenn man beide verliert und doch noch auf 16 oder schlimmer rutscht hat man es auch nicht anders verdient

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Immerhin die zweite Halbzeit hat Gladbach gewonnen, aber Gladbach auswärts ist diese Saison sogar im Vergleich zu uns noch mal ein Stück schwächer. Das beste Heimteam gegen eins der schlechtesten Auswärtsteams. Genau wie Bayern daheim gegen Schalke sollte das kein Stolperstein werden. Ich denke am nächsten Spieltag fällt die Meisterschaftsentscheidung. Für uns wäre es natürlich gut, wenn Leipzig etwas holt gegen München, dann wird es automatisch schwerer für den BVB in Augsburg. Bei beiden Teams ist die Stolperfalle am nächsten Spieltag am Größten. Am letzten Spieltag sollten beide eigentlich gewinnnen.

  • Leverkusen holt ein 1:1 und hält uns damit wahrscheinlich in der Bundesliga.


    Stuttgart und Schalke müssten beide Spiele gewinnen um uns zu überholen wenn ich das richtig überschlagen habe

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Mit der Leistung von gestern seh ich bei den beiden Borussias keine Punkte.


    Gegen Dortmund zur Zeit sowieso nicht und gegen Gladbach vielleicht ein Unentschieden

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Badstübner zeigt halt Mal wieder wie gut er ist


    Gut nur das dieses Spiel keinen Einfluss auf uns hat

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Leverkusen holt ein 1:1 und hält uns damit wahrscheinlich in der Bundesliga.


    Stuttgart und Schalke müssten beide Spiele gewinnen um uns zu überholen wenn ich das richtig überschlagen habe

    Stuttgart kann nun durchaus in Mainz gewinnen, da es für die wohl leider um nix mehr geht, da Frankfurt und Wolfsburg nun ziemlich sicher vor Ihnen landen werden. Gegen Hoffenheim traue ich Ihnen den Big Point mit ihren Fans im Rücken zu und zwar in der Nachspielzeit..

    Wenn Hoffe gegen Union nix holt, kann's für die überraschend (auch) noch richtig eng werden..

    S04 sollte es ja eigentlich schwer mit der Eintracht haben, weil die eigentlich unbedingt gewinnen müssten um an Wolfsburg vorbeizuziehen aber die stehen ja auch im Pokalfinale, wobei es gegen Leipzig sicher sehr schwer wird zu gewinnen.. Deshalb rechne ich dann hier doch mit einem unentschieden, auch weil Torschütze vom Dienst Bülter fehlt. In Leipzig sollte es für S04 normal nicht reichen für einen Sieg aber wenn RB bis dahin sicher qualifiziert ist für die CL, könnten dort komische Dinge passieren..

  • Nein, FRA ist noch nicht für die EL qualifziert, wenn sie das Pokalfinale verlieren.

    https://www.zdf.de/nachrichten…ationale-plaetze-100.html


    Mit zwei Siegen in der BL könnte aber noch was gehen in Richtung internat. Geschäft. Sie sollten also gegen Schalke sehr motiviert sein.

    Und wenn Leipzig in München verliert, dann sollten die auch noch einen Punkt brauchen um die CL perfekt zu machen.


    Auch bei Mainz könnte noch was gehen mit EL oder zumindest Conference League, wenn sie zwei Siege einfahren.

  • Spezl von mir ist ein Zahlennarr und liebt Wahrschseinlichkeiten und Statistiken. Um mich etwas zu beruhigen was den FCA und den immer noch möglichen Abstieg angeht hat er mir folgendes geschrieben:

    Ob du es glaubst oder nicht, aber selbst die Niederlage am Wochenende hat auf Grund anderer Ergebnisse und eines Spieltags weniger insgesamt die Chancen auf den Klassenerhalt verbessert. Mussten Stuttgart und Schalke vor dem 31.Spieltag unter Berücksichtigung des Torverhältnisses noch 6 von 9 Punkten auf den FCA gut machen (Stuttgart) bzw. 5 aus 9 möglichen (SChalke), so sind es jetzt im Falle von Stuttgart 6 aus 6 möglichen Punkten (da 5 Punkte rechnerisch nicht möglich sind) bzw. auch im Falle von Schalke 6 aus 6 möglichen Punkten wegen des Torverhältnisses.

    Prozentual waren es also für Stuttgart nur 66% der möglichen Punkte die erzielt werden hätten müssen, jetzt müssen es 100% Ausbeute sein. Im Fall von Schalke waren es vorher 55%, jetzt sind es ebenfalls 100%.

    Gegenüber Bochum ist etwas schlechter geworden, vorher unter Berücksichtigung des Torverhältnisses 7 aus 9 möglichen Punkten, jetzt nur noch 4 aus 6 möglichen. Also vorher 77%, jetzt nur noch 66%

    Bei Hoffenheim waren es vorher 2 aus 9 möglichen Punkten, jetzt 2 aus 6 möglichen Punkten, d.h. vorher 22% nun 33%.

    Insgesamt rechne ich die Chancen auf den direkten Klassenerhalt auf ca. 88%, für den Reliplatz auf ca. 94%.


    Me:

    Ein Hoch auf die Statistik.:zwinkern0:

    Werde am Samstag und möglicherweise auch noch am Sonntag durchgeschwitzt sein bei Betrachten der Spiele.:whistling:

  • Das Stuttgart und Schalke beide Spiele gewinnen denke ich nicht.


    Und dann sind immer noch Bochum und Hoffenheim hinter uns die es eher erwischen würde ( falls sie nicht auch gewinnen)


    Und wenn es doch so kommt dann haben wir es auch verdient

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984