Nachbetrachtung 29. Spieltag, FCA - Eintracht Frankfurt

  • AA-Noten: Manninger 2, Verhaegh 2, JICB 3, Klavan 3, Ostrzolek 3, Baier 2, Hahn 3, Moravek 2, Werner 3, Ji 1, Mölders 3.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Bundesliga-Analyse


    Was macht der FC Augsburg richtig?


    Ich muss zugeben, zu den Markus Weinzierl-Skeptikern gehört zu haben. Dass der FCA allen Ernstes noch die Abstiegsränge komplett verlassen könnte, erschien mir völlig undenkbar. Aber mittlerweile bin ich davon überzeugt worden, dass es doch noch möglich sein könnte. So beeindruckend war das Augsburger Spiel gegen die Eintracht am Sonntagnachmittag, dass selbst das recht schwere Restprogramm nicht mehr klar gegen die Schwaben spricht.


    Sicher spielt die Eintracht nicht die beste Rückrunde, schwebte, wenn es nur nach dieser ginge, sogar in Abstiegsgefahr. Aber nicht nur Augsburgs Sieg über die Hessen an sich war bemerkenswert, sondern die Souveränität, mit der er herausgespielt wurde. Zwei Tore, nebenbei noch ein verschossener Elfmeter und ein nicht anerkanntes weiteres Tor, das alles mit beeindruckend gutem Fußball herausgespielt. Der Ball lief mit guten Kombinationen durch die FCA-Reihen, und das so schnell, dass die Frankfurter nicht hinterherkamen.


    Das alles sind schlechte Nachrichten für Fortuna Düsseldorf, vielleicht sogar für Werder Bremen. Nach dem Unentschieden der beiden direkten Tabellennachbarn hätte das Wochenende ein positives Fazit bekommen können, wenn Augsburg gegen Frankfurt nicht gewonnen hätte. Ein weiterer Sieg in der restlichen Saison hätte Werder dann ziemlich sicher schon gereicht. Auch jetzt noch sollte man das Augsburger Momentum nicht überbewerten, aber sieben oder acht Punkte sind dem FCA durchaus zuzutrauen. Das könnte in der Tat für Platz 15 reichen.

  • wenn man noch Haare in der Suppe finden will:


    Elfmeter: ganz schlecht ( ich habs irgendwie geahnt, dass es einen geben wird und das der nicht reingeht )


    Schiris: kann die Diskussion nicht verstehen, Winkmann war absolut SCHLECHT ! ( Hallo , Abseits ?? Elfmeter ?? Ji´s Tor ??, gelbe Karten ?? )
    Vielleicht war aber das Bestechungsgeld doch zu wenig....


    Chancenverwertung: das alte Lied, aber : hätten wir Frankfurt mit 5:0 aus dem Stadion geschossen wären wahrscheinlich alle abgehoben...also gut so !!

  • Geiles Spiel , geile Stimmung.


    nur kurz am Anfang etwas nervös gewesen. Aber es haben ALLE bis zum Umfallen gekämpft. Dadurch haben wir den Frankfurten den Schneid abgekauft. Moravek und Baier im Wechsel hinten die Räume zugemacht und dann blitzschnell wieder nach vorne den Ball getrieben. Da hat heute kein Koo gefehlt.


    Auch wenn nicht alle Chancen verwerten wurden, lieber den Abschluß suchen als den Ball immer weiterzugeben spricht auch von Selbstvertrauen. Weiter so, irgendeiner geht dann schon rein und die Frankfurten hatten in der Abwehr schon gut dagegengehalten.


    :] :] :] :flag:


    Schiedsrichterleistung ? einige Entscheidungen doch sehr fragwürdig oder zumindest sehr strittig. :thumbdown:

  • Was ein geiler Fußballnachmittag! Wetter, Stimmung, Spiel, Ergebnis, Manninger am Mikro, alles hat gepasst! :smile:
    Jetzt doch noch vom 15 Platz träumen, würde doch sehr gerne auf die Relegation verzichten! :smile:


    "Choreo" von SGL war völlig fehl am Platz. Ausflug eines Hauptsponsors in die Arena schön und gut, mit Blau-Roten Fahnen im Gepäck mehr als bescheuert!
    "Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben" sollten sich auch Sponsoren mal hinter die Ohren schreiben! Egal wie viel diese Zahlen und wie wichtig Sponsoren im heutigen Fußball sind, im Vordergrund muss der Verein und Sport stehen!

  • Chillen. Der Sponsor hat halt andere Farben. Ich denke, die sind fälschlicherweise zu Spielbeginn ausgepfiffen worden, weil alle dachten, es würde der Gästeblock begrüsst werden.

  • So eine super Leistung unseres FCA! Was für eine Moral, verschossener Elfer, nicht gegebenes Tor, nicht gegebener zweiter Elfer und haufenweise guter vergebener Chancen, aber sie haben alle gekämpft, wie die Lõwen. Moravek hat eine Superleistung gezeigt, wie alle anderen auch, so müssen sie auch in Gladbach fighten, dann ist auch dort etwas möglich! Bin mir sicher wir holen Düsseldorf noch :flag::flag::flag:
    Noch was, der Schiri und sein Linesman auf der Gegengerade eine glatte 6!


    Wäre dem so, dann hätten sie gestern nicht gewonnen


    ;)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Der Sieg gestern hat mir sehr imponiert. Das war ein super Fight mit super Einsatz von JEDEM! und auch die Fans waren außergewöhnlich. Bis auf die Chancenauswertung gibt es kaum was zu bemängeln. Leider hat man es leichtfertig vergeben, mehr für das Torverhältnis zu machen. Aber das ist "meckern" auf hohem Niveau.


    :like: Geschlossene Teamleistung
    :like: :like: Moravek, Ji und Baier
    :like: :like: Fan Support und Stimmung im Stadion

    :dislike: Chancenverwertung (Mölders!!)


    :dislike: Mölders Theatralik bei Fouls. Sowas möchte ich in der Bundesliga bei KEINEM Verein sehen, schon gar nicht alle 5 Minuten.


    Ansonsten fand ich es extrem merkwürdig, wie wenig Gegenwehr von Frankfurt kam. Auch das Manninger für seine Zeitschindungsaktionen nichtmal ermahnt wurde und trotz Nachspielpotential nach nichtmal 90 Minuten abgepfiffen wurde ist mir etwas schleierhaft. Man stelle sich nur vor, wir liegen in Rückstand und uns wird die Nachspielzeit verwehrt...

  • Nix für ungut, L-Blocker - ich glaub der Mölders weiß schon was er tut! Gebrochener Haxen zu Beginn der Saison, lädierte Nase und gebrochener Zeh...die IV´s sind alles keine Kinder von Traurigkeit!! Ich kann verstehen, daß er halt mal fällt oder das Füßchen lupft...bei anderen Spielern (z.B. Thurk) würde man sagen, sie wären clever und ausgebufft...und solange es der Schiri pfeift, solls mir recht sein!!

  • Mein Respekt geht an diesem Spieltag an Tobi Werner ! Schöne Geste wie du mit dem Einlaufkind umgegangen bist !!! Schön, dass es Fußballer mit Hirn und Herz gibt. Zum Rest, alles perfekt und nein wir hätten nicht höher gewinnen können, denn wir sind der FCA ....

  • :like: Tobi. Hab ich gar nicht bemerkt.


    :dislike: dagegen an den Fahnenmasten an der Außenlinie. Wer sich nochmal aufregen will soll mal bei 1:56 bei Sky die Stopptaste bedienen, wenn der Frankfurter ins Bild kommt. Ich kann mit meinem Rechner leider nix hochladen (da müsste BT mal ran), aber sowas ist einfach unglaublich! Das sind 5 Meter oder so! :kopfschüttel:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Klassse,Klasse, Klasse!!!!
    Von der Stimmung (wobei man sagen muss, dass die Frankfurter mächtig Betrieb gemacht haben, bislang mit Abstand die stärkste Anfeuerung einer Gästemannschaft) bis zum Spiel unserer Mannschaft bis zum Ergebnis.
    Einfach ein saugeiler Fussballnachmittag.
    Nur wieder mal die Chancenverwertung....
    Gegen eine bessere Mannschaft als die Eintracht gestern geht das schief.


    Mit so einer Leistung und etwas, nur etwas mehr konsequenz vor dem Tor geht auch was in Gladbach .
    War gaaaanz wichtig, das kleine Hoffenheim-Zwischenhoch gleich mit einem dreier zu beantworten und wieder etwa Distanz zu setzen. Gleichzeitig nur noch drei punkte bis D-dorf, denen sollte der Ar..ch auf Grundeis gehen allmählich.


    Schiri GROTTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Und das ist noch geschönt.